Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Premiere noch dieses Jahr für Schwarzseher dunkel.

Premiere rechnet in diesem Jahr mit der Rückkehr in die schwarzen Zahlen. Zuletzt hatten manipulierte Decoder den Pay-TV-Sender bis zu 50.000 Neukunden gekostet!

"Ich gehe davon aus, dass wir Ende 2008 einen Nettogewinn ausweisen werden", sagte Michael Börnicke, Vorstandschef des Bezahlsenders in einem Interview mit Financial Times. 2007 hat Premiere seinen Nettoverlust von minus 161,5 auf minus 51,6 Mio. Euro verringert. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) kletterte um 74 Prozent auf 83,4 Mio. Euro, der Nettoumsatz sank allerdings um knapp sieben Prozent auf 984 Mio. Euro.

Im vierten Quartal 2007 haben Probleme mit der Verschlüsselungstechnik das Geschäft belastet. Im Weihnachtsgeschäft seien 400.000 manipulierte Decoder aufgetaucht, mit denen das Programm kostenlos gesehen werden kann. Premiere seien dadurch bis zu 50.000 Neukunden entgangen, sagte Börnicke.

Als Folge der jüngsten Sicherheitsprobleme führt Premiere nun in diesem Jahr ein neues Sicherheitsupdate ihrer Verschlüsselungtechnik ein. Ein französischer Blog will erstmals an bislang geheime Informationen bezüglich der neuen Premiere Smartcard Generation gekommen sein. Premiere soll damit kurz davor sein einen Rundumschlag gegen Schwarzseher auszuführen.

Die neue Premiere Smartcard Generation wird neben dem angekündigten Sicherheitsupdate eine zum Kunden gehörende einmalige ID Nummer beinhalten. Diese Ident Nummer ist im Kartenspeicher so verankert das es unmöglich wird diese ID auszulesen bzw. zu manipulieren. Versuche an den Speicherbereich zu kommen löst eine Löschung dieses Speichers aus und die Karte ist nicht mehr nutzbar bzw. muss neu aktiviert werden!

Die bisherige Methode mit der Allgemeinen Nutzung ausgelesener Schlüssel wird zukünftig auch nicht mehr möglich sein, da die neuen Schlüssel mit Hilfe der jeweiligen Karten ID gebildet werden. Selbst wenn es also Hackern gelingen würde die Schlüssel künftig auszulesen, würden sie bei anderen Systemen - AUßer dem Eigenen - nutzlos sein. Kartenemulationen wären somit unmöglich, da die bei Premiere vergebene ID Nummer fehlt, um die Schlüssel zu berechnen.

Der zweite Schlag gegen Schwarzseher wird das angekündigte Sicherheitsupdate werden. Dieses macht das Auslesen des aktuellen Schlüssels mit heutigen Methoden unmöglich, somit können sogenannte Emulatoren nicht mehr mit Daten versorgt werden!

Von offizieller Seite gibt Premiere natürlich keine Auskünfte. Fakt ist jedoch das es baldigst zu einer umgreifenden Änderung in der Verschlüsselungsroutine kommen wird, da in letzter Zeit vermehrt Receiver auf den Markt kommen die das schauen von Pay Tv ohne gültiges Abo möglich machen.


Quelle: Financial Times Deutschland
 
AW: Premiere noch dieses Jahr für Schwarzseher dunkel.

Also für 10 Euro im monat und pro Film sagen wa mal 1 Euro also für P Dierekt würde ich sofort nen Abo abschliessen aber 50 Euro sind die noch ganz dicht da Lese ich doch lieber nen Buch ;) Nur irgend wie raffen die das nicht das man mit günstigen Preisen Kunden bekommt. Ich kauf mir doch auch nicht ein Auto wo ich für die Heizung und Klima anlage geld bezahlen soll! Nur weil es ein schönes Extra ist.

Von mir aus können se auch alles Dunkel machen mir egal.
Man hat auch früher gesagt das es sicher ist wer weiß was in 5 oder 10 Jahren ist wenn es überhaupt so lange dauert.
 
AW: Premiere noch dieses Jahr für Schwarzseher dunkel.

ich hab ja schon so viel gelesen
aber gibt es den schon einen ungefähren
Termin wann für Schüssel/Digital
die Sonne unter geht?
 
AW: Premiere noch dieses Jahr für Schwarzseher dunkel.

Den Verlust von 50.000 Kunden sehe ich etwas anders. Was Premiere sich da zusammenrechnet ist aus meiner Sicht grober Unfug. Die Bürger die schwarz sehen können sich in den allermeisten Fällen ein Abo überhaupt nicht leisten daran ändert sich auch nichts wenn Premiere sicher wäre. Die Zahl der Abonenten würde dadurch nicht bedeutend steigen. Man kann sich ein Abo erst leisten wenn mann auch das nötige Kleingeld dazu hat. Bei den Preisen sind Hartz 4 Empfänger und Geringverdiener ausgeschlossen. Ich hoffe das das neue Verschlüsselungsabenteuer von Premiere in einem Fiasko endet und dem Recht auf Informationsfreiheit wieder Genüge getan wird.

Gutes Gelingen und Gruß

Mailwind
 
AW: Premiere noch dieses Jahr für Schwarzseher dunkel.

Denke Ende Oktober ist wirklich erst mal bis ca. 2 Jahre dicht oder doch nur 1 Jahr
 
AW: Premiere noch dieses Jahr für Schwarzseher dunkel.

Hallo @all

wegen den zu hohen Preisen für P*****. Es gibt doch die Möglichkeit alle 4 Pakete für 24.99/Mon. zu beziehen. Wurde in anderen Foren schon merfach gesagt. Ich hab das gemacht und das Star Paket noch kostenlos dazu bekommen.

Falls jemand Interesse hat kann ich das Antragsformular ja mal Posten wenn es nicht gegen die Board Regeln verstößt.
 
AW: Premiere noch dieses Jahr für Schwarzseher dunkel.

Hallo Schorschi,

wegen den zu hohen Preisen für P*****.
Es gibt doch die Möglichkeit alle 4 Pakete für 24.99/Mon. zu beziehen.
WO ?
Würde mich freuen wenn Du mir einen Link bzw. Tipp gibts wo ich
dieses Antragsformular finde.

Gruß tom2box
 
AW: Premiere noch dieses Jahr für Schwarzseher dunkel.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo schorschi,

das Antragsformular würde mich auch mal interessieren und ich würde es mir mal anschauen(für ganz dunkle Zeiten und vorausgesetzt man muss sich nicht 4 oder 8Jahre binden :21::21:) Kannst ja mal bitte den Link oder das Formular posten oder per PN schicken.Danke Dir schonmal....

MfG Karlo
 
AW: Premiere noch dieses Jahr für Schwarzseher dunkel.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja hab ich die woche auch im angebotsblatt von aldi gelesen!:24:
Nee ma im ernst! wat soll dat denn sein. ick seh dat angebotsblatt von pr**** schon vor meinen augen. wegen unseren zu hohen preisen gibs jetz alles in einem für 25 ostmark! oder wie? wenn dann kann dat doch nur mit cs zu tun haben. doch wie soll dat so komerziell funktionieren?
oder hab ick irgendwas verpasst?

muss hier meinen beitrag wohl nen bisschen revidieren
hätt ick ja nich gedacht!!!
 
AW: Premiere noch dieses Jahr für Schwarzseher dunkel.

bei mir geht der link! wenn man sich die angebotsfrist ansieht, könnte man auf gewisse parallelen schließen. naaa? steckt da etwa das lockangebot für schwarzseher?
 
AW: Premiere noch dieses Jahr für Schwarzseher dunkel.

Lade es runter und versuchs einfach. Hast ja 14 Tage Widerrufsrecht.
"gelöscht" Ich habs gemacht und hab es für 24,99 bekommen.
Die Nagra Karte war nach 3 Tagen bei mir. Und mit meiner Dbox war des kein Problem, hab nur die Seriennummer angegeben.
:dance4:
 
Zurück
Oben