Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins Projekt MN 7.7.5 Build 447 und 7.7.6 Build 657 Skinerstellung/Res 480x272--->800x480

karlchen1

Stamm User
Registriert
19. Mai 2009
Beiträge
1.143
Reaktionspunkte
2.467
Punkte
373
Ort
Rand Berlin
Für eine noch bessere Darstellung, empfehle ich zusätzlich zur Res Datei, die Navigon.exe vom user zoulou für die größere Darstellung der Straßennamen und die Mapdrawer_Higth.nfs Datei für die größere Darstellung der Pois. Findet man alles hier im Forum !
Wer Probleme mit meiner beigefügten "ApplicationSettings.xml" hatt, der kann aber auch seine eigene weiter benutzen.Dann müßt Ihr sie aber etwas bearbeiten. Mit einem Windows Editor öffnen und überall wo 480x272 steht, müßt Ihr 800x480 eintragen.

Update:19.02.2014:
Der Fehler mit den beschädigten PNG-Dateien der zum Absturz von Navigon führte ist behoben.
Download Res Navigon 7.7.5 Build 447
Res/Skin Navigon 7.7.5 800x480_Bunt_Navigon_Startbild
Res/Skin Navigon 7.7.5 800x480_VW_UP_Navigon_Startbild
Res/Skin Navigon 7.7.5 800x480_VW_UP_VW_Startbild

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Download Res Navigon 7.7.6 Build 657
Res/Skin Navigon 7.7.6_800x480_Bunt_Navigon_Startbild
Res/Skin Navigon 7.7.6_800x480_VW_UP_Navigon_Startbild
Res/Skin Navigon 7.7.6_800x480_VW_UP_VW_Startbild

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Neu, das Original in echter 800x480 Auflösung

Download Res/Skin im Original Navigon Design für Navogon 7.7.5 Build 447 und Navigon 7.7.6 Build 657

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
06.03.2014
Zwei neue Skins hinzugefügt. Original Navigon mit neuen Button



Bilder Normale Res

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bilder Bunte Res

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bilder Original Navigon Res

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Bitte liebe User, hier geht es nur um die Skinerstellung/Res !
Und nicht darum, bei wem Navigon läuft oder nicht
Haltet das Thema sauber!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt Navigon 7.7.5 Build 447 von 480x272 auf 800x480

Hallo karlchen1,

ich habe Dir mal meine Version MN 7.7.5 / 800x480 zum testen über PN geschickt.
Die Fehler sind da nicht vorhanden und die Navigon.exe von zoulou ist auch schon integriert,

MfG. leeken
 
AW: Projekt Navigon 7.7.5 Build 447 von 480x272 auf 800x480

@leeken

Deine Version ist eine hochskalierte, meine ist eine echte 800x480, so wie es user eduardo1 von 320x240 auf 480x272 angepasst hat. Dadurch sieht z.B. das Temposchild nicht so unscharf aus.
Bei dieser Version mußte ich alles in den Dat Dateien mit einem Hex-Editor neu ausrichten, was ich auch soweit geschaft habe. Ebend nur bei diesen kleinen Fehlern finde ich die Einstellungen in der jeweiligen Dat Datei mit dem Hex-Editor nicht.
Da hoffe ich mal, das user eduardo1 hier auch mal liest und mir weiter helfen kann.:emoticon-0117-talki
 
OT

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! :emoticon-0105-wink:

eduardo1
Letzte Aktivität: 27. May 2012 11:03
 
AW: Projekt Navigon 7.7.5 Build 447 von 480x272 auf 800x480

@7132helmut

Das ist bei eduardo1 normal !
Denn zwischen dem erstellen von der Res der Navigon 7.4.3 und der Res Navigon 7.7.5, war er auch ewig nicht hier gewesen.
Wenn ihm was interressiert, ist er wie ein Geist auf einmal wieder da.

Aber es gibt oder gab ja hier noch andere User, die bei der 7.7.5 fleißig mitgewirkt haben und haben vielleicht auch wieder lust, hier mit zu wirken.:emoticon-0105-wink:

Hier mal zum vergleichen ! Das erste Bild ist von der hochskalierten Version und das zweite von meiner echten 800x480 Version

Vergleichsbilder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt Navigon 7.7.5 Build 447 480x272--->800x480

Hallo karlchen1,

die obige MN 7.7.5 Auflösung echte 800x480 läuft auf meinem Navi Baytter 711 O nicht einwandfrei,
bricht eine Simulation nach wenigen Sekunden mit einer Fehlermeldung ab, Application Error.

MfG. leeken
 
AW: Projekt Navigon 7.7.5 Build 447 480x272--->800x480

Hallo leeken,
das kann ich nicht bestätigen.bin Heute um die 120 Km gefahren ohne Probleme.
Auch die Simultion läuft auf meinem New York 800 ohne Probleme.

Aber falls Du meine beigefügte ApplicationSettings.xml verwendest, dann schau mal bei den Cache-Eintrag nach. Der ist für mein Gerät eingestellt. Wenn dem so ist, dann mußt Du dort Deine alten Werte wieder eintragen.

Diese Werte stehen drin:

<CacheSize>
<CoreKB>20000</CoreKB>
<MapDrawerKB>16000</MapDrawerKB>
<MapDrawerPercentage>30</MapDrawerPercentage>
<TerrainDrawerPercentage>55</TerrainDrawerPercentage>
<CityModelDrawerPercentage>15</CityModelDrawerPercentage>
</CacheSize>

Res Update: 28.11.2013

Das "D" bei den TMC Fenstern ausgerichtet und noch einpaar Schönheitsfehler korrigiert.

Download verlinkt im ersten Post.
 
AW: Projekt Navigon 7.7.5 Build 447 480x272--->800x480

Hallo karlchen1,

Werte in CacheSize geändert, Problem bleibt bestehen, Simulation bricht ab mit Fehlermeldung.
Übrigens nicht nur auf meinem Navi Baytter 711 O, auch mit RoadRover Emulator v1.1
( Windows Embedded Ce 6.0 ) Abbruch mit Fehlermeldung.
Ich bleibe bei meiner skalierten Version, die läuft einwandfrei.

MfG. leeken
 
@leeken
Auch das kann ich nicht bestätigen !
Ich nutze auch den Emulator auf meinem PC. Da ich kein transportables Navi mit der Auflösung 800x480 habe, nutze ich den Emulator. Sonst müßte ich ja dauernt zum Auto laufen, wenn ich meine Änderungen testen will.
Ich hatte Heute eine Simulation am PC laufen lassen mit mehreren zwischen Zielen von Berlin nach Hamburg.
Diese lief über eine Stunde ohne Fehlermeldung auf meinem PC.
Hast Du denn auch wirklich alle meine zusätzlichen Dateien aus meinem Download verwendet ?

Und noch was !
Deine hochskalierte Version, die Du mir geschickt hast, ist ja vom Ursprung auch auf meinen Mist gewachsen.
Da hast Du aber auch noch eine alte Version von mir, wo noch so einige Button und Icon verschoben sind. Ich hatte mal eine überarbeitete Version bereitgestell. Wenn Du sie haben willst, dann sag es mir.
#######################################
Mein Wissenstand oder was ich bis jetzt zu den Schönheitsfehlern herausgefunden habe !

Zu Bild 1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zu Bild 2


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bildanhang

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Projekt Navigon 7.7.5 Build 447 480x272--->800x480

Hallo,
bin kompletter Neuling also nagelt mich nicht gleich an die Wand für meine Frage ;-)
Bei Android gibt es doch die 800x480ger, kann man nicht von dort die Einstellungen übernehmen und so ein "Original" schaffen??
Wie gesagt , Neuling, und Anregung.
Danke
 
AW: Projekt Navigon 7.7.5 Build 447 480x272--->800x480

Hallo wolf-gas,

Android Versionen laufen vermutlich nicht auf WinCe Geräte.

MfG. leeken
 
Erstmal hat leeken recht und dann gibt es bei den Android Versionen keine extra Res (Skin) Datei.
Dann kommt noch dazu, das die Versionen ganz anders aufgebaut sind. Das ist wie beim PC, da kann man auch nichts von Linux in Windows übernehmen.

###########################################################################################

Edit

Update:01.12.2013

Fehlerhafte Darstellung im DEV-Mode behoben bei Res Datei Navigon 7.7.5

Dev_Mode Ansicht

Vorher

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nachher

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Bitte liebe User, hier geht es nur um die Skinerstellung !
Und nicht darum, bei wem Navigon läuft oder nicht
Haltet das Thema sauber!

################################################################################################

Edit 2

Fehler vom drittem Bild aus dem ersten Beitrag ist behoben Navigon 7.7.5! siehe Bildanhang

Bilder vom bebobenem Fehler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



##################################################################################################



Update: 08.12.2013

Bunte Res Datei steht bereit !


Für Alle die es Bunter haben wollen !

Bilder


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt Navigon 7.7.5 Build 447 480x272--->800x480

@maks5
Schau in dein PN Fach.
Ich weiß nicht ob der karlchen1 absichtlich oder aus Versehen das Passwort nicht angegeben hat, deswegen mache ich es bei dir per PN.
Und warten ab was der karlchen1 zu dem Passwort schreibt.
 
Zurück
Oben