Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage IPC Oscam mit Emu-Kompilierungsproblem

dagoggabunga

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Juli 2010
Beiträge
44
Reaktionspunkte
23
Punkte
28
Ort
Norddeutschland
Moin Moin liebe Eliteboardler,

ich möchte gerne mein Oscam mit Emu aktualisieren, nur leider bricht er immer mit einer Fehlermeldung ab. Ich nutze den Emu ja gelegentlich noch für die AFN-Kanäle auf 9° Ost und würde deshalb ungern auf den Emu verzichten. Mein IPC-System läuft auf einem Raspberry Pi 5. Ich habe es eben auch auf meinem alten Raspi 4 probiert, dort habe ich dasselbe Problem. Ich habe hier ein Log, vielleicht ist das Problem ja bekannt. Ich habe hier im Board leider nichts finden können, was mir bei diesem Problem weiterhilft...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oder ich lande nach "o compile --emu" hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wäre schön, wenn mir hier einer weiterhelfen könnte. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oscam wurde komplett umgeschrieben, deshalb funktioniert der EMU-Teil aktuell nicht. Siehst du ja an den ganzen Hunks. Musst erst mal die alte Version weiternutzen. Ist im Prinzip deshalb auch kein IPC-Problem, bzw nur am Rande
 
Achso. Ich wusste ehrlich gesagt nicht, was es mit diesen Hunks auf sich hatte. Nun, dann bleibe ich wohl erstmal bei der alten Version und hoffe, dass ein findiger Coder irgendwann das Problem in den Griff kriegt. Danke für das IPC und auch die schnelle Antwort.
 
Hallo Leute,

ich glaube ich habe ein ähnliches Problem und hätte gerne euren Rat wie ich weiter mache.
Auch ich kompiliere mit "o compile -emu" und bekomme folgende Fehlerausgabe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso baust du auch mit Streamrelay? Das brauchen nur Clients.
Oder schaust mit dem Server auch fern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht dafür?
 
Unter anderem habt ihr beide Recht.

Unabhängig vom Grund ist die Frage warum es nicht geht... Bisher ging das einwandfrei
 
Es steht doch ganz klar in Deinem Log, warum es nicht geht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ab oscam 11735 (glaub ich) wurde von ffdecsa auf dvbcsa umgestellt und diese lib fehlt.
Baust Du aber ohne Streamrelay (der Server hat ja eh keine Tuner) braucht man keine dvbapi und dann geht es.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weil sich im Trunk was geändert hat, ab 11735 wird für Streamrelay libdvbcsa benötigt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Dazu müsstest du, um wieder Nativ zu bauen, erst die passende libdvbcsa installieren damit Oscam wieder mit Stramrelay gebaut werden kann.

Edit:
Wer testen möchte
Für RasPI mit DvbApi + Streamrelay
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung und Danke

kann ich einfach updaten oder besser neu machen?
 
Zurück
Oben