1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Projekt MN 7.7.5 Build 447 und 7.7.6 Build 657 Skinerstellung/Res 480x272--->800x480

Dieses Thema im Forum "Navigon 7 Support" wurde erstellt von karlchen1, 28. November 2013.

  1. karlchen1
    Offline

    karlchen1 Stamm User

    Registriert:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    2.409
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rand Berlin
    Für eine noch bessere Darstellung, empfehle ich zusätzlich zur Res Datei, die Navigon.exe vom user zoulou für die größere Darstellung der Straßennamen und die Mapdrawer_Higth.nfs Datei für die größere Darstellung der Pois. Findet man alles hier im Forum !
    Wer Probleme mit meiner beigefügten "ApplicationSettings.xml" hatt, der kann aber auch seine eigene weiter benutzen.Dann müßt Ihr sie aber etwas bearbeiten. Mit einem Windows Editor öffnen und überall wo 480x272 steht, müßt Ihr 800x480 eintragen.

    Update:19.02.2014:
    Der Fehler mit den beschädigten PNG-Dateien der zum Absturz von Navigon führte ist behoben.
    Download Res Navigon 7.7.5 Build 447
    Res/Skin Navigon 7.7.5 800x480_Bunt_Navigon_Startbild
    Res/Skin Navigon 7.7.5 800x480_VW_UP_Navigon_Startbild
    Res/Skin Navigon 7.7.5 800x480_VW_UP_VW_Startbild

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Download Res Navigon 7.7.6 Build 657
    Res/Skin Navigon 7.7.6_800x480_Bunt_Navigon_Startbild
    Res/Skin Navigon 7.7.6_800x480_VW_UP_Navigon_Startbild
    Res/Skin Navigon 7.7.6_800x480_VW_UP_VW_Startbild

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Neu, das Original in echter 800x480 Auflösung

    Download Res/Skin im Original Navigon Design für Navogon 7.7.5 Build 447 und Navigon 7.7.6 Build 657

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    06.03.2014
    Zwei neue Skins hinzugefügt. Original Navigon mit neuen Button



    Bilder Normale Res

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Bilder Bunte Res

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Bilder Original Navigon Res

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Bitte liebe User, hier geht es nur um die Skinerstellung/Res !
    Und nicht darum, bei wem Navigon läuft oder nicht
    Haltet das Thema sauber!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2014
    #1
    yasintilfar, acipayamli, _j23 und 119 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. leeken
    Offline

    leeken Elite User

    Registriert:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    3.846
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Projekt Navigon 7.7.5 Build 447 von 480x272 auf 800x480

    Hallo karlchen1,

    ich habe Dir mal meine Version MN 7.7.5 / 800x480 zum testen über PN geschickt.
    Die Fehler sind da nicht vorhanden und die Navigon.exe von zoulou ist auch schon integriert,

    MfG. leeken
     
    #2
    pwest6 gefällt das.
  4. karlchen1
    Offline

    karlchen1 Stamm User

    Registriert:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    2.409
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rand Berlin
    AW: Projekt Navigon 7.7.5 Build 447 von 480x272 auf 800x480

    @leeken

    Deine Version ist eine hochskalierte, meine ist eine echte 800x480, so wie es user eduardo1 von 320x240 auf 480x272 angepasst hat. Dadurch sieht z.B. das Temposchild nicht so unscharf aus.
    Bei dieser Version mußte ich alles in den Dat Dateien mit einem Hex-Editor neu ausrichten, was ich auch soweit geschaft habe. Ebend nur bei diesen kleinen Fehlern finde ich die Einstellungen in der jeweiligen Dat Datei mit dem Hex-Editor nicht.
    Da hoffe ich mal, das user eduardo1 hier auch mal liest und mir weiter helfen kann.:emoticon-0117-talki
     
    #3
  5. 7132helmut
    Offline

    7132helmut Elite Lord

    Registriert:
    7. August 2010
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    26.760
    Punkte für Erfolge:
    113
    OT

    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! :emoticon-0105-wink:

    eduardo1
    Letzte Aktivität: 27. May 2012 11:03
     
    #4
  6. karlchen1
    Offline

    karlchen1 Stamm User

    Registriert:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    2.409
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rand Berlin
    AW: Projekt Navigon 7.7.5 Build 447 von 480x272 auf 800x480

    @7132helmut

    Das ist bei eduardo1 normal !
    Denn zwischen dem erstellen von der Res der Navigon 7.4.3 und der Res Navigon 7.7.5, war er auch ewig nicht hier gewesen.
    Wenn ihm was interressiert, ist er wie ein Geist auf einmal wieder da.

    Aber es gibt oder gab ja hier noch andere User, die bei der 7.7.5 fleißig mitgewirkt haben und haben vielleicht auch wieder lust, hier mit zu wirken.:emoticon-0105-wink:

    Hier mal zum vergleichen ! Das erste Bild ist von der hochskalierten Version und das zweite von meiner echten 800x480 Version

    Vergleichsbilder
    01

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    02

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2013
    #5
    Sifiss, goryl37 und Mikel232323 gefällt das.
  7. leeken
    Offline

    leeken Elite User

    Registriert:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    3.846
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Projekt Navigon 7.7.5 Build 447 480x272--->800x480

    Hallo karlchen1,

    die obige MN 7.7.5 Auflösung echte 800x480 läuft auf meinem Navi Baytter 711 O nicht einwandfrei,
    bricht eine Simulation nach wenigen Sekunden mit einer Fehlermeldung ab, Application Error.

    MfG. leeken
     
    #6
  8. karlchen1
    Offline

    karlchen1 Stamm User

    Registriert:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    2.409
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rand Berlin
    AW: Projekt Navigon 7.7.5 Build 447 480x272--->800x480

    Hallo leeken,
    das kann ich nicht bestätigen.bin Heute um die 120 Km gefahren ohne Probleme.
    Auch die Simultion läuft auf meinem New York 800 ohne Probleme.

    Aber falls Du meine beigefügte ApplicationSettings.xml verwendest, dann schau mal bei den Cache-Eintrag nach. Der ist für mein Gerät eingestellt. Wenn dem so ist, dann mußt Du dort Deine alten Werte wieder eintragen.

    Diese Werte stehen drin:

    <CacheSize>
    <CoreKB>20000</CoreKB>
    <MapDrawerKB>16000</MapDrawerKB>
    <MapDrawerPercentage>30</MapDrawerPercentage>
    <TerrainDrawerPercentage>55</TerrainDrawerPercentage>
    <CityModelDrawerPercentage>15</CityModelDrawerPercentage>
    </CacheSize>

    Res Update: 28.11.2013

    Das "D" bei den TMC Fenstern ausgerichtet und noch einpaar Schönheitsfehler korrigiert.

    Download verlinkt im ersten Post.
     
    #7
    Rochade und Nitroschnitzel gefällt das.
  9. leeken
    Offline

    leeken Elite User

    Registriert:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    3.846
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Projekt Navigon 7.7.5 Build 447 480x272--->800x480

    Hallo karlchen1,

    Werte in CacheSize geändert, Problem bleibt bestehen, Simulation bricht ab mit Fehlermeldung.
    Übrigens nicht nur auf meinem Navi Baytter 711 O, auch mit RoadRover Emulator v1.1
    ( Windows Embedded Ce 6.0 ) Abbruch mit Fehlermeldung.
    Ich bleibe bei meiner skalierten Version, die läuft einwandfrei.

