Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingu@tiTan

da geht nix zu aktivieren und in der oscam.server ist der reader enable=1 !
 
AW: Pingu@tiTan

da drückt man oben die dinger durch wo reader server etc die reihe ganz oben nebennander steht

dann wechselt unten immer eine neue Ansicht
du mußt zu den oscam.server dort stehen die karten alle drinne
 
AW: Pingu@tiTan


und was war jetzt an meiner Aussage, das im oscam.server enable=1 steht, falsch?
 
AW: Pingu@tiTan

somit ist der reader aktiviert und läßt sich höchstens deaktivieren...
 
AW: Pingu@tiTan

ganz einfach - das du nichts gelesen hast

ich kläre dich nochmal auf
ich schrieb lese dich ein, habe auch geschrieben wo

du wolltest doch Oscam erklärt bekommen - siehe weiter vorne
----
wie Oscam mit jeder Karte mit E2 leicht per Mausklick an und ausgeschaltet werden kann hab ich dir gezeigt
---
nun machst du aber 1 Fehler - du benutzt Titan, dieses Image ist nichtmal eine Beta, sondern eine Prealpha
bei dieser ist keine interne Kartenlesefunktion aktiviert

das einzige was man testen könnte, jemand der einen Receiver mit jetzigen Image hat fragen ob er mal die Smartcard.ko
kopiert oder diese Datei rausholen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pingu@tiTan

Das wird dir aber nichts nutzen weil die smardcard.ko schon für den Pingu passen muss.

Allerdings da Titan auf ein E2 Build eingebunden wurde könntest du alle ko's+uImage won einen anderen E2 versuchen ob damit der Reader anzusprechen ist.

Allerdings wenn Titan den Reader überhaupt noch nicht anspreicht heißt es noch 6 Monate warten.
 
AW: Pingu@tiTan

Hi
Top Image, hat natürlich noch seine Macken aber bin ziemlich zufrieden. OScam läuft bis jetzt ohne freezer :)
schnell,gutes bild, einfach gehalten.

was mir aufgefallen ist bzw noch nicht gefunden hab, dass es keine optionstaste gibt :/ normalerweise ist es ja immer die grüne taste.
 
AW: Pingu@tiTan

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Könnte das daran liegen das es NOCH immer eine PerAlpha ist ?.

Bis da was neues kommt dauert es MINESTENS noch 6 MONATE. Bis da hin tiTan einfach vergessen.

tiTan gibt es bis dortt ONLY nur für ATEVIO 500HD für sonst keinen.

Grüße
 
AW: Pingu@tiTan

Hallo, ich muss schon sagen, dass mir das PreAlpha Image jetzt schon gefällt.
2 Probleme habe ich bisher

- HDD: wird nicht erkannt. Es wird mir immer ein 500GB Trekstor Platte angezeigt, obwohl ich eine Maxtor 250GB habe.
(Auch formatieren ging nicht.)
- oscam: Sky(HD) und HD+ (HD01) läuft. Leider kein ORF.
Liegt da daran: dass die keydatei oscam.keys heisen muß und nicht keydata.bin
 
Da ich ich trotz Pre Alpha die Titan Software für meinen Bedarf mehr als ausreichend empfinde, habe ich den Pingu Skin ein bisschen nach meinen Vorstellungen angepasst. Ist natürlich auch Pre Alpha und es sind nicht alle Untiefen der Menüs bearbeitet - aber immerhin die Menüs mit denen man täglich zu tun hat....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Der entpackte Ordner "pingu_test" gehört nach /var/usr/local/share/titan/skin/ und kann dann im System Menü unter Skin als eben pingu_test ausgewählt werden.

Alfredo

Ach ja. noch was... Da mich die nicht richtig angezeigte Uhr im Pingudisplay nervte, ein kleiner Patch für das Hauptprogramm "titan"

Da man das nicht einfach überschreiben kann, wenn es läuft, muss man ein bisschen tricksen:

Per FTP in den Ordner /usr/local/bin/ wechseln und das Programm titan in titan_ umbenennen.

Das gepatchte titan in diesen Ordner per FTP schreiben und die Rechte auf 755 stellen.

Danach ein Neustart und das neue Programm wird geladen... Danach wird dann die Uhrzeit mit allen vier Stellen im Display angezeigt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wen es nicht stört oder wer an seinen Fähigkeiten des Austausches zweifelt - lieber bleiben lassen (;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingu@tiTan

die skins aus dem aaf könnteste auch testen, die sind fix und fertig, gibt mehrere und die könnten und müßten laufen
 
AW: Pingu@tiTan

Wie schaut es mit den Picons aus kann ich da einfach ein aktuelles Asta Picon pack nehmen oder brauche ich für das letzte titan Image ein spezielles .

BZW wo kommt genau das picon pack in den Titan Image hinein BZW muss ich in der Software noch was umstellen damit der mir die picons nimmt.
 
Zurück
Oben