Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk So klappt HD+ mit TC problemlos

AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

@Idefix!

Ich muss das Thema nochmal "hoch" holen, da es bei mir jetzt ernst wird.
Meine HD+ 1 Jahres Gratisfreischaltung für SAT Kunden von Sky ist wie bei den meisten jetzt auch bei mir abgelaufen.

Nochmal kurz zu meinem aktuellen Stand bzw vorhaben

1 x Sky.de NDS 09C4 mit HD (jetzt ohne die Privaten) via SAT 19.2°E
1 x Kabelkiosk Conax 0B00 FamilyXL HD inkl. HD Basis über Kabelabo (KMS München) via SAT 9.0°E

Anruf bei Sky: Umbuchung eines Mitbewerbers auf Sky NDS SC (09C4) --->>> kein Problem SC SN genügt
Anruf Kabelkiosk : Angabe laut HP "Conax oder NDS" Resi notwendig (= 0b00 oder 09AF) --->>> Hotline NULL Plan bitte KNB kontaktieren :emoticon-0112-wonde
Anruf KNB : NOCH NICHT erfolgt, jedoch liegen laut Streaminformationen irgendeines KK Kanals egal ob HD+ (Basis Paket) oder Premium Paket sowohl 0b00 als auch 09AF (--->>> NDS) an.

Nach deinen Angaben sollte es also "rein technisch" kein Problem geben, das KK Paket inkl. Premium + HD Basic Kanäle auf die Sky NDS V13 zu buchen Oder ?

Dr.Nobody
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Nein es gehen nur die Sender auf die 09C4, die auf Seite 1 aufgelistet sind. Alles andere geht (auch rein technisch) nicht! Kurz gesagt, es lassen sich natürlich nur die Sender auf eine 09C4 buchen, bei denen auch die CAID 09C4 anliegt. Dazu zählen KEINE KK Premium Sender, z.B. Animal Planet. Aber ich hoffe mal, dass das vielleicht irgendwann möglich wird.
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Kurz gesagt:
Ein NDS "Mixed Mode" von Sky 09C4 mit KK 09AF auf einer V13 ist trotz selber NDS Videoguard Verschlüsselung nicht möglich ? :emoticon-0145-shake

Dr.Nobody
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Noch kürzer gesagt: Nö! :emoticon-0105-wink:
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Dann würde mich Interessieren wie du zu der Annahme kommst, das Sky NDS SC anders Aufgebaut sind als KK NDS SC ?
Der Urheber von NDS ist der selbe :emoticon-0105-wink:
Würde sich ja ähnlich Verhalten wie ORF und AustriaSat. Sind ja auch beide auf EINER Karte möglich. (ORF ICE)
Warum sollten also nicht 2 CaId's auf einer SC Platz finden. ?
Ich suche eine plausible Erklärung für dein "Nö!" :emoticon-0144-nod:


Dr.Nobody
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Ich lasse mich gern belehren, aber ich kenne keine SC bei der zwei CAID's GLEICHZEITIG aktiv sein können. Wenn dann immer nur eine, z.B. wie bei der ORF ICE - entweder 0D95 oder 0648.
Bei deiner Wunsch-SC müssten also die 09C4 und 09AF gleichzeitig aktiv sein. Geht wie gesagt meines Wissens nach technisch nicht und ist aus Vermarktungsgründen sicherlich nicht erwünscht.

Mal eine andere Frage: Hat jemand ein KK Premiumpaket auf der 09AF und kann beantworten ob dort ebenfalls ein Pairing eingesetzt wird wie bei den HD+ Sendern?
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

bei Conaxkarten hat sich jemand im Streamboard angeboten in Bezug auf Pairing zu helfen

sicherlich interessant für Conaxabbos über Kabel Kiosk mit HD-Paket

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Sehr interessanter Thread, Danke! So wie ich es verstanden habe, braucht man aber trotzdem noch den RSA-Key!? Das wär ja dann schon die nächste Hürde. Da aber nun immerhin schon mal der Algo bekannt ist, ist man schon einen großen Schritt weiter.
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

...super habe conax hd-abo mit ci+ modul...wer was weiß kann sich melden:emoticon-0105-wink:
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Meld dich doch einfach mal im Streamboard bei "sulge". Würde mich auch mal brennend interessieren ...
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Super! :good: Halt uns auf dem Laufenden...
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Mal ne Frage zwischendurch:
Hat jemand schonmal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
in Bezug auf Pairing getestet ?

Wie ich gestern per Zufall auf einem anderen Board gelesen hab, hat jemand eine Conax Karte die Zusammen mit dem Zwangresi TechniStar K1 aktiviert wurde ohne Probleme oder HD Einschränkungen auf einem anderen TechniStar K1 zu laufen bekommen der NICHT beim KNB eingetragen war.
Dh. Es kann in diesem Fall KEIN Pairing mit Card SN / Resi SN sein eher mit Pairing der Herstellerfirmware.

Dr.Nobody
 
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

hi,habe pn von sulge....

Unfortunately, the pairing in CI+ modules is chip-pairing (hardware), so the RSA key is not used.
 
Zurück
Oben