Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Premiere noch dieses Jahr für Schwarzseher dunkel.

Premiere rechnet in diesem Jahr mit der Rückkehr in die schwarzen Zahlen. Zuletzt hatten manipulierte Decoder den Pay-TV-Sender bis zu 50.000 Neukunden gekostet!

"Ich gehe davon aus, dass wir Ende 2008 einen Nettogewinn ausweisen werden", sagte Michael Börnicke, Vorstandschef des Bezahlsenders in einem Interview mit Financial Times. 2007 hat Premiere seinen Nettoverlust von minus 161,5 auf minus 51,6 Mio. Euro verringert. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) kletterte um 74 Prozent auf 83,4 Mio. Euro, der Nettoumsatz sank allerdings um knapp sieben Prozent auf 984 Mio. Euro.

Im vierten Quartal 2007 haben Probleme mit der Verschlüsselungstechnik das Geschäft belastet. Im Weihnachtsgeschäft seien 400.000 manipulierte Decoder aufgetaucht, mit denen das Programm kostenlos gesehen werden kann. Premiere seien dadurch bis zu 50.000 Neukunden entgangen, sagte Börnicke.

Als Folge der jüngsten Sicherheitsprobleme führt Premiere nun in diesem Jahr ein neues Sicherheitsupdate ihrer Verschlüsselungtechnik ein. Ein französischer Blog will erstmals an bislang geheime Informationen bezüglich der neuen Premiere Smartcard Generation gekommen sein. Premiere soll damit kurz davor sein einen Rundumschlag gegen Schwarzseher auszuführen.

Die neue Premiere Smartcard Generation wird neben dem angekündigten Sicherheitsupdate eine zum Kunden gehörende einmalige ID Nummer beinhalten. Diese Ident Nummer ist im Kartenspeicher so verankert das es unmöglich wird diese ID auszulesen bzw. zu manipulieren. Versuche an den Speicherbereich zu kommen löst eine Löschung dieses Speichers aus und die Karte ist nicht mehr nutzbar bzw. muss neu aktiviert werden!

Die bisherige Methode mit der Allgemeinen Nutzung ausgelesener Schlüssel wird zukünftig auch nicht mehr möglich sein, da die neuen Schlüssel mit Hilfe der jeweiligen Karten ID gebildet werden. Selbst wenn es also Hackern gelingen würde die Schlüssel künftig auszulesen, würden sie bei anderen Systemen - AUßer dem Eigenen - nutzlos sein. Kartenemulationen wären somit unmöglich, da die bei Premiere vergebene ID Nummer fehlt, um die Schlüssel zu berechnen.

Der zweite Schlag gegen Schwarzseher wird das angekündigte Sicherheitsupdate werden. Dieses macht das Auslesen des aktuellen Schlüssels mit heutigen Methoden unmöglich, somit können sogenannte Emulatoren nicht mehr mit Daten versorgt werden!

Von offizieller Seite gibt Premiere natürlich keine Auskünfte. Fakt ist jedoch das es baldigst zu einer umgreifenden Änderung in der Verschlüsselungsroutine kommen wird, da in letzter Zeit vermehrt Receiver auf den Markt kommen die das schauen von Pay Tv ohne gültiges Abo möglich machen.


Quelle: Financial Times Deutschland
 
AW: Premiere noch dieses Jahr für Schwarzseher dunkel.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In welcher Traumwelt lebt ihr eigentlich alle?
Fakt ist, NDS ist seit Einführung 1998 dicht!
Fakt ist ebenfalls, das Premiere eine neuere ROM Version von Nagra benutzt, als D+ in Spanien, welches ebenfalls dicht ist.
Und da glaubt ihr es dauert nicht lange, werdet munter Leute!
 
AW: Premiere noch dieses Jahr für Schwarzseher dunkel.

also nach meine erkentnisse ist es ganz leicht NDS zuknaken,
nur das Problem ist!!das keiner sich trauen wird diese Verschlüsselung
zuhaken,weil ein Englisch Unternehmen ist.Die gehen mit aller Härte gegen die Haker vor.
 
AW: Premiere noch dieses Jahr für Schwarzseher dunkel.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Immer ruhig bleiben,das ist die persöhnliche meinung von basdardo.Du hast mit deiner Aussage sicherlich recht.Es kann zum heutigen Zeitpunkt keiner sagen wann und ob es wieder hell wird.Man kann auch nicht sagen mit welchen mitteln und ob es mit den alten Resis funzt. greetz camo
 
AW: Premiere noch dieses Jahr für Schwarzseher dunkel.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ob es leicht ist kann ich nicht wirklich sagen,aber ich glaube Hackern ist es egal ob sie ein Englisches Unternehmen hacken oder ein deutsches.Es ist hackern ja auch vor jahren schon gelungen sich in pentagon einzuklinken.Und ich glaube die US Regierung kennt in der Sache nun überhaupt keinen Spass.greetz camo
 
AW: Premiere noch dieses Jahr für Schwarzseher dunkel.

ist ja wirklich ne lustige runde hier :D :D

....ist 1 oder 2 jahre dunkel..........
.......ist kein problem nds zu knacken.............
.........wann wird dunkel??..........
.........wann wird wieder :hell ??..........

ihr solltet euch mal ne glaskugel holen :)

moment.....ich gugg ma für euch...........

picture.php


tut mir leid......ich seh leider kein datum, wann es dunkel und danach wieder :hell wird.
es wird aber um 09.38 uhr passieren :D.....das bild war ganz klar :DDD

wenn ich was neues sehe, werde ich euch nicht warten lassen und das natürlich hier posten :)

:DDD :DDD :DDD
 
AW: Premiere noch dieses Jahr für Schwarzseher dunkel.

@ nasher soweit waren wir auch schon mal.Ich glaube die ganze Sache mit Humor zu nehmen ist echt am besten.
greetz camo
 
AW: Premiere noch dieses Jahr für Schwarzseher dunkel.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@camou
ich seh die sache hier doch mit humor :D
glaub mir, ich finde das echt gut, was hier geschrieben wird.
hab nur meinen beitrag dazu geleistet :)
wenn es dunkel ist, haben die meisten eh weniger zu lachen.

also.....weiter hier :good:
 
AW: Premiere noch dieses Jahr für Schwarzseher dunkel.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

da hast du recht.
das wird nicht einfach werden, dann noch die ruhe zu bewahren.
da werden fragen kommen wie
.....wo ist der key???
.....wann wieder :hell
.......warum dunkel??
......wieso ich??

:DDD :DDD

aber da muß man drüberstehen, denn wir wollen doch eh alle nur testen :D
 
AW: Premiere noch dieses Jahr für Schwarzseher dunkel.

Ja logisch ,alles nur zu Testzwecken.Bin mal gespannt was los ist wenn die erste Fragewelle abgeebbt ist.Hoffe dann ist hier auch noch was los.
greetz camo
 
AW: Premiere noch dieses Jahr für Schwarzseher dunkel.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

klar....es gibt hier im board noch soviel mehr, als nur premi**e
außerdem sind dann ja noch immer andere sachen :hell
premi**e ist ja nicht der einzige sender hier :)

nach dem ersten ansturm wird es zwar etwas ruhiger werden, aber mit sicherheit mehr los sein, als im moment.

dieses board zu besuchen lohnt sich immer
:good:
 
Zurück
Oben