1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Angebot Software Navigon 7.7.5 und 7.7.6 für Blaupunkt Doppeldin-Festeinbaugeräte

Dieses Thema im Forum "China Navis Fest/Mobil" wurde erstellt von karlchen1, 12. Januar 2014.

  1. karlchen1
    Offline

    karlchen1 Stamm User

    Registriert:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    2.409
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rand Berlin
    Support-und Diskussionthema zum Software Angebot Navigon für Blaupunkt Festeinbaugeräte

    Angebot ist hier zu finden:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Seite 7 Beitrag 64


    Passende Skins gibt es hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Unterstützte Blaupunkt Geräte:
    Blaupunkt Chicago 600
    Blaupunkt New York 800 bis 835
    Blaupunkt Philadelphia 835 mit DAB und ohne DAB


    Bilder:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2014
    #1
    geronimo53, Foxer62, rudi83 und 6 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. karlchen1
    Offline

    karlchen1 Stamm User

    Registriert:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    2.409
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rand Berlin
    AW: Navigon 7.7.5 und 7.7.6 für Blaupunkt Doppeldin-Festeinbaugeräte

    Platzhalter
     
    #2
    WeT-Klb und sigi06 gefällt das.
  4. leeken
    Offline

    leeken Elite User

    Registriert:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    3.846
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Navigon 7.7.5 und 7.7.6 für Blaupunkt Doppeldin-Festeinbaugeräte

    Hallo karlchen1,

    diese Komplettversion MN7.7.5 läuft auch auf meinem mobilen 7 Zoll China Navi " Baytter 711 O ".
    Eine Änderung von Storage Card in SDMMC war nicht erfordenlich.
    GPS Port, auf Port 1, Baudrate 38400 geändert.
    ExitBehaviour von 4 auf 7 geändert.

    MfG. leeken
     
    #3
    karlchen1 gefällt das.
  5. mm-bs
    Offline

    mm-bs Newbie

    Registriert:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Navigon 7.7.5 Build 447 und 7.7.6 Build 657 für Blaupunkt Festeinbaugeräte

    Frage eines Anfängers : i

    1) ich habe dann also die beiden Ordner Navigon und RTNavi (incl. deren Inhalt und befüllter POI und MAP) auf meiner sonst leeren Speicherkarte ??

    oder

    2) muss ich die Inhalte der beiden Ordner Navigon und RTNavi (deren Inhalt incl. POI und MAP) komplett auf die leere Speicherkarte packen ?

    Muss vor dem Testen alles zuhause fertig machen, da mein Fzg einige KM weiter weg geparkt steht und es sehr ärgerlich wäre dann unverrichteter Dinge wieder zurück kehren zu müssen. Deshalb verzeiht bitte meine explizite Nachfrage.

    danke
    Martin
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2014
    #4
  6. karlchen1
    Offline

    karlchen1 Stamm User

    Registriert:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    2.409
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rand Berlin
    AW: Navigon 7.7.5 und 7.7.6 für Blaupunkt Doppeldin-Festeinbaugeräte

    @mm-bs

    Wenn Du den Ordner Map und Poi befüllt hast, kannst Du den Ordner Navigon und den Ordner RTNavi auf die leere Speicherkarte kopieren. Nur diese beiden Ordner dürfen auf der Speicherkarte sein. Dann ab zum Auto und testen.
    Der erste Satfix kann beim ersten mal starten bis zu 15 Minuten dauern. Wenn Du Probleme hast, dann frage erst hier, bevor Du irgendetwas änderst.
     
    #5
    mm-bs gefällt das.
  7. hanshans0815
    Offline

    hanshans0815 Newbie

    Registriert:
    7. November 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Im Berliner Speckgürtel
    AW: Navigon 7.7.5 und 7.7.6 für Blaupunkt Doppeldin-Festeinbaugeräte

    Hallo,
    funtz die SW auch auf einem Tristan Auron BT2D7013 und muss man evtl. die Order umbenennen....
    Danke im voraus
     
    #6
  8. karlchen1
    Offline

    karlchen1 Stamm User

    Registriert:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    2.409
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rand Berlin
    AW: Navigon 7.7.5 und 7.7.6 für Blaupunkt Doppeldin-Festeinbaugeräte

    @hanshans0815

    Ich kenne Dein Gerät nicht. Die Pfade in dieser Version sind alle auf "Storage Card" eingestellt.
    Wenn Deine Speicherkarte auch so von WinCE genannt wird, könnte es funktionieren. Dann müßtest Du noch wissen, wie der Ordner Deiner Original Software heist und wie die Navigations.Exe Deiner Software heist.
    So müßtest Du denn bei dieser Version den Ordner RTNavi umbenennen, der muß dann so heisen wie Dein Ordner von Deiner Software und die darin sich befindenden folgenden zwei Dateien "mobilenavigator.exe" und "mobilenavigator.nfrun", müssen so heisen, wie Deine Navigations.exe heist.
    Dann müßtest Du noch die Datei mobilenavigator.nfrun mit einem Windows Editor öffnen und die Pfade in dieser Datei an Deine anpassen.
    Wenn Du das nicht kannst, dann schreibe mir den Namen des Ordners von Deiner Navigationssoftware, den Namen Deiner Navigationssoftware.exe und den Namen der Speicherkarte. Dann mache ich es für Dich.

