Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Backup

uwe99423

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Mai 2014
Beiträge
56
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Guten Morgen Euch allen,

so wie es das Thema schon besagt, geht es mir um die Frage des "Backups" der Gigablue auf eine externe festplatte die nun ohne weitere Probleme eingebunden ist. Ich hatte vor geraumer Zeit schon ein Backup ausprobiert, was ich allerdings immer wieder gelöscht habe da mir die Dateien unsinnig/ bzw. unklar vorgekommen sind. Eigentlich hatte ich ein vorgefertigtes Image welches ich dann weiter ver/besorge. Auf diesen sind natürlich ein paar Cams, ein paar Skins,Plugins, natürlich die Senderliste und einige Updates. Wenn ich nun ein Backup tätige...bleibt mir dann wirklich in diesem alles erhalten? Eigentlich heisst mein Image welches ich aus dem Internet habe, die Ordner; gigablue/ue und in diesem sind 8 Dateien. (1.imageversion 2.kernel3.lcdsplash4.lcdwaitkey5.lcdwarning6.noforce7.rootfs8.splash)
Nun sind im Backup welches sich auf der hdd befindet selbige dateien. Kann ich diese auch einfach auf einen USB Stick machen und genau so Flashen wie das Image aus dem Internet oder sollte ich hier etwas anders machen? Was habt Ihr für Erfahrungen mit der Backup/Funktion, ist alles erhalten geblieben ohne das man sich sein Image wieder neu Basteln muss? ich würde mich über regen Gedankenaustausch freuen. >Vielen Dank

ehe ich es vergesse, in dem neuen Backup ist noch eine Datei- Windows-Batchdatei (.bat) namens "burn". Was ist mit dieser Datei? Auf dem alten Image(welches ich auf dem USB Stick habe) habe ich eine leere Datei Namens leer (Textdokument (.txt)) neben den eigentlichen Ordner
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Backup

Ja, die Backup Funktion geht, es dauert aber ggf. sehr lange, bis das Backup wieder eingespielt ist, *Achtung* manchmal geht es auch nicht, wenn das Backup Image zuuuu gross ist, das liegt u.a. an Picons usw., die echt viel Platz fressen und da der FlashSpeicher nicht ausreicht!

Natürlich werden Deine aufgenommen Filme nicht mit in`s Backup mit reingepackt.

Es hat schon einen Grund, warum die Images nur ohne viel Plugins und Picons veröffentlicht werden
 
AW: Backup

warum nicht die ==>
1. Plugins backup und dann ==>
2. Settings sichern
??!!!
dann kannst du immer auf ein frisches Image aufsetzen..und bist trotzdem recht fix fertig... ggf. den >CAM Feed in den Einstellungen mitsichern ;) Full Restore dauert dann ca. 5 min. z.B. auf der QUAD+ ;)
 
AW: Backup

ich habe eine se+ und nach dem backup nur 4 Dateien im ordner gigablue mit unterordner und auch im ordner fullbackup_gigablue in iesem wird immer wieder ein neues backup erstellt, währen im gigablue ordner das bestehende überschrieben wird.

also ich habe vor dem update ein backup gemacht, dann 55 Pakete geupt und wie nach jeden update es so ist, das nichts mehr ist wie es ist, hab ich das backup aus fullbackup_gigablue wieder neu geflasht. alle Einstellungen waren wie gehabt und die senderliste war die alte, obwohl ich nach den update da einiges geändert hatte. nur der fehler war nicht behoben und updates waren auch keine verfügbar, Fazit senderliste sichern und ein gesaugtes Image flashen, die paar einstellungn sind schnell gemacht.
 
Zurück
Oben