Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UM02 per EasyMouse für TVHeadend mit Fritz tuner (Keine Entitlements)

ksempel

Newbie
Registriert
8. November 2017
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Board!

Ich habe hier schon so einiges gelesen und letztlich auch den Mut gefunden mich in die Thematik zu stürzen. Ich glaube auch ich bin zu 90% an der Lösung, aber ich bin langsam mit dem Latein am Ende (und google auch). Ich bekomme diverse EMMs und speichere diese inzwischen auch im Log aber es wird einfach nicht hell.

Ich habe ein 3-Play Abo mit allen Extra Kanälen (ausser Sky natürlich). Horizon Box mit Zusatzkarte bzw. die Karte die ich noch vor Horizon hatte. Sie ist nun schon knapp 4 Jahre alt (CAID 1838). Die Kommunikation mit dem Reader klappte auf Anhieb:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Interessant ist auch dass, als ich begonnen habe die alte Karte zu installieren, das "active to" noch auf 2015 stand. Ich habe also zwischenzeitlich mit meinem Setup wohl eine Aktivierung erhalten (vermute ich mal).

Schnupperkanal (found):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sat 1 HD (not found):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe auch mal RTL-HD über Nacht laufen lassen, in der Hoffnung ich müsste einfach nur Geduld haben, war aber leider vergebens.

Für mich sieht alles super aus...

Hier mal die Configs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

EMMs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hardware:

- MacMini 2011, 8GB, Gbit LAN
- Fritzbox DVB-C Repeater als SAT>IP tuner
- TvHeadend in Ubuntu Xenial VM (auf mac)
- Oscam auf OSX compiled
- Easymouse 2 Reader an OSX usb

Zusammenfassung:

Ich bekomme Global, Shared und auch schon Unique EMMs. Kommunikation findet wohl statt. Karte wurde anscheinend gestern auch schon in diesem Setup bis 2018 verlängert. Schnupperkanal benutzt als einziger SD Sender auch den newcamd und loggt auch brav "found" im 5-10 sekunden takt. Ich erhalte dazwischen immer wieder Global und Shared EMMs. Das selbe zu beobachten bei HD Sendern bzw. PayTV, allerdings ist hier dann das ergebnis "not found". Der Reader meldet CARDOK aber zeigt "No entitlements". Aktivierung seitens Provider hatte ich gestern veranlasst.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!!
 
Das wird nicht hell werden. Die privaten HD-Sender und die PayTV-Sender der RTL-Gruppe werden mit UM02 nur in Original-Hardware entschlüsselt. Probier mal andere Sender.
 
Oh, ich dachte es gibt schon Leute die mit UM02 Erfolg hatten. Ist diese Einschränkung neu?

Andere Sender (RTL sd, sowie ZDF HD und 3SAT HD, etc.. funktionieren)

Mich interessiert am meisten eigentlich 13th Street und Fox
 
Auf deiner Karte wird aber nichts gebucht sein und schon gar kein Pay TV, das würde nämlich neben der Horrorzon extra Kosten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aha, ich dachte da sie im Kundencenter als SC aufgeführt wird hat sie auch die selben Sender wie die Box. Ich kann dort auch nichts spezifisch für diese SC buchen. Also es gibt da keinen Menüpunkt "wählen sie pakete für X", daher ging ich davon aus dass dies einfach inklusive ist.

Wegen "Hardware nötig": UM bietet einen CI Modul an. Benötige ich das in irgendeiner Weise im späteren Verlauf, oder muss ich mich nur um Pakete für diese Karte telefonisch kümmern? Kurz: Mit gebuchten Optionen funktioniert dieses Setup höchstwahrscheinlich?
 
Danke für den Hinweis. Ich habe gerade angerufen und PayTV + HD Option auf der Karte gebucht. Bin gespannt.
 
dann kann ich dir jetzt schon sagen das die privaten wie rtl hd , sat1 hd , pro7 hd , usw.; 1000% von deine karte nicht laufen werden

du brauchst eine v23 karte , dann werden die sender über oscam hell , alles andere kanst du gleich vergesen
 
Nein, ganz im Gegenteil. Unitymedia wird dir nichts auf die V23 freischalten bzw. dir gar nicht erst eine zuschicken. Zumindest in NRW und Hessen. Die UM02 ist nach wie vor die aktuelle Unitymedia Smartcard.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also brauch ich für ein TVHeadend Setup aktuell dann einen CI+ Slot an meiner Box (sowas gibt es wohl hoffentlich per USB) um den offiziellen UnityMedia CI+ dort zu betreiben. Dann wäre es ja ihre Hardware + meine Karte, oder?

Wäre natürlich dann nicht mehr Oscam nötig, vermute ich.
 
Nochmal: deine PayTV-Sender laufen. Nur die privaten HD-Sender (SD schon da unverschlüsselt) und die PayTV-Sender der RTL-Gruppe laufen nicht. Alles andere geht. Nimm OSCam und such dir einen Share-Partner mit V23 für die fehlenden Sender.
 
Okay, das stimmt soweit auch alles. Ich habe Sat1, Sixx, Sat1 Gold, Nitro, RTL, etc.. alles in SD über TVHeadend SATIP oder direkt von Fritz per IPTV. Allerdings bräuchte ich dafür auch überhaupt keine Karte. Das ging auf Anhieb ohne Reader, Oscam oder TVH.

Die Karte wird also aktuell noch in keine Fall für irgendwas benutzt.

Das ist entweder ein Fehler in der Config oder ich muss jetzt eben nochmal warten bis über den "Schnupperkanal" das Signal heute kommt und 13thStreet (SD, nicht HD) aktiviert wird, was ich vorhin bestellt habe. Es sind weiterhin 0 Entitlements. Also "PayTV Sender" laufen nicht (FOX oder 13th).
 
Zurück
Oben