Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Premiere noch dieses Jahr für Schwarzseher dunkel.

Premiere rechnet in diesem Jahr mit der Rückkehr in die schwarzen Zahlen. Zuletzt hatten manipulierte Decoder den Pay-TV-Sender bis zu 50.000 Neukunden gekostet!

"Ich gehe davon aus, dass wir Ende 2008 einen Nettogewinn ausweisen werden", sagte Michael Börnicke, Vorstandschef des Bezahlsenders in einem Interview mit Financial Times. 2007 hat Premiere seinen Nettoverlust von minus 161,5 auf minus 51,6 Mio. Euro verringert. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) kletterte um 74 Prozent auf 83,4 Mio. Euro, der Nettoumsatz sank allerdings um knapp sieben Prozent auf 984 Mio. Euro.

Im vierten Quartal 2007 haben Probleme mit der Verschlüsselungstechnik das Geschäft belastet. Im Weihnachtsgeschäft seien 400.000 manipulierte Decoder aufgetaucht, mit denen das Programm kostenlos gesehen werden kann. Premiere seien dadurch bis zu 50.000 Neukunden entgangen, sagte Börnicke.

Als Folge der jüngsten Sicherheitsprobleme führt Premiere nun in diesem Jahr ein neues Sicherheitsupdate ihrer Verschlüsselungtechnik ein. Ein französischer Blog will erstmals an bislang geheime Informationen bezüglich der neuen Premiere Smartcard Generation gekommen sein. Premiere soll damit kurz davor sein einen Rundumschlag gegen Schwarzseher auszuführen.

Die neue Premiere Smartcard Generation wird neben dem angekündigten Sicherheitsupdate eine zum Kunden gehörende einmalige ID Nummer beinhalten. Diese Ident Nummer ist im Kartenspeicher so verankert das es unmöglich wird diese ID auszulesen bzw. zu manipulieren. Versuche an den Speicherbereich zu kommen löst eine Löschung dieses Speichers aus und die Karte ist nicht mehr nutzbar bzw. muss neu aktiviert werden!

Die bisherige Methode mit der Allgemeinen Nutzung ausgelesener Schlüssel wird zukünftig auch nicht mehr möglich sein, da die neuen Schlüssel mit Hilfe der jeweiligen Karten ID gebildet werden. Selbst wenn es also Hackern gelingen würde die Schlüssel künftig auszulesen, würden sie bei anderen Systemen - AUßer dem Eigenen - nutzlos sein. Kartenemulationen wären somit unmöglich, da die bei Premiere vergebene ID Nummer fehlt, um die Schlüssel zu berechnen.

Der zweite Schlag gegen Schwarzseher wird das angekündigte Sicherheitsupdate werden. Dieses macht das Auslesen des aktuellen Schlüssels mit heutigen Methoden unmöglich, somit können sogenannte Emulatoren nicht mehr mit Daten versorgt werden!

Von offizieller Seite gibt Premiere natürlich keine Auskünfte. Fakt ist jedoch das es baldigst zu einer umgreifenden Änderung in der Verschlüsselungsroutine kommen wird, da in letzter Zeit vermehrt Receiver auf den Markt kommen die das schauen von Pay Tv ohne gültiges Abo möglich machen.


Quelle: Financial Times Deutschland
 
AW: Premiere noch dieses Jahr für Schwarzseher dunkel.

nee denke lange geht das net mit prem.... dan ist es dunkel und kurz darauf wieder hell..oder mehr ist,s net..was ein mensch aufbaut kann (muss) ein mensch auch zerstören...lol...mfg atvd.ps mache auch schreibfehler aber ps geht mier am arch vorbei
habe auch noch andere hobys alls mier die rechtschreib scheisse zugeben,wer sagt das es so richtig ist ...aber immer schön das mache wie alle anderen ,die sind dem staat am liebsten.und in der kneipe beim bier motzen und morgen wieder alles schön brav weiter machen...mFG.....ps gug mal denke habe schöne fehler gemacht..
 
Alles dummes Gelaber von Premiere !!!

