Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Habe meine S02 auch geblockt seit ich den Brief zur V14 bekommen habe. hab damals nochmal nen Freischaltsignal senden lassen und erstmal alles gespeichert.

Kann ich die Verlängerung in den Logs irgendwie identifizieren, damit ich nur diese manuell schreiben lasse?
Oder kann ich im Log die U,S,G Emms identifizieren? Dann schreibe ich nur alle Globals und hoffe das kein "Abschalt"-EMM durchkommt.
 
AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Hi,

installiere dir eine Oscam ab Rev. 9741, da werden die EMMs nach u, s und g getrennt in eine extra Datei gespeichert.


Grüße
Bombadil
 
AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Mmmh, Zugang zum KD ist schon gesperrt und ich hab nur die gespeicherten Emms & Lgos aus ner OSCAM build 6586. Gehts trotzdem irgendwie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Habe heue Morgen 30 Minuten EMM mit der obigen Einstellung in OSCAM durchgelassen - SO2 ist einwandfrei hell geblieben. Werden die SO2 irgendwann zurückgefordert? Oder warten wir alle auf Anfang Juli?
LG
VF


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Teilst Du uns mit was dein altes Ablaufdatum war. Hat es sich verlängert? Eventuell reader neustarten damit du es siehst.
 
AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Geht das definitiv nur ab 9741?
Hab derzeit auf der Freetz die r9053 laufen und möchte eig. nicht wechseln.
Grund:
Ich hatte mit neueren Versionen immer wieder Probleme mit Reader not found.
 
AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Hi,

Dann hast du ein Config Fehler. Und ja, ab 9741.

Grüße
Bombadil
 
AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry, habe jetzt die V14 über OSCAM angeschlossen. Läuft wie geschnitten Brot. Ich glaube, da hat sich auch nichts mehr verlängert. Das war alles im Juli 2014. Nur, bekommt meine S02 nicht alle 2-3 Wochen EMMs, dann ist die Lampe früher aus.
Grüße
VF
 
AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Ich muss mich hier mal einklinken.
Ich habe eine S02 Karte seit ca. 2008 im Einsatz. Seit relativ langer Zeit betreibe ich die Karte in einer Fritzbox mit Smargo Reader. Zusammen mit meinem Venton Receiver und DVBViewer am PC läuft alles einwandfrei.
Nun werde ich zwangsgetauscht (Paket steht schon im Flur).
Am Wochenende ging Sky noch ganz normal.

Ich muss gestehen, ich habe mich nie ausführlich mit der ganzen Thematik befasst, immer nur so weit, bis alles wieder hell war. Nun reden alle von EMMs und Entilements sowie Ablaufdatum.
Habe direkt mal bei mir in Oscam nachgesehen und dort sind eigentlich alle Daten schon länger her. Oder redet ihr über etwas anderes?
Naja seht selbst:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht kann mir jemand sagen was das bedeutet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Als erstes solltest du mal deine serial und die hexserial aus dem logfile entfernen!

Welche oscam version nutzt du?

Man sieht nur, das der Client sich anmeldet, aber keine Anfragen stellt und sich dann nach Stunden?? wieder abmeldet.
Steht das wirklich so in einem Logfile?
 
AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Das Deine Karte am 14.05 ausgelaufen ist. Und somit dunkel geworden ist.
Ach sorry jetzt erst gesehen das das 2012 war. Dann wurden wohl die Entitlements von Oscam nicht richtig gelesen.
 
AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Danke für eure Antworten.
Die Seriennummer habe ich mal rausgenommen (wusste nicht, dass das wichtig ist).

Oscam Version müsste das hier sein: OSCAM 1.10rc -DEB-Prof.Linux- build #5954

So genau ist das Logfile. Nichts herausgenommen nichts gekürzt. Der letzte Eintrag war von Sonntag, da hatten wir mal den Fernseher an und haben was angesehen (ohne Sky). Dann um 22:13 Uhr haben wir wohl abgeschaltet.
 
AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Aber die Karte ist jetzt dunkel?
 
AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Hab mal vor nem jahr oder so ne s02 in v14 getauscht und die S02 bekam glaub ich ein halbes Jahr noch EMMs, irgendwann wars dann aber vorbei, in etwa dann als sie gecheckt hatten, dass ich hardware nicht retourniert hab. Geniess es solang es noch geht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben