Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingu@tiTan

hallo,

könnte mir nochmal jemand eine Rückmeldung geben, ob oscam auf titan läuft?
bei meinem ersten flash hab i es net hinbekommen.
möchte es gerne nochmal flashen, wenn hier jemand oscam positiv bestätigen kann und vielleicht ne kleine Anleitung.
welcher der softcams sollte man aktivieren und welche einstellungen, is das auf titan dasselbe wie bei spark oder haarp, also
nur oscam.user usw.???

DANKE!
 
AW: Pingu@tiTan

bitte arbeite dich mal in Oscam ein
oscam funktioniert
damit es funktioniert brauch man 1. die oscamdatei am besten mit emu nehmen und 2. die dateien oscam.user,oscam.server etc also die daten wo die Grundsätzlichen Einstellungen für Oscam drinne stehen

dafür gibt es eine sehr gute Faq im netz wo jede Datei beschrieben wird, jede Einstellung sowie für was was ist
 
hallo,

soweit ist mir das schon klar, ich habe spark mit oscam am laufen - alles hell
und haarp inkl.interne hd+ karte über oscam am laufen - alles hell

Aber bei titan funzt das net.
1. weder mit der darauf befindlichen keydata, noch mit der aktuelleren keydata.bin bekomme ich austriasat oder ORF hell
2. die darauf befindliche oscam aktiviert und vorher die oscam.conf, oscam.server und oscam.user durch die von meinem lauffähigen haarp ersetzt.
beim ersten Versuch ging s*y hell aber meine hd+ Karte dunkel. merkwürdigerweise enthielt die oscam.server nicht den reader für die
hd+ karte obwohl meine kopierte ausgangsdatei diese enthält, also reader manuell eingetragen und neustart.
nun ging nichtmal mehr s*y obwohl ich dort gar keine Veränderungen vorgenommen habe und alle daten richtig drin sind, hd+ weiterhin dunkel
- die oscam, vom haarp emu genommen, rechte 755 vergeben, neustart, genauso alles dunkel

Habe echt keinen Plan mehr.
 
AW: Pingu@tiTan

Musst du mal gucken, ob die oscam-svn welche du verwendest, eventuell die configs in /var/tuxbox/config und nicht in /var/keys benötigt.
Einfach mal oscam in telnet starten, dann siehst du wo die Dateien stehen müssen
 
und wie geht das?
hab mal oscam eingegeben, dann kommt das er die oscam.conf in var/etc/ nicht lesen kann.
und bei oscam -c /var/keys kommt au sowas bzw. keyword pidfile fehlt, das ist aber in der oscam.conf drinne!
ein tuxbox ordner ist in var/ übrigens nicht vorhanden!
ich glaube langsam ich lass das...
 
AW: Pingu@tiTan

im telnet in den Ordner wechseln wo das oscam binary liegt, also z.B.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oder
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
o.ä.

dann
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

bitte mal dann hier die Meldungen posten



ansonsten gib ihm halt die ganzen oscam Konfigurationsdateien in /var/etc oder wo er sie sucht

die Warnungen mit blablabla not recognized bedeuten ja nur, dass deine verwendete oscam-svn verschiednene Dinge nicht kennt was du in configs an Daten hast.
 
AW: Pingu@tiTan

also zuerst mal einarbeiten
hättest du nur erstmal das gelesen, so wüßtest du das die keydatei oscam.keys heisen muß und nicht keydata.bin
 
sooo,

ja die keydata is für spark, sorry... hatte aber die oscam.keys auch drauf, da ich ja einfach meinen Ordner vom haarp-image kopiert habe, wo i ja die softcam.key in oscam.keys umbenennen mußte. jedenfalls ging damit unter haarp austriasat und ORF, bei titan aber nicht...

genauso mit den oscam dateien, unter haarp alles 1a, unter titan nix. im telnet wurde mir sogar die verbindung zu meinem cccam server als aktiv angezeigt, aber s*y war dunkel.

nun habe ich mehrere verschiedene oscams und deren Dateien ausprobiert, ich habe jetzt, wie auch immer ich das geschafft habe, s*y über cccam hell und mit deiner oscam.keys austriasat und orf hell (warum geht meine unter haarp, aber nicht bei titan???)

ABER meine weisse hd+ karte bekomme ich immernoch nicht hell
der reader ist richtig eingestellt:

im telnet kommt die meldung /dev/sci0 kann nicht geöffnet werden.
und Error, you have specified protocoll = internal in oscam.server

mit der aktuellen oscam kommt wieder nix, ausser can´t open config file /usr/local/etc/oscam.conf
@owen
wie geb ich ihm die dateien?
einfach darein kopieren funz net auch ./oscam -c /var/keys funzt net.
 
AW: Pingu@tiTan

Ich kenne dieses gemoddede image zwar nicht, aber ich denke es baut auf das pre alpha eos auf. Damit geht definitiv der interne smartcardreader, selbst im Oktober11 getestet.


1. Problem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dies bedeutet für mich, du verwendest eine oscam-svn ohne internen cardreader support

2. Problem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Diese oscam-svn in diesem image benötigt halt die ganzen Dateien, wie z.B. oscam.conf, oscam.user, oscam.server usw. im Pfad /usr/local/etc/. Schiebe per ftp Programm diese Dateien dort rein und starte oscam erneut.

Du hast aber bei den 2 Problemen sicher zwei unterschiedliche oscam-svn genommen, bin ich mir sicher
 
das waren unterschiedliche richtig, mit der aktuellen kommt die Meldung vom 2.Problem
aber mein cs per cccam für s*y und austriasat/orf gehen damit, somit muß er doch eigentlich zugriff auf oscam.server, oscam.keys usw. haben,
sonst wäre doch nix hell, oder?

edit:
so hab die dateien mal rübergeschoben, aber wie oben schon beschrieben, kommt dann gar keine Meldung,
curser springt in die neue Zeile und blinkt, mehr nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingu@tiTan

ja sonst wäre das auch dunkel

du hattest von mir ein link wenn du das drauf hast, nun einfach ein tab öffnen und deine ip rein+port

also HTTP/ IP:8888 oder 9999 mußt mal testen

oscam ist nun an
nun auf deine karte klicken die du aktivieren willst fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich glaube teile davon, da es so net ging.
mit der ip komm i zwar auf titan web, aber ne karte kann i da net auswählen!
 
AW: Pingu@tiTan

auf oscam dazu deine ip:8888 oder ip:9999 im tab aufrufen dann name, passwort: falls es gefragt wird

reader anklicken, dann stehen alle karten fein da
 
@ thomas

da steht der reader hd+ auf status unknown und in den meldungen
error opening dev/sci0
cannot open dev/sci0

habe aber deine oscam drauf!
 
Zurück
Oben