Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspi 4 mit IPC bekomme HD05 Karte im Smargo nicht zum Laufen (NEEDINIT)

Ich hatte noch einen Smargo V1 mit Firmware 1.3
Den habe ich dann auf einer Windows XP VM auf Firmware 1.5 gebracht und dann nochmals mit HD04 und HD05 getestet, leider keine Änderung bei mir.
Status => NEEDINIT


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Das habe ich schon alles vorher probiert bevor ich hier das Thema eröffnet habe.
Smargo direkt am USB Anschluss eingesteckt, originales Netzteil des Pi4 (5.1V/3A, 15.3W) getauscht und auch den kompletten Pi4 schon getauscht.
Leider keine Änderung:cry:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kommt von oscam, ich habe in der oscam.server die beiden Einträge mhz und cardmhz mittlerweile mit # ausgenommen da die Geschwindigkeit sowieso automatisch ermittelt wird. Übrigends keine Änderung ob mit den Einträgen oder ohne.
 
Hatte ich probiert kind regards!
Mit der Easymouse habe ich meine aktive HD05 ja zum Laufen gebraucht, aber ich finde es schon komisch das die Smargo's das jetzt anscheinend nicht hinbekommen mit HD04 und HD05. Ich vermute sehr stark das es ein "Problem" der oscam binary ist. Wie gesagt, ich habe alle mein Smargos mit unterschiedlichen Firmware 1.3, 1.5 und 1.7 probiert, dazu noch HD04 und HD05 Karten und wie es scheint bin ich ja nicht der einzige mit diesem Problem was darauf hindeutet das es nicht an der Hardware oder Konfig liegt sondern eher an der Binary.
 
Ich konnte die Euphorie der Smargo nie nachvollziehen; Hatte auch 4 Stück und habe sie ganz schnell wieder abgestoßen. Zu undurchsichtig, Hardwareversionen, unterschiedliche Bestückung / Fake - non Fake, Firmware.
Mit Easymouse oder Derivate hatte ich nie Probleme, wenn da war es zwischen Tisch und Stuhllehne.
 
Hallo zusammen,
ich hatte das selbe Problem mit einer HD04A und Smargoreader. Alle Änderungen in der oscam.server lt. Beiträgen brachten keinen Erfolg.
Am Schluss tauschte ich den Smaroreader von Argolis zu Max Digital. Beide V1-Versionen!
Smargo-Patch = 0, Autospeed = 1.
Und siehe da, es wurde hell!
Hier die oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche Reader sind einfach defekt. Ich habe mehrere Smargo Reader. Sogar manche repariert. Manchmal sind die Kontakte einfach schlecht/ kalt verlötet.
 
Danke für die Info rst58 (y)
Habe leider nur welche von Argolis hier, aber mit der EasyMouse läuft es seither problemlos. Habe mir noch eine EasyMouse zwischenzeitlich besorgt da man die ja auch nicht mehr so einfach kaufen kann.
 
@kingbecher: habe 2 Smargo von Argolis und 2 von Max Digital ausprobiert. Das Ergebnis ist eindeutig!
Meine Smargos haben alle die Version V1.5!
@Onkeltom: Easymouse lief bei mir auch, ebenso im internen Reader der Gigablue.
Ich wollte aber partout den Fehler mit den Smargoreader finden...
 
Zurück
Oben