Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk So klappt HD+ mit TC problemlos

AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

@Dr.Nobody
Ich wage mal ganz stark zu bezweifeln, dass irgendwelche HD+ Sender mit diesem Modul funktioniert haben. HD+ versteht das Modul nämlich gar nicht. Die Karte damit zu aktivieren ist kein Problem, da die Aktivierungs-EMM's auf den privaten SD-Sendern kommen. Ich betone noch mal: Betroffen vom Pairing sind nur die privaten HD+ Sender! HD-Sender von Sky unterliegen nicht diesen Beschränkungen. Wie es mit den Premiumkanälen von KK(z.B. Sport1+ HD, Animal Planet, ...) aussieht, kann ich nicht beantworten...

@Kick_1
Das ist gaaaaanz schlecht... :fie:
Gibt es denn einen zumindest theoretischen Lösungsansatz an das Chip-Pairing zu kommen?
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

@Idefix!

Im Kabelnetz wird bei mir aber nur HD und nicht HD+ Eingespeist :emoticon-0105-wink:
Bei TC gibt es (glaub ich) auch nur HD OHNE "+"
Von daher die Frage ob jemand das von mir erwähnte in Bezug auf Pairing/Zwangsresi getestet hat

Dr.Nobody
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

in welchem kabelnetz werden die privaten in HD ohne + eingespeist?! das ist humbug....sie sind überall mit HD+ eingespeist!
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Hab nachgegoogelt.Hast Recht.
Bei Link ist nicht mehr aktiv. sind die "freien" in HD und nur die "privaten" in HD+.
Diese kommen über das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dr.Nobody
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Ich bin grad ein wenig verwirrt, ich lese immer Satelit... Telecolumbus ist doch ein Kabelanbieter?!


@idefix Mit welcher Begründung hast Du seine S02 in einer V13 getauscht? Ich meine was hast Du denen von Sky erzählt?
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

@Dr.Nobody
ALLE privaten HD-Sender RTL, Sat.1, Pro7, usw... sind laufen ausnahmlos über die HD+ Plattform. Die für Sat werden über 19,2°e eingespeist und lassen sich mit einer offiziellen HD+ Karte für um die 50€/Jahr entschlüsseln. Die für die KNB werden über 9°e eingespeist und unterliegen ebenso den HD+ Restriktionen, lassen sich jedoch nur über die Smartcards (welche dem Pairing unterliegen) der KNB entschlüsseln, bzw. der V13 von Sky, vorausgesetzt du hast auf dieser Karte die privaten HD+ Sender für das Kabelnetz(!!!) freischalten lassen, was einen Vertrag bei einem KNB vorraussetzt. Ich hoffe das war jetzt deutlich genug erklärt ... :emoticon-0105-wink:

@woofer
Ja, TC ist ein KNB. Jedoch holen sich alle Anbieter die den KabelKiosk anbieten, das Signal vom Satelliten 9,0°e Eutelsat und speisen dieses Signal dann in ihr Kabelnetz ein.
Du meinst die S02 die mir fälschlicherweise zugesendet wurde? Habe nichts groß erklärt. Wie im 1. Beitrag beschrieben, einfach bei Sky angerufen und gesagt, dass ich anstatt einer S02 eine V13 haben möchte. Da hat zum Glück keiner blöd nachgefragt.
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Lange Leitung: Noch mal kurz: Ich brauche eine SKY V13 Satelit und eine Telecolumbus HD+ für Kabel. Die TC Karte lasse ic mir auf die Sky v13 schalten.

Aber Empfangen tust du die Sender per Satelit?
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, die V13 ist bei Sky für Sat und Kabel. Kabelkunden haben dann auf der V13 keine Sky Welt Extra Sender freigeschaltet.

Die TC brauchst du dann natürlich nicht wenn du eine V13 hast. Das ist ja Sinn der Sache. Mit der V13 wird dann Sky und das BasisHD Paket vom KNB entschlüsselt. Die Smartcard von TC kannst du dann in die Ecke legen.

Ja, im empfange beides per Satellit...
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Jein, dazu wird der PairingKey benötigt. Der wird wohl nicht selten verändert bei LigTV. Ab und zu hab ich es aber über einen Sharingpartner hell.

Edit: Über Conax 0B00
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Ich bekomm mommentan die Kabelk. auf 9° über Partner so rein, hier mal meine prio wo es am schnellsten geht mit den HD Kanälen, stand Heute:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Interessant wäre wie dein Partner die Karte liest. :382:
Dh Oscam Version inkl. Konfig.

Dr.Nobody
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Hi,
vielleicht nie dumme frage aber ich versuch es trotzdem mal.
Ich hab ne D02 Karte von KD mit Voll Abo sky drauf.
Könnte man dort ein HD Abo von tc draufbuchen lassen und hätte dann das Problem mit den Hd Sendern nicht ?
Sehen die anhand der smartcard Nr nicht das ich kd Kunde bin ?
Könnte man auf dieser Karte vielleicht hd+ draufschalten lassen ?an wem muss ich mich da wenden ?
Sind gleich mehrere fragen und ich hoffe das jemand helfen kann.
Mfg
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Es geht nur mit V13-Karten (09C4). Bei der Buchung möchte TC deine SC-Nummer wissen und an der erkennen die, ob es eine V13 ist oder nicht. Die beginnen nämlich mit 300000*****.
Was möchtest du eigentlich mit TC im KD-Netz?

Bei HD+ ist es genau dasselbe. Geht nur auf V13-Karten.
Mal davon abgesehen existiert HD+ nicht im KD- oder TC-Netz.

Gruß
ebers
 
Zurück
Oben