1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Reshare und Hops

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von scooter4096, 7. Oktober 2011.

  1. scooter4096
    Offline

    scooter4096 Newbie

    Registriert:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    nur kurz: Was mir immer noch nicht zu 100% klar ist, sind die Zahlen in den Reshare bzw. Hops einstellungen.

    Wenn ich den reshare also in den Usern einrichte, bedeutet reshare=0 dann, dass der User zwar gucken, aber nicht weiter sharen darf oder ist es reshare=1 ?
    Genau das gleiche bei Hops. Wenn jemand einfach mit 2 Beispielen erklären könnte welche Zahl für welche Ebene steht!?

    Das wars auch schon ;) - Vielen Dank schonmal!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Reshare und Hops

    Das mit dem Reshare hast Du vollkommen richtig erkannt. Genauso ist es.

    PHP:
    cccreshare
     
    = -1  #  benutze den reshare-level der oscam.conf [ccc]-default 
     
    =  x  #  Reshare für direct peer und share level x
    Meinst Du für die User die Einstellung cccmaxhops?

    Da gelten folgende Regeln.

    PHP:
    cccmaxhops 
    =-# CCcam für diesen user ausgeschaltet 
    # Nur lokale Karten 
    # Lokale Karten und 1 hop               
    # Lokale Karten und 2 hops                 
    # und so weiter
     
    #2
    szonic und meister85 gefällt das.
  4. scooter4096
    Offline

    scooter4096 Newbie

    Registriert:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Reshare und Hops

    Also reshare=0 heißt, direkter User kann schauen, aber nichts weiter sharen. Nur, dass das ein für allemal klar ist ;)
    Weil Reshare für direct peer und share level 0 ist für mich noch eindeutig zweideutig.

    Das ist eigentlich klar, steht ja eigentlich sehr verständlich dran. Ich meine die ccchop Einstellung in der .server:
    PHP:
      ccchop 
       Parameter wird abhängig vom Setup
    /Programmversion benötigt.
     
    ccchop  =  hop 
    Setzt den hop für nicht
    -cccam-reader 
    default = 

    Also bei nem CCcam-Reader brauch ich einfach gar nichts einstellen, bei nem nicht CCcam-Reader erkennt Oscam die Entfernung nicht automatisch, also muss ich es ihm sagen, korrekt!?
     
    #3
  5. scooter4096
    Offline

    scooter4096 Newbie

    Registriert:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Reshare und Hops

    Ein kurzes ja oder nein zur Klarstellung ;)
     
    #4

Diese Seite empfehlen