    MfG. leeken
     
    #8
  10. karlchen1
    Offline

    karlchen1 Stamm User

    Registriert:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    2.409
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rand Berlin
    @leeken
    Auch das kann ich nicht bestätigen !
    Ich nutze auch den Emulator auf meinem PC. Da ich kein transportables Navi mit der Auflösung 800x480 habe, nutze ich den Emulator. Sonst müßte ich ja dauernt zum Auto laufen, wenn ich meine Änderungen testen will.
    Ich hatte Heute eine Simulation am PC laufen lassen mit mehreren zwischen Zielen von Berlin nach Hamburg.
    Diese lief über eine Stunde ohne Fehlermeldung auf meinem PC.
    Hast Du denn auch wirklich alle meine zusätzlichen Dateien aus meinem Download verwendet ?

    Und noch was !
    Deine hochskalierte Version, die Du mir geschickt hast, ist ja vom Ursprung auch auf meinen Mist gewachsen.
    Da hast Du aber auch noch eine alte Version von mir, wo noch so einige Button und Icon verschoben sind. Ich hatte mal eine überarbeitete Version bereitgestell. Wenn Du sie haben willst, dann sag es mir.
    #######################################
    Mein Wissenstand oder was ich bis jetzt zu den Schönheitsfehlern herausgefunden habe !

    Zu Bild 1
    Das ist die Routenplanung von Navigon. Die verantwortliche Datei ist die "Dialog_Route_Planning.dat" in der entpackten Res-Datei.
    Ziel ist es, die Schrift und die Einstellung(für 1,2 und das +Zeichen) in den markierten Button zu finden und sie auszurichten, damit sie nicht oben links in der Ecke sind, sondern Mittig im Button.
    Für die Darstellung sind zwei verschiedene Schriften verantwortlich. Einmal die die man beim öffnen des Fensters sieht und die andere, die man sieht, wenn man die Button drückt.
    Die Schrift für den gedrückten Button habe ich gefunden. Das ist eine normale Template.dat (template30.dat) Datei aus dem Ordner "fonts".
    Es gibt drei verschiedene Darstellungsarten von Schriften, die mir bis jetzt bekannt in der Navigon Res.

    1) Template.dat Dateien im Ordner fonts, diese findet man sehr leicht, da sie in den jeweiligen Einstellungs-Dat Dateien mit Namen drin stehen.
    2) No_Template, das sind Schriften die direkt in den Einstellungs-Dat Dateien drin stehen. Diese findet man auch ganz leicht mit einem Hex-Editor, in dem man nach einem Wort sucht und als Suchbegriff "No" eingibt.
    3) Diese nennt sich einfach "Arial" und steht auch direkt in den jeweiligen Einstellungs-Dat Dateien. Sie sind verantwortlich für alle Texte eines Info-Fenster, wie z.B. Informationen über Sonderziele wie Tankstellen u.s.w.
    Finden tut man diese Schriften auch mit einem Hex-Editor wie bei den No_Template Schriften. Als Suchbegriff aber dann "Arial".

    Aber leider scheint die gesuchte Schrift keine der drei Varianten zu sein. Wenn man z.B. den Inhalt des gesamtem Ordners "fonts" löscht, die Res wieder packt, werden trotzdem die Schriften überall angezeigt, aber sehr klein und grau.
    Dadurch kann man aber feststellen, in welchen Einstellungs Dat-Dateien No_Template und Arial Schriften drin sind. Denn diese werden normal weiß und in richtiger Größe dargestellt.
    Das habe ich gemacht und die Schrift auf den Button bleibt so wie sie vorher waren. Dadurch kann man ausschließen, das diese Schrift nicht durch eine Template.dat Datei dargestellt wird.
    Aber leider findet man in der verantwortlichen "Dialog_Route_Planning.dat" Datei weder eine No-Template oder eine "Arial".
    Wo kommt nun diese dargestellte Schrift her???

    Zu Bild 2

    Das verschobene Icon, ist kein Icon aus der Navigon Res. Die ist ein Icon aus den NFS Dateien (zwerge) des Kartenmaterials.
    Diese haben in den Einstellungs-Dat Dateien eine vierstellige Kennung. In einer mit dem Hex-Editor geöffneten Dat-Datei muß man also die Kennung finden und die Einstellung. Leider ist aber die Kennung in jeder Einstellungs-Dat Datei unterschiedlich, was die Suche noch schwerer macht.

