Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer und Pois ab GoPal 7.x POIWarner Light 7 für GoPal 6/7

AW: POIWarner Light 7 für GoPal 6/7

Hallo,

ich besitze ein 4410 und hab die neue Software GoPal 7 drauf gespielt. Leider bekomme ich das mit den Blitzern nicht hin. Weiß nicht woran es liegt. Bei meiner GoPal 6 Version geht alles. Ich mach alles genau so. Er läd mir einfach die Blitzer nicht ins Navi nach dem Softwarereset!!

Woran kann es liegen?

Tschau Maik
 
AW: POIWarner Light 7 für GoPal 6/7

Welchen POI Warner benutzt Du denn und hast Du schon hier ab Post 56 von UFO1 gelesen.

Übrigens, ein 4410 mt 64 MB RAM und WinCE 5 Betriebssystem ist nicht gerade geeignet für GP 7.x. Außerdem offeriert ein GP 7 kaum etwas neues. Ich würde Dir raten beim laufenden GP 6.1 V94809 zu bleiben.

Schönes Wochenende.
 
AW: POIWarner Light 7 für GoPal 6/7

Naja mir hat der Startbildschim beim 7er schon besser gefallen und ich war der Meinung, dass die Version 7 etwas besser läuft. Hängt halt an den Blitzern alles andere war supi!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: POIWarner Light 7 für GoPal 6/7

Kann mir einer sagen wohin ich den Ordner blitzer wav und die poiw-data packen muss. Poi warner 4 aus medion shop über gopal assistant installiert. wie müssen die ordner dann auf dem medion gerät aussehen. also wohin genau mit den dateien?

Danke für eure hilfe
 
AW: POIWarner Light 7 für GoPal 6/7

Du solltest auf Deiner SD Karte einen Ordner poiw-data anlegen. Dort hinein kommen die Dateien xxx.zip mit den Daten, vorher hast Du natürlich den POI Warner selbst installiert, also befindet sich auf Deiner SD KARTE auch ein Ordner 7. Du machst ein Softreset und startest das Gerät so neu, dann wird der POI Warner isntalliert und danach auch die entsprechenden xxx.zip Dateien (die also nicht selbst entpacken, macht das Programm), Das dauert einige Minuten und kannst Du anhand der Sanduhr erkennen.
Erneut Softreset und das war es.

Schönes Wochenende.
 
AW: POIWarner Light 7 für GoPal 6/7

Als Erstes wollte ich mich bei allen hier im Forum bedanken für die unermüdlich Hilfestellung bei allen Problemen und Problemchen und vor allem für die Geduld. Leider muss ich auch ich Euch befragen denn ich kriege heute schon die Kriese. Versuche den Poi Warner Light zu installieren und das finale Ziel ist endlich die fucking Blitzer in betrieb zu nehmen.
Leider komme ich irgendwie nicht weiter. (wenn ich mir das Ganze hier angucke weiß ich nicht mal wo ich anfangen soll.

Ich habe folgende Dateien:

Blitzer_Mobil_Und_Fest_Stand_April_2012.dlc
My Flash Disc.rar
POI_Warner_Light_für_GoPal6.dlc


Nun, wo fange ich an. Ich weiß es klingt blöde aber heute ist definitiv nicht mein Tag.

Mein Gerät ist:

Medion P5460, Navigator 7.


Kann jemand vielleich ne Schritt für Schritt Einleitung liefern? Ich bin anscheinend zu blöde dafür.

Ich bedanke mich im Voraus.
 
AW: POIWarner Light 7 für GoPal 6/7

Wenn ich den Thread hier lese, sollte der bisherige auch unter GP 6.x laufende POI Warner light mit den Blitzern mobil und fest aus April 2012 funktionieren. Die xxx.zip Dateien dazu wären hier https://www.digital-eliteboard.com/...est-amp-Mobil-Europa-f%FCr-GoPal-6-April-2012 .

Dabei ggfs. hier im Thread noch einmal Post 21 von UFO1 beachten https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?230832-POIWarner-Light-7-f%FCr-GoPal-6-7/page3 . Hier wäre noch einmal der POI Warner light selbst https://www.digital-eliteboard.com/...I-Warner-Light-f%FCr-GP-6-Stand-November-2011

Installieren geht so - Auf die SD Karte den Ordner 7 kopieren mit dem POI Warner und dazu den Ordner poiw-data (darin befinden sich die xxx.zip Dateien für die Blitzer, die das Programm selbst entpackt, also bitte nicht entpacken) . Somit hast Du 2 Ordner auf der SD. Dann machst du ein Softreset und steckst vorher die SD Karte ein. GoPal merkt, das etwas zu installieren ist und macht das alles selbstständig. Es kann mehrere Minuten dauern. Siehst Du anhand der Sanduhr.

Dann wieder ein Softreset und alles ist installiert. Nun richtest Du die Blitzer ein über den Menupunkt Einstellungen - mehr - mehr - Sonderfunktionen - POI Warner- Dort kannst Du Ansagen aktivieren oder deaktivieren etc.

Wenn Du neuere Daten verarbeiten willst, mußt Du die xxx.zip Dateien probieren. Links für alle anderen Blitzer sind hier . Ich denke, dass sich ohnehin nicht so schnell etwas ändert und 27.000 Stück sind schon eine Menge. Einige User schrieben hier, dass die ggfs. nicht funktionieren, wobei die oben genannten aber funktionieren sollen.

Schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: POIWarner Light 7 für GoPal 6/7

Danke noch mal für die Erklärung. Also heute läuft schon mehr als gestern den ganzen Tag. Ausprobieren kann ich es heute noch nicht....vielleicht später. Die Links in Deinem Post funktionieren anscheinend nicht mehr. Gestern ging es noch und ich denke ich habe die selben Dateien auf dem PC. Allerdings... Unter Einstellungen-->Mehr--->Mehr--->Sonderfunktionen--->Poi Warner existiert kein Eintrag.Sollten nicht dort eigentlich die Blitzer aufgelistet werden? Unter den Sonderfunktionen habe ich neben dem POI Warner noch einen POI-Warner navigating.de Eintrag. Wenn ich da rein gehe lande ich in POI base wo evtl. weitere Einstellungen vorgenommen werden können. Die meisten können aber nicht mit der light version klar kommen. Was mir noch aufgefallen ist: Es erscheinen nur DACH Blitzer obwohl es Europa sein sollte. Und noch was. Ich habe auch noch die .wav Dateien für die Blitzer. Wohin müssen die denn eigentlich. Danke noch mal Gruß
 
AW: POIWarner Light 7 für GoPal 6/7

Also, die Links für den POI Warner selbst und auch für die Blitzerdaten funktionieren einwandfrei. Da mußt Du es wohl noch einmal versuchen und das sorgfältig machen.

Wenn du den Einrag POI Warner nicht findest, liegt das wohl daran, dass Du den Ordner 7 nicht installiert hast. Das mußt Du dann nachholen. Wie das zusammen geht habe ich Dir oben beschrieben. Die xxx.wav Dateien haben nichts mit der von mir beschriebenen Installation zu tun.

Wenn Du willst, dass ich Dir helfe, mußte Du schon das tun, was ich Dir beschreibe. Also den Ordner 7 nehmen und die Daten vom April 2012. Die xxx.wav Dateien gehören da nicht rein. Lese dir bitte noch einmal meinen Post Nr. 67 durch und mache es so wie beschrieben.

Schönes Wochenende.
 
AW: POIWarner Light 7 für GoPal 6/7

Ich habe von vorne Angefangen und mir das alles was Du geschrieben hast 3 mal durchgelesen. Der Grund warum die Links nicht funktioniert hatten lag an dem AddOn "NoScript"
Also, Ordner 7 auf die Karte gepackt, poiw-data auf die Karte gepackt. Im Ordner7 befindliche Datei module.xml den Eintrag von 6 auf 7 geändert. Karte rein in den Navi und gestartet. Es kommt keine Eieruhr und es wird anscheinend nichts installiert. Anfangsbildschirm bleibt wie eingefroren und es bewegt sich nichts mehr. Die ersten versuche gestern haben den Poi-warner installiert also weiß ich dass es jetzt irgendwie anders abläuft.

Irgendwie habe ich diese Woche Sch... am Schuh kleben.
 
AW: POIWarner Light 7 für GoPal 6/7

Hallo cfreex
Ich weiß ja nicht was du da alles machst ,aber verbinde dein Navi mal mit den PC
und schaue mal unter My Flash Disk->Navigation ob du dort einen Ordner Plugins hast ?
Wenn ja diesen mal öffnen und dann den Ordner navigating.de poi-warner LIGHT dort drin ist eine OVERLAYS.NDB
mal schreiben wie viel mb diese Datei bei dir hat !

Mfg UFO1
 
AW: POIWarner Light 7 für GoPal 6/7

Hallo UFO1,

Navi verbunden:

Navigation-->plugins-->POIWarner(kein navigating.de poi-warner LIGHT vorhanden)-->overlays.ndb (6776 KB)
 
AW: POIWarner Light 7 für GoPal 6/7

Hallo
Es kann sein wenn der PW-Light von GP7 genommen wird das dort kein Ordner navigating.de poi-warner LIGHT
mehr ist !
Die overlays.ndb hat die Größe das dort eigentlich Blitzer drin sein sollten ,oder hast du noch andere Pois
neben den Blitzer installiert ?
Welche Blitzer brauchst du denn genau ,dann könnte ich dir einen kompletten Ordner Plugins mit einer cab erstellen,
dies cab kommt dann auf die SD-Karte nach einen Softreset wird dann der komplette Ordner Plugins installiert !

Mfg
 
AW: POIWarner Light 7 für GoPal 6/7

Ich schreibe Dir jetzt wie ich vorgegangen bin damit Du dir ein Bild machen kannst.

Habe gestern die Dateien hier aus dem Forum runtergeladen. Die Ordner auf die Karte kopiert und das Gerät gestartet. Die Installation lief und es schien am Anfang alles OK zu sein. Doch nach dem Nächsten Start blieb der Startbildschirm stehen und es tat sich nichts mehr.
Karte wieder rausgezogen und den POIWarner wieder deinstalliert. (Ein Button war vorhanden).
Noch mal die Installationsprozedur gestartet aber sobald ich die Karte in das Navi reinstecke und Neustart durchführe geht nichts mehr.

Ich weiß nicht, ob da irgendwelche Installationsreste noch vorhanden sind und die die Neuinstallation möglicherweise verhindern.
ZB. unter Navigation--> plugins--> POIWarner finde ich einen ordner NAmens "pois". Dort liegen 2KB große PNG-s namens "Blitzer fest 10kmh" oder "Fastfoodketten Mc Donalds" usw.

Kann es sein dass die Deinstallation fehlgeschlagen ist?? Und vor allem wie deinstalliere ich es vollständig?

Ich danke im Voraus für Eure Hilfe

Gruß
 
AW: POIWarner Light 7 für GoPal 6/7

Hallo
Das ist doch erstmal egal was du gemacht hast ,aber irgendwas scheint dort schief gegangen sein !
Ich habe dir doch angeboten einen kompletten Ordner Plugins zu erstellen ,du musst mir nur sagen welche Blitzer du drin haben möchtest ,die EU Blitzer fest/mobil oder welche ?
Dann erstelle ich dir eine cab Datei dann wird alles in einen Rutsch installiert !
Es soll doch für Gopal7 sein ?
Die *wav Dateien die du mal mit runtergeladen hast sind nicht für die EU Blitzer geeignet dort werden die Blitzer mit Pieptöne
angekündigt !
Die *wav Dateien sind nur für die DACH Blitzer die ich hier im Forum zu Verfügung stelle diese hier zB
https://www.digital-eliteboard.com/...-August-2013&p=1918323&viewfull=1#post1918323
dort steht auch wo diese hingehören !

Mfg
 
Zurück
Oben