...sie meinen nun "das Ei des Columbus" neu entdeckt zu haben diese Schwanzlutscher !
 
AW: Premiere noch dieses Jahr für Schwarzseher dunkel.

hi leut e ich kann mir auch net vorstellendass die umstellung noch vordez kommt, denn durch dire umstellung muesste premierer den ganzen usern neue receiver mit karte schenken damit die des auch weiterhin gucken koennen.und ich kann mir net vorstellen dass dich des jeder kaufen wird wennse dafguer geld ham wollen, also machen se doch somit wieder nur einbussen. denn koennen se doch man gleich bei dem jetzigen systen n bissl wasa veraendern so dass es einigen gelingt mit dem helle machen und die anderen halt pewch gehabt...und ma abgesehen davon is des eh nur eine frage der jahre bis des auch kostenlos wird. is genau wie mittem internet des wird auch immer billiger. zieht euch ma pro sieben austria die werbung rein und schaut ma was da handy und inet angebote kosten ;)
gruss jan
 
AW: Premiere noch dieses Jahr für Schwarzseher dunkel.

Leute, Leute - Leute.

Diesen Ast hier von dem Board kann man getrost absägen. Der bringt niemanden weiter.
Niemand wird je erfahren, was Prem***e wirklich tut, es sei denn, ein Insider wird in Ungnade entlassen, fühlt sich ungerecht behandelt und wechselt das Feld - wie immer :42:
Weiterhin ist es egal, was Prem***e bringen wird - schon der gute alte Göthe wusste es besser "alles was entsteht, ist es wert, das es zu Grunde geht" - textete er seine Weisheit. Der Gleiche würde sich aber im Grabe herumdrehen, wenn er lesen müsste, was manch einer hier für ein Deutsch gelernt hat. :10:
Letztlich geht es nicht um 50.000 Schwarzseher, welche gleich alle Prem***ekunden würden, gäbe es das "Hellemachen" nicht - Es geht um 400.000 Satreceiver, die den Markt 2007/08 eroberten.
Das sind in meinen Augen dann auch 400.000 Haushalte, aus denen wohl einerseits 50.000 Neukunden hätten kommen können, aber andererseits wiederum mehr Schwarzseher durch die Mund zu Mund- Propaganda erzeugten. Allerdings ist diese Zahl nicht zu benennen, da niemand weiß, wer welchen (eigenen) Satreceiver durch solch ein Board wie Dieses hell bekommen hat. Einerseits kann man in vielen Haushalten die Dreamboxen und D-Box2 u.a. einstauben sehen, welche nichts hell mach(t)en, andererseits werden noch heute Karten und CI module an den Mann gebracht.
Wenn ich mir vorstelle, das ein Jeder dieser 400.000 Käufern, welche sich solch einen "Billig"Receiver gegönnt haben, wenigstens einen Nachbar haben, mit dem er darüber redet, und nur jeder 2. Nachbar darauf anspringt und das "Must have" erwacht - dann sind die verlorenen 50.000 Seelen schon nur noch 8,33 Prozent.

Es ist die Kette des Erfolges, die Prem***e aus der Hand gibt. Ein jeder Kunde von dem Verein, der nun an seinem Abo zweifelt und auch nur seiner Frau im Schlafzimmer das Warten auf das Ende des Bundesligaspieles zu verkürzen, in dem er ihr ein kostenfreies 2.-Abo einrichtet, ist ein ganz lieber Mann, aber eben auch ein Schwarzseher - so wie wir Tester im Grunde auch - alle haben wir ein Abo und gleichzeitig schauen wir schwarz, wenn wir testen, ob Prem***e auch noch "so" helle wird. Somit sinkt die 8.33% auch wieder, da ja die Summe der Illegalen steigt und Prem***e nur von 50.000 Neukunden sprach. Wie die vielen Taschenrechner bei Prem***e auf die Zahl kam, ist nachvollziehbar, selbst wenn sie nicht wirklich berechnet wurde.
In diesem Sinne - zu dem Part hier - ist eh nur Kaffeesatzleserei.
Andererseits müssen wir aufpassen, das die Kunden bei Pre***e nicht zu wenige werden - keine Kundschaft - kein Prem***e - keine Schwarzseher... autsch :24:
Selbst die Aktivitäten von Rupert Murdoch sind im Grunde von geringer Bedeutung.
Wie man 2009 Premiere hell bekommt ist zwar noch nicht so öffentlich, aber mal wieder an den Goethe denk und an die verheissungsvolle Werbung von Premiere (lang ists her) "Prem***e gibt es nur noch bei Prem***e"

