Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

Die configs hast du ja schon
Alte oscam anhalten, die neue über ein ftp programm auf die Box schieben, gleicher pfad, genauso umbenennen, rechte auf 755 setzen, oscam starten

Gesendet von meinem GT-I9105P
 
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

Hi
welche neue genau soll ich nehmen?
Meinst du den Pfad usr/script und usr/bin?
 
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

die zum beispiel, sollte passen Link ist nicht mehr aktiv.

die binary sollte unter /bin sein
 
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

Hallo,

bitte kurz um Eure Hilfe. Ich suche die aktuelle und für freetz oscam r9533 die passende Datei softcam.key. Es gibt ja die diversesten, aber welche ist die richtige?

Vielen Dank.
 
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

Läuft bei dir auf der Fritte oscam-emu?
Wenn nicht, die zuerst installieren!

Wenn es nur um die Ösis geht, brauchst du bei oscam-emu keine SoftCam.Key, denn die Keys sind im binary bereits enthalten.
Dazu musst du dann nur den richtigen reader nutzen!
 
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

Heute erst drauf gemacht die Version 1.20 9533. Ich denke die ist mit EMU, zumindest stand was von EMU dabei. Wenn es über die Softcam.key gehen würde wäre es gut, weil so bräuchte man im Notfall ja nur diese austauschen und bei den Binarys soll man ja die die gut läuft nicht unbedingt immer wieder wechseln, es seie denn es geht nicht anders.
 
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

Bei oscam-emu hast du beide Möglichkeiten!
Nimm erstmal den internen reader und wenn sich der Key dann doch mal irgendwann ändert, kannst du ja noch immer die SoftCam.Key nutzen!

Diesen reader einfügen und testen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

Nutze bisher bei allen aber die cccam in oscam. Muss ich da was anderes machen?
 
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

Poste einfach deine Configs:

oscam. conf, oscam.user und oscam.server (rsakey und boxkey unkenntlich machen)

dann werden wir das sehen...
 
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

Okay,

oscam.conf
- cachedelay löschen!
- saveinithistory löschen!

oscam.user
- parameter IDENT löschen!
- wenn du auch HD auf deiner S02 hast, betatunnel einfügen
- caid im user löschen, oder anpassen (1702,0D05,evtl.1833)

Dann sollte es eigentlich passen!

Edit:
Doch nicht!
Warum hast du das Protokoll im emu-reader geändert??

oscam.server beim emu-reader:
- protocol = camd35
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

Das logfile ist zu kurz!

Bitte immer vom oscam-Start bis zum Fehler posten!

Protokoll beim emu-reader ändern!
- protocol = camd35

oscam neu starten, oscam.log posten
 
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

Bin begeistert, es funktioniert. Würde es jetzt noch zu realisieren gehen mit softcam.key? Das wäre dann das I Tüpfelchen?
 
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

Hhmm...
Ja, aber wieso?
Du hast durch die Verwendung der SoftCam.key überhaupt keinen Vorteil!

Generell:
Der auskommentierte Reader in der oscam.server kann für das Lesen der SoftCam.key genommen werden.
Dazu kannst du dir im I-Net eine SoftCam.Key runterladen und in das Verzeichnis kopieren (beim Namen auf Groß-/Kleinschreibung achten!), dass in dem reader angegeben ist!
Den internen reader (camd35) auskommentieren, oscam neu starten. Fertich!
 
Zurück
Oben