Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspi IPC: Oscam schreibt keine EMMs mehr in die Log???

shaggomat

Newbie
Registriert
24. August 2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo

habe ein Problem mit meinem Raspberry mit IPC und OSCAM
Seit einiger Zeit schreibt Oscar keine uniqueemm mehr in die log-file.
Habe aber keine Änderungen gemacht.
Vorher super geklappt und auch schon einmal verlängert.

Zur Info: ein Teil der v14 (Sport) wird weitergeshart zu anderem server und die Redlight auch.
#bei einigen habe ich bei AU nur den einen Reader (skyv14) eingetragen (dachte vielleicht funktioniert das)
Aber es wird teils noch mit cccam 2.3.0 only abgefragt( das möchte ich aber ändern weil da die Redlight nicht gehen. Habe schon einige mit Oscam (irgendeine aktuelle version vom feed) + cccam 2.3.0 laufen.
Habe eigentlich bei allen AU eingeschaltet und wird auch gesehen auf den Abo Sendern
Kommt aber nix rein

Version: oscam-1.20-unstable_svn-r10663

gesamten Raspi auch schon neu gestartet.
Was komisch ist, ich kann die unique_emm.log nicht ändern oder löschen mit Cyberduck oder TextWrangler (beides Mac)
im Terminal mit "sudo nano" kann ich die Datei bearbeiten.
Ordner hat die rechte 755, die Dateien rw-r--r-- (644)

Entis gehen noch bis Mitte Sept.

#verzweifeltbin


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Raspi IPC: Oscam schreibt keine EMMs mehr in die Log???

1. Nimm 1 User der Au macht der Oscam hat das reicht. Sonst belastet Du Deinen Server zu sehr (max 2.)

2. Der User sollte mal auf Sky Krimi gehen und warten ob was kommt.

3. Es kommt schonmal vor das keine Emm´s kommen manchmal hilft auch ein Neustart der Oscam am Server

Ich habe auch emmcache = 1,1,2,0
 
AW: Raspi IPC: Oscam schreibt keine EMMs mehr in die Log???

Hallo

Ok mache ich, Danke. Aber 15 Tage ohne ist aber zu lange. Oder?
 
AW: Raspi IPC: Oscam schreibt keine EMMs mehr in die Log???

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
diese Aussage macht mich extrem stutzig.
Ist denn überhaupt noch freier Speicherplatz auf der SD Karte vorhanden? Was sagt ein df -h auf der Konsole?
Kannst du in dem Verzeichnis in welchem die unique_emm.log liegt eine andere Datei anlegen? Versuch dort mal ein touch test.txt.
 
AW: Raspi IPC: Oscam schreibt keine EMMs mehr in die Log???

df -h


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


touch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


wird zum neu aufsetzen?!?!?!?!
Raps ist ein B+ mit 512MB
SD eine Samsung 8GB MicroSD
und installiert wurde es ca im Mai oder Juni

 
AW: Raspi IPC: Oscam schreibt keine EMMs mehr in die Log???

Hi,

so wie ich das sehe meldest du dich als User pi an und OScam wird vermutlich mit root Rechten laufen.
Wechsle mal vom User pi mit Hilfe von su - zu root und schau ob du dann deine unique_emm.log bearbeiten kannst oder mit Hilfe von touch eine neue Datei anlegen kannst.
Speicherplatz ist auf jeden Fall noch genügend vorhanden.
 
AW: Raspi IPC: Oscam schreibt keine EMMs mehr in die Log???

hallo

ja, pi ist ja der standard user, um ins Datensystem zu kommen. Mit Root war ich noch nie drinnen, war von Anfang an so....
Mit su root muss ich ein Passwort eingeben, das ich nicht weiss. Meines wissens ist pi das root beim iPC oder?

war gerade einwenig im system unterwegs und da viel mir folgende Ausgabe auf, als ich ipc cfg beendet hatte
(alles mit benutze pi geöffnet)

ipc cfg inhalt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nach dem beenden von nano. habe aber nichts gespeichert!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und über Cyberduck hatte ich immer die Dateien wie die Oscamdateien bearbeiten können, herumkopieren,.....
mir scheint da ist generell was mit dem system.
es war ca eine Woche vor den letzten EMMS mal ein Gewitter, was in der Nacht zu kleinen Stromaussetzern führte. ca 5-8 mal und einige waren so kurz hintereinander, das der Pi sicher noch unterm starten war vom letzten Ausfall. (das wäre für mich zum verstehen, das der da systemfehler kriegen könnte)
 
AW: Raspi IPC: Oscam schreibt keine EMMs mehr in die Log???

Filesystem kaputt und dadurch nur Read-Only gemounted? Lass doch mal ein fsck laufen.

-supraracer
 
AW: Raspi IPC: Oscam schreibt keine EMMs mehr in die Log???

stop stop stop.
hatte ich auch öfters das problem.

das log-file hat vermutlich nen treffer.
wie sieht die letzte zeile im Log aus? ist das letzte EMM vollständig in das Log-File geschrieben worden (mit blocked am Ende)? Wenn nein, ist das dein Problem und ich habe eine Lösung ;-)
 
AW: Raspi IPC: Oscam schreibt keine EMMs mehr in die Log???

Die letzte Zeile wäre eigentlich schon komplett. Inkl blocked
 
AW: Raspi IPC: Oscam schreibt keine EMMs mehr in die Log???

Wie funktioniert das mit fsck?
Da kommt eine Meldung das die mmirgendwasp2 (genaue Bezeichnung habe ich in Moment nicht da) Partition gemountet ist und da das Dateisystem erhebliche Fehler bekommt. Oder kann man das ignorieren?
 
AW: Raspi IPC: Oscam schreibt keine EMMs mehr in die Log???

Am besten die SD-Card per Kartenleser an einen Linux PC anschließen (es tut auch eine Live CD) und dann mal fsck -C /dev/sdc1 probieren.
Vorher natürlich ein Backup der Karte machen und sdc1 ggf. durch das passende Device ersetzen.

-supraracer
 
AW: Raspi IPC: Oscam schreibt keine EMMs mehr in die Log???

Hallo

habe jetzt ein wenig getüftelt und eine neu SD Karte installiert um zu testen.
Da kamen bis jetzt nur 2 EMMS.
Configs und server,...... alles das selbe
(das mit dem Zugriff auf die unique_datei, hat sich auch erledigt, da mit mit root rechten drauf zugreifen kann. Habe herausgefunden wie das geht. aber Standard ist es ja "Pi" der Benutzer)

Aber bin ja schon froh, das jetzt mal welche bekommen sind, aber die kommen mir etwas komisch vor.
Habe im V14 EMM Talk einige Seiten verfolgt, und die schreiben, das im Moment nur Müll kommt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Raspi IPC: Oscam schreibt keine EMMs mehr in die Log???

Die 8200 kommt von CCcam und die 8270 von OScam, in OScam in rot markiert ist deine Cardserial, die fehlt bei CCcam EMM.

-supraracer
 
AW: Raspi IPC: Oscam schreibt keine EMMs mehr in die Log???

Das mit oscam und cccam weiß ich. Aber sollte die bei der cccam auch dabei sein?

Meine entis gehen noch bis 13.9
 
Zurück
Oben