Macht euch nicht fertig, macht Party

Guts Nächte, surft schön rechts, grüßt die Leutz und liebt und vermehret euch

Mario aus S an der W
 
AW: Premiere noch dieses Jahr für Schwarzseher dunkel.

Wir werden sehen,wer von uns zuerst Pr....re gehackt hat.Auf jeden Fall eine schöner Freizeit ausgleich.
 
AW: Premiere noch dieses Jahr für Schwarzseher dunkel.

tja... so ist es nun bald zueende mit der guten zeit. Bald heißt es. Tschau BUlli live - hallo sportschau auf ARD :=)
Nunja ich sag es mal so: ich finde es nicht gerade gut das sie sowas machen aber was soll prem* sonst machen? sie wollen ja auch geld verdienen und mit schwarz seher wird es verdammt schwer.
Seit dem ich in den genuß von Prem* gekommen bin habe ich festgestellt das prem* eigentlich verdammt beschissen ist.
Auf dem Sender laufen nur blöde Filme. Gut es gibt aber auch welche die sind gut aber der meiste kram der kam war nur schrott.
Bestes beispiel ist "RTL-Crime" in der werbung von rtl werden neuheiten präsentiert usw aber in echt kamen folgen von Alarm für cobra 11, die sowas von alt waren das mein oppa im grabe sie schon kannte. Und auf den hauptsender läuft auch nur schrott. das einzige gute an prem* is das sie Bulli übertragen, nunja ob es gut für die fußball-schwarzseher fans sind lass ich mal so in den raum stehen. Wie ich schon in einigen beiträgen gelesen habe sind einige leute unzufrieden mit den preisen von prem*- jap ich auch. Würden sie preise nehmen für bulli, sagen wir mal maximal 20€ monatlich fände ich es passend, denn wer will für 35€ oder aufwärts fußball schaun? nunja da kann man meines erachten auch die tagesschau gucken. Ich habe es jahr lang auch ohne ausgehalten, deshalb werde ich keine träne vergießen.
Sollte es jemals wieder hell werden, würde ich mich freuen und es begrüßen bulli wieder live zu sehen. Nunja vlt werden die rechte bald an ARD und ZDF übergeben und dann schaun wir mal weiter :-D
indiesem sinn hausnse!
 
AW: Premiere noch dieses Jahr für Schwarzseher dunkel.

Meinst du damit ATV oder gibt es da noch was anderes?
 
AW: Premiere noch dieses Jahr für Schwarzseher dunkel.

nagra hin nagra her irgendwann wirds für alle schwer
 
AW: Premiere noch dieses Jahr für Schwarzseher dunkel.

Premiere muss nicht unbedingt Billiger werden, finde ich.Es sollte nur die Vertriebstaktik und Pakettaktik geändert werden.

Ich habe k. Problem mir Premiere zu holen, nur dann so wie ich es will.
Nicht 1000Pakete um das zu haben was ich will.
zB:
Premiere 1-4 Film Channel
+
Bundesliga
+
SicFi

und gut.
und wenn das dann 12,95 oder so Kostet Bitte gerne!!!

Aber im mom bez. man mehr als 30€ und das ist es nicht wert.
32€ kostet scho ein normal Patchbarer reciever.

Das sollte sich Premiere hier auch mal überlegen!
Gruß
 
AW: Premiere noch dieses Jahr für Schwarzseher dunkel.

Premiere noch dieses Jahr für Schwarzseher dunkel.

Darf ich dann nicht mehr gucken?:20::20::20::20::20::20:
 
Zurück
Oben