    Aber wie ich im China Forum mitbekommen habe, haben die Tristan Geräte große Probleme mit dem Arbeitsspeicher, der wohl immer ausgelastet ist. Wenn eine Version laufen könnte, dann vielleicht nur die 7.7.5.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2014
    #7
  9. hanshans0815
    Offline

    hanshans0815 Newbie

    Registriert:
    7. November 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Im Berliner Speckgürtel
    AW: Navigon 7.7.5 und 7.7.6 für Blaupunkt Doppeldin-Festeinbaugeräte

    Hallo,
    danke erstmal für deine Antwort,
    bei der Igo Version hier aus dem Forum musste ich nur einen Ordner anlegen (MobileNavigator mit der gleichnamigen .exe)
    das funtzt supi... finde aber Navigon besser,
    bei der Navigon Version hier sind es zwei ordner.... ich probiers einfach mal und werde berichten..
    (das Tristan Auron 2BT7013 soll angeblich baugleich mit dem NY800 sein)
     
    #8
  10. karlchen1
    Offline

    karlchen1 Stamm User

    Registriert:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    2.409
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rand Berlin
    AW: Navigon 7.7.5 und 7.7.6 für Blaupunkt Doppeldin-Festeinbaugeräte

    @hanshans0815

    Du mußt nur den Ordner RTNavi umbenennen.
    Den Ordner RTNavi muß dann MobileNavigator heisen

    Und die Datei "mobilenavigator.nfrun" aus dem Ordner RTNavi mit einem Editor am PC öffnen und überall wo dort RTNavi steht, mußt Du MobileNavigator eintragen.

    Wenn Deine Speicherkarte Storage Card genannt wird, brauchst Du im Ordner Navigon nichts ändern. Nur den Ordner Map und Poi mußt Du im Navigon Ordner befüllen.

    Ganz Baugleich wohl nicht, sonst würde ja der Ordner von Deiner Navisoftware auch RTNavi heisen.
     
    #9
    hanshans0815 gefällt das.
  11. hanshans0815
    Offline

    hanshans0815 Newbie

    Registriert:
    7. November 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Im Berliner Speckgürtel
    AW: Navigon 7.7.5 und 7.7.6 für Blaupunkt Doppeldin-Festeinbaugeräte

    Hallo,
    ich hoffe das die 776 das Gerät nicht überfordert.....und das das mit TMC auch funzt
    melde mich dann wieder (iss nicht wirklich mein Gerät vielmehr ein Freundschaftsdienst)
    aber wenn klappt dann muss ich auch mal sehen in was ich Investiere
    Gruß hanshans0815
     
    #10
  12. hanshans0815
    Offline

    hanshans0815 Newbie

    Registriert:
    7. November 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Im Berliner Speckgürtel
    AW: Navigon 7.7.5 und 7.7.6 für Blaupunkt Doppeldin-Festeinbaugeräte

    Hallöchen,
    so die Soft ist auf der Karte die Pfade angepasst und was soll ich sagen......
    es funtzt, jetzt noch ein paar Probefahrten ob's stabil läuft und alles wird gut.
    Danke nochmal an Karlchen1 für die Arbeit...
     
    #11
    karlchen1 gefällt das.
  13. karlchen1
    Offline

    karlchen1 Stamm User

    Registriert:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    2.409
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rand Berlin
    AW: Navigon 7.7.5 und 7.7.6 für Blaupunkt Doppeldin-Festeinbaugeräte

    Hallo,

    es ist soweit, ich bekomme am Freitag mein neues Auto mit Multimediasystem und integriertem Navi. Mein altes Auto geht samt dem Blaupunkt New York 800(natürlich ohne Navigon Software) in Zahlung.

    Damit hatt sich das Thema Navigon & Co für mich erledigt und ich verabschiede mich hiermit als aktiver User aus diesem Bereich.

    Hinweis:
    Wer noch meine hier verbreiteten Angebote haben möcht, sollte sie sich sichern. Alle Angebote befinden sich auf externe Server. Wenn sie down sind, werde ich sie nicht mehr erneuern.
     
    #12
    tom1309 und Garf gefällt das.
  14. tom1309
    Offline

    tom1309 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Mai 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Navigon 7.7.5 und 7.7.6 für Blaupunkt Doppeldin-Festeinbaugeräte

    Hallo , karlchen1.

    Danke für die vielen Hilfen und Tipps zum Thema Navigon.

    Tom.
     
    #13
  15. erich55
    Offline

    erich55 Newbie

    Registriert:
    13. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Navigon 7.7.5 und 7.7.6 für Blaupunkt Doppeldin-Festeinbaugeräte

    Hallo Karlchen,

    ich habe deine Version bei mir auf dem Blaupunkt NY laufen. Eine Bitte habe ich, wie kann ich die Begrüßung "Hallo Gabi und Karlo" editieren, welche Datei ist das?

    Gruß
    erich55
     
    #14
  16. Server2013
    Offline

    Server2013 Newbie

    Registriert:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Meck-Pommern
    AW: Navigon 7.7.5 und 7.7.6 für Blaupunkt Doppeldin-Festeinbaugeräte

    Ich bin zwar nicht karlchen1, aber ich kann Dir auch beschreiben, wie das geändert werden kann.
    Öffne aus dem Ordner "language_files" die "ger-DEU_480_272.lng" mit einem Windows Editor und suche nach den unerwünschten Namen. Die gefundenen Namen kannst Du dann ändern.
    Oder besorge Dir die Datei aus einem anderen Download, wo noch alles original ist.
     
    #15

Diese Seite empfehlen