    In zwei Einstellungs-Dat Dateien habe ich sie gefunden und konnte sie dort auch schön ausrichten. Das war einmal die
    Dialog_Target_Selection.dat und die Dialog_Abstract_Route_Planning.dat. (siehe Bildanhang).

    Aber in den folgenden Dateien "Dialog_In_A_City.dat", "Dialog_In_A_Country.dat" und "Dialog_Nearby.dat" finde ich sie nicht. Das sind die drei Dateien wo man sie suchen muß.

    Bildanhang

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dezember 2013
    #9
  11. wolf-gas
    Offline

    wolf-gas Newbie

    Registriert:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Projekt Navigon 7.7.5 Build 447 480x272--->800x480

    Hallo,
    bin kompletter Neuling also nagelt mich nicht gleich an die Wand für meine Frage ;-)
    Bei Android gibt es doch die 800x480ger, kann man nicht von dort die Einstellungen übernehmen und so ein "Original" schaffen??
    Wie gesagt , Neuling, und Anregung.
    Danke
     
    #10
  12. leeken
    Offline

    leeken Elite User

    Registriert:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    3.846
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Projekt Navigon 7.7.5 Build 447 480x272--->800x480

    Hallo wolf-gas,

    Android Versionen laufen vermutlich nicht auf WinCe Geräte.

    MfG. leeken
     
    #11
  13. karlchen1
    Offline

    karlchen1 Stamm User

    Registriert:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    2.409
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rand Berlin
    Erstmal hat leeken recht und dann gibt es bei den Android Versionen keine extra Res (Skin) Datei.
    Dann kommt noch dazu, das die Versionen ganz anders aufgebaut sind. Das ist wie beim PC, da kann man auch nichts von Linux in Windows übernehmen.

    ###########################################################################################

    Edit

    Update:01.12.2013

    Fehlerhafte Darstellung im DEV-Mode behoben bei Res Datei Navigon 7.7.5

    Dev_Mode Ansicht

    Vorher

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Nachher

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Bitte liebe User, hier geht es nur um die Skinerstellung !
    Und nicht darum, bei wem Navigon läuft oder nicht
    Haltet das Thema sauber!

    ################################################################################################

    Edit 2

    Fehler vom drittem Bild aus dem ersten Beitrag ist behoben Navigon 7.7.5! siehe Bildanhang

    Bilder vom bebobenem Fehler

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    ##################################################################################################



    Update: 08.12.2013

    Bunte Res Datei steht bereit !


    Für Alle die es Bunter haben wollen !

    Bilder

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2014
    #12
    maasterboy, XSony1, pipuss und 9 anderen gefällt das.
  14. maks5
    Offline

    maks5 Newbie

    Registriert:
    8. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Projekt Navigon 7.7.5 Build 447 480x272--->800x480

    wo ist das Password
     
    #13
  15. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.746
    Zustimmungen:
    27.963
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: Projekt Navigon 7.7.5 Build 447 480x272--->800x480

    @maks5
    Schau in dein PN Fach.
    Ich weiß nicht ob der karlchen1 absichtlich oder aus Versehen das Passwort nicht angegeben hat, deswegen mache ich es bei dir per PN.
    Und warten ab was der karlchen1 zu dem Passwort schreibt.
     
    #14
    Rochade und ruderbernd gefällt das.
  16. karlchen1
    Offline

    karlchen1 Stamm User

    Registriert:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    2.409
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rand Berlin
    AW: Projekt Navigon 7.7.5 Build 447 480x272--->800x480

    Ups, wie peinlich ! solte eigentlich ohne Passwort sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2014
    #15
    Rochade, sebimax, gyppsy und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen