Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Q-Upgrade mit vorhandener V14 ?

Taucheranzug

Hacker
Registriert
20. November 2009
Beiträge
393
Reaktionspunkte
79
Punkte
88
Moin in die Runde,

erstmal sorry, falls die Frage schon gestellt wurde. Ich hab für meine Situation noch keine wirkliche Antwort gefunden, daher dieser Post.

Also, ich habe schon seit Jahren eine V14 mit Payload 0F 06 00 00 00 00 00 03 (worüber ich SEHR glücklich bin), blocke alle EMMs, logge fleißig mit und schreibe alle paar Wochen brav meinen Verlängerer auf die Karte. Die Karte steckt in einer DM900 (Satellit), der Schrott-Sky+-Receiver (kein "Pro") steht in einem Nebenzimmer, läuft dort ohne Karte und ohne Internetverbindung an einem Zweitfernseher und wird nur selten benutzt.

Tatsächlich spiele ich nun gerade mit dem Gedanken, meinen Vertrags auf Sky Q upzugraden. Nicht wg. diesem ganzen VoD-Pipapo, sondern eigentlich nur, weil ich an einem anderen Fernseher, für den ich keinen Receiver habe, Sky über ein vorhandenes Apple TV 4K schauen möchte (auch, wenn das momentan wohl noch nicht so die Mega-Quali bietet). Leider gibt es ja keine SkyGo-App fürs Apple TV (und die wird's wohl auch nie geben), wohl aber ja eine Sky-Q-App.

Natürlich will ich mir meine V14 aber KEINESFALLS versauen, ganz im Gegenteil, ich muss sie definitiv weiter in meiner DM900 betreiben können. Daher die Frage, wie so ein Upgrade auf Sky Q überhaupt ablaufen würde. Natürlich werden die mir wohl so einen Sky-Q-Receiver schicken. Aber wird der dann mit neuer Karte kommen (die ja wohl sicherlich vorgepairt ist)? Wird dann meine vorhandene V14 deaktiviert? Oder würde ich wohl gar keine neue Karte bekommen?
Und wie sieht es aus mit der Zuordnung (sprich: Pairing) der Karte? Ich habe woanders gelesen, dass die Karte mindestens einmal im neuen Receiver gesteckt haben muss, damit man z.B. übers Apple TV Sky schauen kann, ansonsten würde man eine Fehlermeldung à la "Fehlende Zuordnung der Karte" o.ä. bekommen - ist dem tatsächlich so?

Mein "Lieblings-Szenario" wäre, dass ich den Sky-Q-Receiver einfach unausgepackt in der Ecke liegen lasse und an sich überhaupt nix an meinem Setup verändert wird, außer, dass ich eben mittels Apple TV an einem anderen Fernseher Sky Q schauen kann.

Wie wahrscheinlich ist das? Was würdet ihr mir raten? Kann ich das riskieren oder wäre ich "schön doof", wenn ich das versuche?

Danke für eure Hilfestellung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zu einer zweiten Dreambox raten,giebt es neu schon für 100€ zb.Dm 520
Auf keinen fall diesen Kuh...Mist,denn das wird Mist
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf Sky Q umstellst, wird deine Karte gepairt werden. war bis jetzt in 99 % der Fall!
 
...alles klar Leute, ich werde es also definitiv lassen! Und vielen Dank für eure schnelle Reaktion!

Grüße
 
da hast du natürlich recht, PL03 Karte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
so ein quatsch. 03er payload brauch er ja nur die verlängerer schreiben. f0 wird er sicherlich schon haben.

die interessantere frage ist, ob sie eine neue karte schicken würden. das wurde aber oben schon erörtert.
 
Da gibt es doch auch so nette Plugin wie "Partnerbox" Da kann man sich das TV Bild per Netzwerk auf eine 2. Box Streamen lassen.
 
....wenn ich mir eine Extra-E2-Box für den besagten Fernseher zulegen würde, würde ich mich mit Streaming zwischen den beiden Boxen gar nicht erst aufhalten, ganz ehrlich...
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kannst dir doch kleine E2 Receiver wie die VU Zero oder DM520 holen die können, wenn kein sat Signal vorhanden ist via Netzwerk deine Kanalliste von der DM900 wiedergeben. Ist kein Unterschied zu Normalem sat wenn die Bandbreite gut ist. Für diese Fälle ist bei einer PL03 karte ein FBC Sat Tuner super, habe den selbst in der 920 und es gibt kaum Einschränkungen.



Hatte es bei mir selbst im Schlafzimmer mal mit einem FireTV und der DreamTVPlayer app probiert, funktioniert auch aber mit der 2. E2 Box hast du natürlich den Vorteil das die Bedienung gleich bleibt. Was mir daran auch sehr gefällt ist das die filmliste von den aufnahmen der DM925 auf den Clients gleichbleibend ist und bei richtigen Einstellungen auch die Fortschritte des angefangenen Films gespeichert sind. Wir nutzen das sehr oft, wenn wir von Wohnzimmer ins Schlafzimmer gehen und den film weiter schauen wollen, einfach wieder auswählen dann fragt er ob du an der letzten stelle weiter schauen willst und gut ist…



Zum Thema SKY Q kann ich dir nur sagen das es bei mir so war das die mir die Sky Q Kiste geschickt haben, dann hatte man die volle Sky Q Funktionalität. Nach Vertrags Ende haben die mir nach der Kündigung neue Teurere Angebote geschickt, naja ich habe eins angenommen für 3€ mehr im Monat bei gleichen Leistungen bis auf „Sky Q„ da wollten die dann nochmals 10€ mehr für haben so das mein gekündigter 29,95€ Full Vertrag im Nachhinein nach der Kündigung bei 46€ gelandet ist…. Deshalb sage ich dir immer alles schriftlich bei denen! Die erzählen einem am Telefon ja klar Sie haben die Sky Q box ja bereits deshalb müssen sie die nicht nochmal neu bezahlen…. Die 3 € Aufpreis sind wegen der gestiegenen Bundesligarechte usw. alle Leistungen bleiben wie gehabt. Was er mir da nicht mitgeteilt hat ist das der Vertrag dann ohne die „Sky Q“ Option verlängert wurde die dann 3 Monate als inklusiv Leistung mir zu Gunsten geschenkt wurde! Und ich sie nachher für einen Aufpreis dazu abonnieren musste! Schon eiskalt manchmal diese Menschen da! Die Karte wurde da nicht getauscht, zu dem Sky Q habe ich eine Kostenfreie 2. Karte mit ner 2. Sky Q Box dazu bekommen… Dadurch ist es ja an für sich wieder okay mit 2. Karte usw. naja

Dennoch würd ich dir Empfehlen diese PL03 Karte so lange es geht zu halten, es sei denn du brauchst unbedingt die Serien Portale von Sky…



Gruß Kautzi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Karte mit PL 03 hat doch seit Jahren schon SkyQ-Premium-XXL inclusive ;)

Ich nutze Sky schon seit Jahren an 10 Geräten :D

Einfach den entsprechenden Receiver an die gewünschte Stelle und Gut ist

Sky UHD und Sky1 werden eh überbewertet
 
Zurück
Oben