Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspi IPC: Oscam schreibt keine EMMs mehr in die Log???

AW: Raspi IPC: Oscam schreibt keine EMMs mehr in die Log???

Die Cardserial ist bei EMMs von CCcam nicht dabei, habe ich doch schon geschrieben.

-supraracer
 
AW: Raspi IPC: Oscam schreibt keine EMMs mehr in die Log???

hattet ihr denn ne Lösung?
Seit ein paar updates habe ich auch das Problem das er keine Logs mehr rein schreibt.
Im WebIf sehe ich das er welche registriert hat, habe dann spaßenshalber alle Files gelöscht, er legt diese selber wieder an, jedoch schreibt er nichts rein.

Es bleibt alles leer, hatte an meiner config nie was geändert, nur ab und zu die neue Oscam compilieren lassen per putty dann

Wundert mich, stecke ich die Karte in meine GigaBlue bekomme ich ja auch die EMMs, nur so sollte es ja nicht sein.

Hatte gesehen das er EMM Cache auf 1,1,0,0 gesetzt hatte, hab nun 1,1,2,0 versucht, geht auch nicht
 
AW: Raspi IPC: Oscam schreibt keine EMMs mehr in die Log???

Wenn dir OScam nach löschen des EMM Log wieder ein neues anlegt ohne Inhalt ist zu 99% dein Speicher voll.

-supraracer
 
AW: Raspi IPC: Oscam schreibt keine EMMs mehr in die Log???

die giga hat doch reichlich speicher, einfach dort beim proxy reader zusätzlich emm-u loggen
und alle andere emm blocken (falls du nur v13/14 hast, bei hdplus karte shared nicht blocken),
karte bleibt im server !
 
AW: Raspi IPC: Oscam schreibt keine EMMs mehr in die Log???

wie kann bei einer 8GB Karte alles voll sein?
Wie lösche ich da was?

Hatte doch früher auch funktioniert.

Wo muss ich bei der Giga was einstragen?
Weil ich empfange da ja mehr als nur meine Sky Karte und bin der einzige mit Au recht auf den Server. Wäre ja interessant wenn das geht.

Dennoch benutze ich mit eurem Image von hier mit IPC doch nur die 3 GB oder was das sind und hab ne 8GB SD genommen, kann doch nicht voll sein
 
AW: Raspi IPC: Oscam schreibt keine EMMs mehr in die Log???

steht doch da: beim client beim proxy reader ! wie beim v14 reader auf server
anleitung emm loggen lesen > signatur unten anklicken
 
AW: Raspi IPC: Oscam schreibt keine EMMs mehr in die Log???

dennoch würde ich gerne wissen wie man den Speicher wieder leert
Oder liegt es daran der der Raspberry ansich schon keine Ahnung 4 Monate läuft ohne neustart
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspi IPC: Oscam schreibt keine EMMs mehr in die Log???

Was sagt denn ein "df -h" per Konsole...

Grüße
 
AW: Raspi IPC: Oscam schreibt keine EMMs mehr in die Log???


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Denke Log steht auf 100%
Was darf man denn da löschen

Diese Datei hat schon 36MB
auth.log

Ich habe wie gesagt euer Image unverändert so genommen wie ihr es hier hochgeladen habt, also keine weiteren Scripte ausgeführt

außer
sudo o stop
sudo o start
sudo o compile

mehr mache ich per putty nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspi IPC: Oscam schreibt keine EMMs mehr in die Log???

Aus dem Log kannst du alles Löschen. In der Regel nichts wichtiges drin, außer evtl Oscam logs. Aber Logs brauch man nicht ewig.
Würde aber jedem empfehlen unter /var ein Verzeichnis emmlog anzulegen und dort die Emm speichern zu lassen. Das Verzeichnis var ist nicht beschränkt. Das Verzeichnis /var/log hingegen schon, damit alle systemlogs nicht den Speicher irgendwann komplett ausfüllen und somit das System lahmlegen (da ist selbst ein ordnungsgemäßes neu starten nicht mehr möglich).

- - - - - - - - - -

Bzgl Emm auf deinem Receiver kannst du dort in Oscam zusätzlich im Pi Reader die Option des speichern von Unique Emm aktivieren. Somit hast du die ggfs auch dort und kannst sie im Pi manuell schreiben.
 
AW: Raspi IPC: Oscam schreibt keine EMMs mehr in die Log???

Normal sollten die Log so eingestellt sein das diese eben nicht den Speicher vollmachen. Wir wollen ja ein System das 24/7 läuft.

Was sagt denn ein:
du -hd1 /var/log/


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Raspi IPC: Oscam schreibt keine EMMs mehr in die Log???


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und was sagt dir das?

die Datei syslog kann also auch einfach gelöscht werden?
 
AW: Raspi IPC: Oscam schreibt keine EMMs mehr in die Log???

den Raspberry rebooten?
Oder Oscam?

Oscam hab ich gleich neu gemacht, neugestartet selbiges Problem

Starte ihn mal mit
sudo shutdown -r 0

neu


Edit:
Auch nach dem Neustart legt er nix mehr ab

Edit2:
Jetzt steht wieder einer drin, komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspi IPC: Oscam schreibt keine EMMs mehr in die Log???

Es gibt viele Services die ins /var/log loggen. Deshalb ist das auch begrenzt. einige loggen immer weiter bis zum Neustadt und legen zwischenzeitlich keine neuen Dateien an.
Deshalb empfehle ich wichtige logs wie die denn in ein anderes Verzeichnis zu legen. Aber generell wurde auch einmal die Woche ein kompletter neustartgut tun.
 
Zurück
Oben