Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Openatv 7.3 - ORF bleibt schwarz

wenn ich die ncam.services weglasse, wird nicht mehr encrypted.
Ich hab jetzt alles in der ncam.services bis auf den Eintrag ORF und Blocked gelöscht und die Dateien Constant.cw/softcam.key auch weggelassen.

ORF funktioniert - ich sehe nur weder an den Zeiten noch an der Menge der Service-IDs (Immer noch 5151) einen Unterschied.

Noch ne Idee, wo er die Service-IDs lädt?

In der Ncam.Services habe ich noch folgende Einträge.
Blocked ist normalerweise nichts, was ich ändern möchte ohne zu wissen, wie sich das Ganze auswirkt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
schmeiss den Blocked-Kram auch raus ... und im ORF-Part nur die 0D98 drin lassen!
meinst du nicht, das es besser wäre, auf das originale OScam zu setzen ?!
der geklaute Ncam-Mist macht doch eh nur Ärger ... sieht man ja hier!

wir sind jetzt bei Seite 4 für die simple Inbetriebnahme einer ORF-Karte in 0D98-CW ... ernsthaft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann natürlich auch auf Oscam wechseln, war eigentlich auch der Plan. Hab nur die IPK von Ultima von der ersten Seite des Threads installiert und plötzlich war die da - oder ich hab irgendwo mal wieder nen Fehler gemacht.

Gerade würde ich Ärger kriegen, wenn ich meiner Frau während dem Skispringen den Receiver kille - wenn das vorbei ist, versuche ich mal auf Oscam zu wechseln. Die Konfi müsste ja die selbe sein nur halt in den Oscam files und nicht in den Ncam.

Melde mich, wenn ich auf Oscam gewechselt habe.

Danke erstmal
 
die config's aber bitte auch "cleanen" ... das Zeug's von Seite 1 ist definitiv "too much".
ich bin mir da nicht sicher, ob die "Kollegen" aus Middle East wissen was sie da verbreiten!
 
Keiner will, das der Haussegen schief hängt.
Ich verstehe nur immer noch nicht, wieso Du kein Multboot nutzt?
Da kannst Du doch problemlos, das Eine testen, ohne das Andere zu "zerstören".
Evtl musst Du ein halbwegs aktuelles Recovery flashen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Hier der Softcam-Feed.
 
Multiboot hatte ich auf Seite 2 gefragt, ob die Config Dateien die selben sind. Damit bringt mir das ja nichts, wenn ich an den Dateien rumbastle und sie für beide Konfigurationen gültig sind.

Aber ich möchte den Thread jetzt nicht unnötig aufblasen und Eure Zeit stehlen - ich denke ich blicke jetzt soweit durch und den Feinschliff wie die langsame encodierung und die Massen an Services bekomme ich jetzt selbst hin.

Vielen Dank für die Bemühungen und für die Geduld.

Bitte Thread schließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da hast Du sicher was falsch versanden.
Sind sie nicht. Sind zwei voneinander unabhängige Slots.
Wie sollte es sonst funktionieren, wenn Du zwei verschiedene Images draufmachst?
Ich habe z.B. 4 verschiedene und da sind z.B. bei Pure2 und OpenATV andere Konfig-Ordner.
 
Wenn ich über FTP zugreife, habe ich ja nur ein Verzeichnis etc/tuxbox/config/
Oder sehe ich da immer nur die vom aktuell gestarteten Image?
 
Wohin die Konfigs kommen, steht in der oscam.version.
Bei einer oscam-trunk vom Feed ist es z.B. /etc/tuxbox/config/oscam-trunk
Du kannst auch ein anderes Image direkt von OATV aus installieren, in dem Du bei lokal/onlins Flashen die gelbe Taste drückst.
 
Zurück
Oben