Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Openatv 7.3 - ORF bleibt schwarz

Guten Morgen,

neue Oscam installiert, Karte im internen Reader (wusste gar nicht, dass der den hat). Oscam.server angepasst (vermutlich aber falsches Device - welchen Devicenamen hat der interne Reader? Bis jetzt war es ja /dev/sci0 oder sci1)

Er erkennt die Karte aber meint immer, dass er zum decodieren auf ein passendes Lesegerät wartet - so interpretiere ich das zumindest.

Lief mit dem Modul bis zu dem Update auf 7.3 einwandfrei, ich möchte weder sharen noch sonstwas umständliches - einfach nur über den Receiver ORF schauen. Ist das dann wirklich so umständlich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ach ja - mit Backfall auf Version 6.3 funktiniert es auch nicht mehr - irgendwas habe ich vor Jahren wohl richtig gemacht, dass es funktioniert hatte.
Kann mich erinnern, dass ich damals schon ewig in Foren unterwegs gewesen bin aber ohne eigenen Post mit den existierenden Threads auf die Lösung gekommen bin.

Brauche ich Oscam überhaupt, wenn ich einfach nur an dem einen Gerät schauen möchte?
 
Den Inhalt der oscam.user und der oscam.conf mal posten, sieht schonmal nicht schlecht aus bis jetzt.
 
Vor lauter Frust habe ich jetzt das Image V7.3 auf dem ich seit 2 Tagen herumprobiert habe gestartet und plötzlich funktioniert es.
Kann das wirklich an dem Modul gelegen haben?
Hab noch ne Fehlermeldung im Protokoll die mich stört - vielleicht habt ihr nen Tip in welcher Konfigurationsdatei da noch was faul ist.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und eine letzte Frage noch - wenn ich zwei Images im Multiboot habe - greifen die auf die selben Konfigurationsdateien zu? Es gibt ja nur ein Mal /etc/tuxbox/config/

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von einer sauberen Konfiguration bin ich noch weit entfernt wie es aussieht.

Wenn ich wie beschrieben den CAID auf 0D98 ändere und einen Neustart mache, wird wieder nicht entschlüsselt. Hab wieder zurückgedreht auf 0650 wie es davor war und die oscam.server ins config Verzeichnis zurückgespielt. Jetzt geht wieder gar nichts.

bezüglich der Oscam.server - nachdem alle auf enabled = 0 steht (bis auf das Label ORF), kann der Server ja eigentlich nicht falsch konfiguriert sein.

Ich poste hier mal den Log von eben - er entschlüsselt wieder mal nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Das Log passt nicht zu Deinen geposten Konfigurationsdateien.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Mein Vorschlag: Installiere ein vernünftige oscam und schalte die HD04 erst mal ab (wegen der Übersichtlichkeit).
Brin die ORF-Karte zu laufen und schalte dann die HD-Karte dazu.
 
und hier das Logfile nach 3x Neu starten - jetzt entschlüsselt er wieder.

ist der interne Cardreader wirklich sci0 ? Da schreibt er ja busy und deaktiviert ihn. Ist aber in der Oscam.server unter device so angegeben.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Teil 2 des Log - war zu lang für einen Post


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich habe keine HD-Karte. Nur die ORF.

Ich hab im Hauptmenü des Receivers nur die NCam als Link zur Auswahl. Installiert hatte ich auch nur die Oscam ipk von oben.

Ich glaub, ich mach das Ding nochmal platt und fang von vorne an. Mit der Oscam die Ihr mir oben geschickt habt.
Aber das mach ich morgen. Jetzt gehts ab zur Silvesterparty.

Danke bis hierhin für Eure Hilfe und einen guten Rutsch
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann frage ich mich wo diese 33 Reader herkommen...

2023/12/31 16:39:24 7A07BA65 c (client) plain dvbapi-client granted (dvbapiau, au=auto (33 reader)

Oder ist das die Client box wo auf dem Server ( ORF ) zugreift mit 33 Proxie Reader :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, daran liegt es - hab die ganze Zeit in der Oscam geschaut aber es wird ja die Ncam verwendet.

ich kann eigentlich überall wo HD+ steht enabled = 0 einfügen.

Und bei ORF 0D98 mach ich ne 1 - richtig?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben