Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingu@tiTan

csmaster

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. August 2011
Beiträge
81
Reaktionspunkte
107
Punkte
53
Da mir das Image sehr gut gefällt, hab ich einfach mal ein wenig daran rumgebastelt gehabt...

Naja nicht wirklich viel...aber ein wenig^^

in

/var/config

hab ich eine

cifs.conf

erstellt.

Dort kann man dann seinen Windows Share eintragen, so das er direkt bei Neustart gemounted wird.
Gemountet wird er dann unter /mnt/cifs

Über telenet z.b. mit putty kann man einfach und schnell ein Backup machen.

Einfach

/usr/bin/backup.sh

eingeben und das Backup startet.

Es sollte aber eine Platte auf /hdd gemounted sein damit das Backup auch klappt,
meine Festplatte(ext3) wurde automatisch so gemounted vom System.

Das Image ist echt flott. Bootzeit mit HDD und Windowsshare -> 41 Sekunden.

Wenn man den Pingulux nur als reinen Client für CS mit. mgcamd nutzt eine Top Sache.

Media Center hab ich auch überarbeitet, Skin erstellt etc...

Das beste an diesem Image...
was ich bisher noch nicht so gut hinbekommen habe über enigma2...
ist der eingebaute epg.

Die epg.dat wird beim start neu eingelesen und alle Infos sind dann direkt in der Kanalliste vorhanden...zu jedem Sender...

Beim abspielen von Movies muss mann zwingend auf 1080p24hz oder 25hz umstellen...kein Plan wieso das so ist...
vielleicht ist es ja auch nur bei mir so...aber wenn ich es nicht mache dann stottert es...aber umgestellt und alles ist erste Sahne...
oder man läßt es einfach dauerhaft auf 720p dann brauch man auch nix umstellen...

Finde aber das die 1080i50hz Einstellung wirklich Top ist, selbst meine Frau sieht das mit dem Image das HD Bild klarer/besser ist...

Timeshift und Aufnahme funktionieren auch einwandfrei.

Bei der Einrichtung vom Netzwerk solltet ihr am besten alles manuell eingeben...dhcp macht wohl Probleme...

Ich finde das Image richtig Klasse...schade das die da nicht weiter machen...aber es läuft bei mir auch so ohne Komplikationen
auch wenns nur ne pre alpha ist....

Testet es mal aus...

Für Leute, die die ganzen Schnickschnaks und Plugins nicht benötigen ist das wirklich eine gute Wahl.
Webinterface ist auch sehr nett...auch wenn ich sowas nicht nutze aber schlecht ist das ding nicht ^^
Image ist sehr flott und richtig stabil...

Hier noch ein paar Bilder vom erstellten Skin und der Downloadlink.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Download
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Pingu@tiTan

Hallo csmaster,

ich möchte das Image gern nutzen. Es ist schnell und einfach gehalten. Alles was ich brauche geht soweit, nur bei dem Bearbeiten der Sendeliste habe ich Probleme. Beim Titaneditor aus der Datenbase fehlt die Spalte mit den Sendern im Bouquet ( 3.Spalte ). Ich kann auch im Image keine Sender zu den Favoriten hinzufügen.
Gibt es eine Lösung dafür.
 
AW: Pingu@tiTan

Doch das geht...

Die Menutaste in der Kanalliste drücken dann kommt die Auswahl

Sender kopieren,löschen,verschieben etc....

und mit dem Titanedit_V013._beta kann man z.b. auch die listen bearbeiten...

einfach den titan ordner (/etc/titan)auf den pc kopieren ändern und wieder zurück auf die box schieben...

danach neu starten und voila
 
AW: Pingu@tiTan

Hallo csmaster,

ich habe jetzt den Titaneditor auf einem anderen Rechner installiert. Jetzt geht alles. Ich komme nicht dahinter warum er nicht auf meinem Laptop richtig funktioniert. Es fehlt immer die 3. Spalte. Beide Win7 und Adminrechte. Aber egal, jetzt kann ich meine E2 Settings einspielen.

Danke
 
AW: Pingu@tiTan

Lies mal die Überschrift...:emoticon-0105-wink:
Hier gehts um tiTan.
 
AW: Pingu@tiTan

steht der Download im Beitrag 1 für die Anpassungen von CS Master.
Download von tiTan gibts in der Datenbase: Link ist nicht mehr aktiv.


Mlg piloten
 
AW: Pingu@tiTan

Funktioniert mgcamd eig. gut in dem Image?
Werds wohl nach Weihnachten wenn ich mal wieder ein wenig Zeit habe auch Flashen, wollt das nur vorher abgeklärt haben..

mfg
 
AW: Pingu@tiTan

sieht sehr gut aus! Im 3. Bild ist ja "Internet Browser" zu lesen, was für Funktionen stehen da zur Verfügung?
Wie siehts mit youtube aus?
 
AW: Pingu@tiTan

Der Browser steht ehrlich gesagt nicht zur Auswahl ^^
Und youtube gibt es auch nicht...

Das Image ist sehr minimalistisch aber läuft bei mir sehr gut als reiner Client(mgcamd) bisher nix anderes getestet an CS.
Ein Zeichen dafür das dieses Image gut läuft ist, das meine Frau mich schon seit über einer Woche nicht belästigt hat ^^
Es ist also kein einzigstes mal die cam abgeschossen^^ und das Ding rennt hier nahezu Tag und Nacht...

Es geht an, es geht aus...einmal alles eingestellt und es ist Idiotensicher, was ich bei enigma2 Images nicht behaupten kann...

Edit:

Dar neue Skin muss noch bis nach Weihnachten warten da ich noch paar Sachen am Image/Skin korrigiere damit es wirklich 1A ist.
Zum Teil werden die bunten Buttons in einigen Menüs nicht richtig dargestellt oder sind gar nicht erst vorhanden...
muss mich da durch jedes Menü wälzen und korrigieren und hab nicht viel Zeit momentan...Weihnachten steht vor der Tür...Gruß
 
AW: Pingu@tiTan

Hallo zusammen,
bin seit gestern auch stolzer besitzer eines Pingulux und habe mir gleich diese Image drauf gemacht.
Bin sehr zufrieden mit dem Image schnell und isher noch keine Abstürze.
Nur habe ich noch ein Problem weis aber nicht ob ich hier richtig bin, und zwar werden meine Sky hd nicht hell alles ander lüppt HD+ hell usw. als cs server habe ich meine dm800 mit cccam 2.2.1

cccam config: C: dyndns port user pass in der cccmd.list

Danke
 
AW: Pingu@tiTan

Welche sky karte hast du?

Ich gehe mal davon aus das du eine S02 hast oder?
Hast du alles so übernommen aus dem Image?
Also nur die cccamd.list bearbeitet?

Die config Dateien in dem Image sind auf meine Karten angepasst.

Normale Sky Sender über S02
Sky HD Sender über V13
HD+ Sender über schwarze HD02 Karte

Du kannst versuchen in der priority.list ein wenig zu ändern dann sollten die Sky HD Sender auch gehen.
Oder einfach versuchen ein anderes mgcamd Paket zu nehmen. Es hatten schon einige dieses Phänomen
wie du es beschrieben hast mit dem enthaltenem mgcamd...

Gruß
 
AW: Pingu@tiTan

Hallo danke für deine schnelle antwort habe eine s02 und eine weiße HD+
so habe mal meine cccamd angehängt

################################################## ####################
# connections #
################################################## ####################
# syntax for to add a client connection to other CCcam
#
#C: <hostname> <port> <username> <password> <wantemus> ( { caid:id:)uphops), caid:id:)uphops), ... } )
#
#note: if {} limits are added, <wantemus> cannot be omitted. Use either yes or no.
#
# example:
#
# C: someserver.somedomain 12000 user1 pass1
# C: 192.168.1.2 12000 user2 pass2
# connects to CCcam
C: dyndns.org usw


# syntax for to add newcamd server connection
#
#N: <ip> <port> <username> <pass> <des(14byte)> <nr_of_hops_away (default: 1)> <stealth mode (default: 0)>
#
# example:
#

N: 127.0.0.1 10000 ip9000 local 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
N: 127.0.0.1 10000 ip9001 local 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

#
# add a newcamd card, give it an offset of 2 hops, in the share list
#
# N: 127.0.0.1 10000 dummy dummy 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 2
#

# what Softcam.Key should CCcam try to read
# defaults to /var/keys/SoftCam.Key
#
SOFTKEY FILE : /var/keys/SoftCam.Key


# what AutoRoll.Key should CCcam try to read
# defaults to /var/keys/AutoRoll.Key
#
AUTOROLL FILE : /var/keys/AutoRoll.Key
 
Zurück
Oben