Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins Projekt MN 7.7.5 Build 447 und 7.7.6 Build 657 Skinerstellung/Res 480x272--->800x480

alles gut..kein prob..

@olaf..

ich habe ne igo primo..die auf dem tristan läuft..ohne script..das selbe als igo nextgen..nur hat diese kein ton..wäre das interessant für dich..??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Vatta

also soweit habe ich bei deiner version ,tmc und gps hinbekommen..nun habe ich das kartenmaterial q1/2018 eingefügt..soweit läufts auch..aber wen ich tmc verkehrsmeldungen lesen möchte..sprich ich klike drauf um diese zu lesen..schmiert deine version mit einem lautem bing ab..habe dan die version von olaf probiert..und selbigen vorgang gemacht..aber bei seiner version ..die ja übrigens auch die 7.7.5 ist..funktioniert dieses..kannst du mir vieleicht sagen..ob ich irgentwo noch irgentwas wie wo usw eintragen oder abändern muss..??

############################################################

@Vatta

Könntest du mir den da weiter helfen mit dem tmc problem..??ich bekomme zwar nun die signale für tmc und gps..aber wen ich die verkehrsmeldungen anklike,stürzt navigon mit einem lautem bing ab..mit der meldung navigon.exe amplikation error...ist den was mit der navigon.exe nicht io..??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider nein, aber wenn Du die Version von Olaf nimmst, und meine *.res hineinkopierst, müsste es doch gehen. Dir geht es doch um das Aussehen der Arbeitsoberfläche, und die ist ja in der MobileNavigator.res eingebaut. Ich habe ja leider kein Radio mit TMC usw. sondern nur so ein 7" Gerät aus China...so ein Multimedia Teil.
Aber ich muss sagen das meine Version von Dortmund nach Texel auf halbem Weg auch mit Ping aufhört....also das Bild friert ein, aber die navigation geht weiter.
Ich werde mal Olafs Version mit meiner *.res bestücken und bei mir testen....ich melde mich dann wieder hier.
----------------------------------
So....ich habe jetzt Olafs Version bei mir laufen, aber ohne meine *.res, da hat man kein Bild. Ich finde die von Olaf aber echt super, mit dem kleinen Auto in der 3D Ansicht. Ich lass die jetzt auch mal auf meinem Gerät, habe Q1 2018 als Karten draufgemacht, alles Top mit meiner MapDrawer_high.nfs gibts auch die größeren icons etc. Habe noch festgestellt das es doch unterschiedliche Versionen sind, denn bei Olafs zeigt er kein System an, bei meiner aber Navigon 7.7.5 usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Richtigstellung , die Version ist nicht von mir!! Sie ist hier aus unserem Board geladen. Ich will mich auf keinen Fall mit fremden Federn schmücken. Vielen Dank an den Ersteller.

Wenn ich deine res. Datei einfüge schmiert das Tristan bei der Simulation nach ca. 3 min ab.
Das Script von dir @ursel666 funzt im Moment sehr gut. Alle Umstellungen funktionieren.

Gruß olaf

In wie weit belastet deine .res Datei den Arbeitsspeicher??
 
@Vatta

Dein Angebot aus #258
ist das nur der Skin oder das Gesamtpaket..

Ich suche den 800x400 Skin für das 7.7.6 von karlchen1

deiner sollte ja diesem entsprechen ?
kann man den 7.7.5 Skin auch für die 7.7.6 verwenden ?

Danke
Big11
 
Jawoll, die sind identisch, Ich kann Dir auch nur die relevanten Dateien hochladen. Oder Du ziehst Dir die Dateien aus meinem Upload raus. Sicher aber Deine vorher, falls es nicht klappen sollte.

Dateizuordnung

MobileNavigator.res,BinaryConfig.xml und die CacheConfig.xml kommen in den Ordner Navigon

ApplicationSettings.xml und die autozoom.ini kommen in den Ordner Novigon/Settings
 
Zuletzt bearbeitet:
@karlchen1

habe deine skins fürs navigon 7.7.5 ausprobiert..diese funktionieren soweit auch..aber diese haben doch noch einen hacken..und zwar funktioniert den kein tmc..singal wird grün..aber das wars den auch..tausche ich wieder den orginalen skin ein..dan funktionierts..könntest du das mal testen..??
 
@Vatta
Hab mir deinen Skin mal auf die SD-Karte kopiert , mit den im Thread #309 angeführten Änderungen..

Das war dann aber wohl nix..
Der VW Startscreen kam noch, aber unmittelbar nach bestätigen der Warnmeldung "... während der Fahrt... " fror der Screen bzw. das Radio total ein...
Der Navigationsteil hat sich komplett ausgeklinkt und war nur mehr durch abklemmen der Batteriespannung (Dauerplus) am Radio wiederzubeleben...
Hab jetzt wieder den Standardskin und gut is...

Danke für deinen Willen.

Big11
 
Hallo,
gibt es eigentlich noch aktuelle Skins zum runterladen die einen helleren Bildschirm haben.
 
Schönen guten Abend. Ich hätte 2 Problemchen, die ich gerne gelöst hätte.

1. wie schalte ich die Startmelodie aus?
2. wenn Navigon dann mal gestartet ist, sieht es aus, als ob der Bildschirm einfriert. Also so, als ob der Akku leer wäre. Da ich das ja aber auf einem Chinaradio nutze ist das ja recht sinnfrei. Wo muss ich da was ändern?

Habe das schon hier irgendwo gelesen, finde es aber leider nicht mehr.

Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.

Danke schonmal.
 
Ach herje. Danke. Hab es nicht mehr gefunden.

1. ist demnach gelöst.
2. Problem besteht aber weiterhin.
 
Die Musik abstellen einfach die startup.wav umbenennen z.B startupx.wav.
Auf dem China Navi mußt Du einiges ändern, da ist die Storage Card = SDMMC und My Flash Disk = ResidentFlash. Du mußt im Ordner Settings die Dateien Applikation und User Settings entsprechend auf SDMMC/ResidentFlash abändern.
 
Zurück
Oben