Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer und Pois ab GoPal 7.x POIWarner Light 7 für GoPal 6/7

AW: POIWarner Light 7 für GoPal 6/7

Na ja, habs anders verstanden, aber was solls.

Mir geht es eigentlich darum, daß der auf der orig. DVD incl. Poiwarner light (Ordner 7) das selbe Verhalten zeigt.
Es wird zwar gewarnt, aber die Blitzer werden nicht auf der Karte angezeigt.
 
AW: POIWarner Light 7 für GoPal 6/7

Hallo sissibussi
Auch wenn der Ordner7 mit auf der DVD war ist das ja keine Vollversion !
Wenn du im Menü vom Poiwarner bist hast du einen Button "Auswahl Poi-Kartenanzeige"
wenn du dort auf einen Button klickst zB "Aktuelle Auswahl" dann alle auswählst und auf übernehmen klickst
dann siehst du eine POIbase INFO diese mal durchlesen !
Diese Info kommt bei allen Button die mit eine roten Kreis gekennzeichnet sind !

PS: Ich persönlich würde mir keine Vollversion für fast 30.00€ kaufen ,aber das muss jeder für sich entscheiden !

Mfg UFO1
 
AW: POIWarner Light 7 für GoPal 6/7

Sehe ich auch so wie UFO1, das Gerät kostet Euro 149 plus 30 Euro für POI Vollversion und dann immer noch kein TMC Pro, das würde noch mal kosten. Das macht doch wirtschaftlich gar keinen Sinn. Für soviel Geld bekommt man ein Garmin mit lebenslangen Karten oder TomTom usw....... Dazu ist das GP 7 nur ein, noch nicht perfekt funktionierender Clone von GP 6, das mittlerweile auch nicht mehr so aktuell ist. Ich persönlich würde bei GP 6.x bleiben und warten bis bei Medion wirklich etwas Neues kommt, so man denn der Marke treu bleiben will.

Schönen Tag noch.
 
AW: POIWarner Light 7 für GoPal 6/7

[FONT=&amp]Ich habe eine PM bekommen, weil es Unklarheiten über die Freischalting des POI-Warners gab.
Das ist meine Antwort, die ich allen anderen auch kundtun möchte:


Hallo ...,

ob für dein Navi der POI-Warner eine Vollversion ist kann ich Dir leider nicht sagen.
Wenn du den im Medion Assistenten kostenlos bekommen hast, wird das wohl nicht der Fall sein.
Falls Du dafür bezahlt hast, kannst Du dich auf der Seite:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


beim Kundensupport melden.
Als Betreff "Support/Kundenservice" auswählen und als Nachricht mitteilen, daß man die Vollversion im Medion-Assistenten
erworben hat und gerne eine Freischaltung hätte.

So habe ich es gemacht, nachdem ich in einem anderen Forum gelesen habe, daß das bei Medion im Gegensatz zu anderen Navifirmen leider nicht automatisch mit der Freischaltung geht.

Das gilt natürlich nur für die bezahlte Vollversion (bei GoPal 6.1 zurzeit 7,92 Euro)(bei Gopal 7 wird mir keine Vollversion angezeigt).

Die Antwort vom Support hat bei mir ca. 2 Tage gedauert. Zurzeit wahrscheinlich länger wegen den Feiertagen.

Schönen Gruß von Wieczi.[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: POIWarner Light 7 für GoPal 6/7

Hallo

Jetzt nochmal ganz von vorne:
Ich besitze das Medion P5460 mit GoPal AE 7A welches am 24.12. bei Hofer in Österreich für 149,-- verkauft wurde.
Unter anderem wird hier auch der Blitzerwarner beworben. In der Bedienungsanleitung sind die Blitzer auch aktiv auf der Karte zu sehen.
Daß es sich hier um den PoiWarner light handelt ist mir bewußt! (Hat auch noch nichts mit PoiBase zu tun.) Wenn ich den, auf der DVD befindlichen Ordner 7 mitinstalliere, kann ich zwar die Einstellungen auf aktiv setzen, werde auch akustisch gewarnt, aber es erfolgt keine Anzeige der Blitzer auf der Karte!
Hier scheint wohl ein Fehler seitens Medion vorzuliegen.
Hard und Soft Resets daß die Finger rauchen hat auch keinen Erfolg gebracht.

Arbeite ja auch schon lange mit meinem alten 470er mit GP6 und Poiwarner light, hier hat ja alles funktioniert!
 
AW: POIWarner Light 7 für GoPal 6/7

Ich würde mich nicht wundern, wenn das so sein soll. So kann ich mich erinnern, daß im letzten Jahr die E4240 mit der GP 6 ME Version mit dem Hinweis auf den Geschwindigkeitswarner verkauft wurden. Der funktionierte allerdings nur auf den Fernstraßen, also nur auf 5 % aller Straßen. Das gleiche Feature verkauft man heute noch bei anderen ME Geräten obwohl bekannt ist, dass dieser Geschwindigkeitsratgeber auf fast gar keinen Straßen funktioniert, weil er eben gar nicht freigeschaltet ist. Wir wissen, dass es erst ab der AE Version funktioniert.

Schönen Abend noch.
 
AW: POIWarner Light 7 für GoPal 6/7

@sissibussi

Könntest Du denn mal den Ordner 7 von Deiner DVD hier zur Verfügung stellen ???

Auf der Deutschen DVD vom Aldiangebot gibt es keinen Ordner 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: POIWarner Light 7 für GoPal 6/7

@sissibussi

Danke für Deine schnelle Bereitstellung,
aber der Download funktioniert nicht.
Die Datei hat nach dem Download nur 0 Bytes
 
AW: POIWarner Light 7 für GoPal 6/7

Hallo sissibussi
Da es hier um den PoiWarner (Poibase) für Gopal7 ging und deine erste Antwort #28 auf meinen Post#27
folgte bin ich davon ausgegangen das es auch um den Poibase bei dir ging ,aber wenn ich das von dir hier lese geht
es um den normalen PoiWarner-light !

Bei remixshare scheint es wieder Probleme zugeben ich wollte auch schon was hochladen und bekomme
dann beim runterladen auch nur die 0Bytes ,vielleicht mal wo anders hochladen !

Mfg UFO1
 
AW: POIWarner Light 7 für GoPal 6/7

Hallo sissibussi
Ich habe den Ordner7 mal auf mein Test-Navi (4410) mit Gopal6.1 installiert dazu die Blitzer DACH_Dezember mobil/fest
dann habe ich eine Route simulieren lassen bei mir werden die mobilen Blitzer nur angesagt aber nicht auf der Karte
angezeigt .
Die festen werden angesagt und angezeigt !
Ich habe dann die selbe Route bei meinen E4440 mit Gopal6.1 und meinen Poiwarner-light mit den selben Blitzer simulieren
lassen dort werden die mobilen u.festen Blitzer auf der Karte angezeigt und angesagt !
Also muss bei deinen Poiwarner-light was anders sein !

Mfg UFO1
 
AW: POIWarner Light 7 für GoPal 6/7

Hallo sissibussi
Ich besitze das Medion P5460 mit GoPal AE 7.0A -95332 vom Aldi.Deine festen Blitzer werden angesagt(pieptöne) und angezeigt !(simulation)
bei mir funktionierte der poiwarner light aber erst durch deinen ordner7!!!! Auf meiner CD befindet sich kein ordner 7 !!!???
glaube den über den assistennten(gratispoi packet)runtergeladen zu haben(poiwarnerlight für Gopal6 (6.0) und poibasemobile(kostenpflichtig).
der poibasemobile funktionierte nur beschränkt(kostenpflichtig) der poiwarnerlight garnicht).poibasemobile ist jezt weg.dafür funktioniert bei mir endlich der poiwarnerlight
@UFO1
kann ich die blitzer DACH_Dezember mobil GoPal6 hier aus dem board für mein Gopal7 nehmen?
 
AW: POIWarner Light 7 für GoPal 6/7

Ich habe jetzt mal mein GoPal 7 AE auf meinem A-Rival PNF 50i neu installiert und dann den Ordner 7 vom User sissibussi mit installiert. Bei mir ist es so, wie er es im Beitrag 35 beschreibt und wie es auch mit dem Poiwarner-light aus GoPal 6.1 ist, wenn man den für GoPal 7 nimmt.
Unten wird der Fortschrittsbalken angezeigt und die Blitzer werden angesagt, aber in der Karte sind keine Blitzer zu sehen.
Siehe rotmarkierte Stellen im Bildanhang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben