Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

angelkiller2

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
93
Reaktionspunkte
78
Punkte
38
Da ich nun seid 2 Wochen dank Sky die v14 nutzen muss und soweit alles gut läuft habe ich es gewagt die noch bestehende S02 mit EMM zu beglücken.
Folgende Ausgangssituation:

Vollabo mit Zustazkarte 2 x s02 gehabt. Von Sky wurde zuerst die Zusatzkarte S02 in eine v14 getauscht. die Zusatz S02 wurde am Abend von Sky deaktiviert. Danke an Sky für den neuen Eiskratzer! Am gleichen Abend hab ich meiner Haupt S02 verboten EMM zu schreiben damit die erstmal gesichert ist.

Ich widmete mich der v14! Viel gelesen, Reader in Oscam vorbereitet, V14 nach Fusebyte und Payload untersucht. Stunden später war es dann soweit, die v14 war aktiviert und läuft seit dem im Oscam. Es verging keine Woche und meine Haptkarte wurde zur v14 "upgegraded". Die S02 konnte mir Sky dank blocken der EMM nicht sperren. :DDD
Auch die zweite v14, welche meine Haupt S02 ablösen soll wurde mit Oscam erfolgreich in Betrieb genommen. Auf die S02 ging in der ersten Woche ein wahrer EMM Sturm los.

Da nun eine Woche alles rund läuft mit v14 hab ich es gewagt mal die global und shared EMM auf der S02 durch zu lassen. Der Effekt ist der das mein Ablaufdatum von 2.7. auf 15.7.2014 gestiegen ist. Die Karte liefert weiterhin Bild.

Im Kundencenter sind nur die v14 Karten vorhanden.

Ob es wirklich verlängert ist kann ich am 3.7. mitteilen, denn ursprünglich war das Datum 2.7.2014. Habe jetzt erstmal wieder alle EMM geblockt. Wenn es am 3.7. noch hell ist werde ich die EMM wieder zulassen und auf den gleichen Effekt hoffen!

Ich werde berichten!

Update: Um einen weiteren Tag auf 16.7.2014 verlängert nur durch schreiben lassen der shared EMM. Global wird nicht benötigt.

Update: Wie ich erfahren habe funktioniert das solange bis alle Karten aus der eigenen Hex Gruppe XXYY getauscht wurden. Dann wird die Gruppe von Sky gelöscht und es kommen keine Shared EMM mehr für diese Gruppe. Deshalb ist es besser shared EMM offen lassen, alles andere blocken. Dann bekommt Ihr solange Updates wie die Gruppe aktiv ist und dann wird abgeschalten. Die Karte sollte dann solange weiterlaufen bis das Ablaufdatum erreicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Hi, welche EMMs hast du blockiert und wo kann man sehen wie lange die Karte noch aktiv ist?
 
AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hi,
im webif des readers unter (i) "show entitlement"
oder im oscam webif status, wenn du mit der maus über "cardok (xxentitlement)" gehst, da poppt eine info auf und "exp:jjjj/mm/tt" sagt dir wann schluss ist...


lg
 
AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

hallo habe auch den Brief bekommen und als erstes via Internet auf die s02 eine Aktivierung laufen lassen und die emm dann geblogt und sie ist bis zum 05.07 aktiv gruß bio
 
AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Mh, die S02 ist derzeit freigegeben bis 16.07., dann ist deine nicht aktuell.
 
AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Ich habe das gestern gemacht! Ich weiß nicht ob sich das jeden Tag ändert, aber wenn ja dann ist es klar das sie heute bis zum 16. und gestern bis zum 15. verlängert wurde.

@interc
Geblockt habe ich erstmal alles für etwa zwei Wochen. Gestern hab ich dann nur die global und shared aufgemacht für ca 2 Stunden. Nach und nach verlängerte sich das expiredate vom 2.7. auf den 15.7. bei den aktiven Tiers.
Was das nun bedeutet und ob es geht weiß ich nicht.

Es müsste doch sicher die info zu finden sein was eine s02 braucht an emm für Verlängerung, ich hatte nur noch nicht die Zeit die Info raus zu suchen.
 
AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Die S02 brauch S-EMM zur Verlängerung. Jeden Tag werden die Tiers um einen Tag verlängert. Heutiger Tag + etwa 7 Wochen. Ich würde alle anderen EMM blocken.
 
AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Ah, du hattest Dich mit der Aktualität wahrscheinlich auf biolose bezogen und nicht auf meine die sich gestern vom 2.7. auf 15.7. verlängert hat :)
Wenn das mit der Lebenserhaltung echt geklappt hat wäre das ja genial!

Update:
Habe es heute erneut probiert und nur shared durchgelassen. Die S02 hat sich erneut um einen Tag verlängert auf 16.7.2014.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ztrac
Ja, das ist die Einstellung um nur shared EMM an die Karte zu lassen. Soweit ich weiß erfolgt die Abschaltung der Karte über 4 Unique EMM. Wenn Du mit diesen Einstellungen arbeitest kann also nichts passieren. Bitte korrigiert mich falls ich falsch liegen sollte!

Eventuell sollte das mal ein MOD mal oben anpinnen, damit alle User was davon haben!

gruß

Gibt es User die das mal testen und bestätigen können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Hi,

da du hier in den FAQ der V14 vertreten bist braucht es nicht angepinnt zu werden. So geht es nicht verloren.

Grüße
Bombadil
 
AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Super, eventuell gibt es ja User die Ihre S02 auch über die Abschaltung hinaus gerettet haben und ebenfalls mit testen möchten. Kann den 3.7. kaum abwarten und was die Karte dann macht.
 
AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Guten Morgen,
habe vor 14 Tagen meine S02 nochmal mit EMMs aufgetankt und seitdem keine EMMs mehr durchgelassen (nur noch mit CCcam verbunden).
Und zur Sicherheit nochmal doppelt und dreifach gefragt.
Wenn ich meinen momentanen Eintrag:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

umändere in


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann ich dann AU=1 bzw. OSCAM im Receiver wieder einschalten, EMMs durchlassen und habe zumindest die Chance, dass die Karte bis zum 3.7. helle bleibt und noch keine Zwangsabschaltung, weil V14 geliefert durchgeführt wird? Sorry, wenn ich nochmal Nachfrage, aber bevor die Lampe "zu früh" ausgeht ...

Grüße
VF
 
AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Die Einstellungen sind richtig. Es kommen dann nur shared an die Karte. Sie müsste sich dann auf 18.7. verlängern wenn Du es heute einstellst. Aber drauf achten das die Karte von Oscam und nicht von einem anderen Emu auf Deiner Box gelesen wird!
 
AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Ich lasse OSCAM auf der Box 30 Minuten laufen und gehe dann wieder auf CCcam ... da kommen sowieso keine EMMs durch. Alle BOXEN hier im Haus verbinden sich über CCcam mit meiner Server.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben