Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

prinzluca

Ist oft hier
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
181
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo
kann mir einer sagen wie ich die Österreicher wieder hell bekomme mit der Oscam?
mit der cccam laufen sie ja alle noch aber wie bekomme ich die Oscam dazu die Keys zu benutzen.
Ich habe gelesen, dass die Oscam über die camd oder auch cccam auf die Keys zugreifen kann aber wie ich genau vorgehen muss hab ich nicht so richtig verstanden.
Könnte mir da bitte mal jemand bei helfen?
 
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

kommt auf den server an, falls der eine box und alle anderen cccam keys nutzen,
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

Mein Server ist die vu+.... oder was meinst du?
 
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

Hab mir deinen Link mal durchgesehen vor allem "cccam Keys auf der Serverbox" was denke ich das richtige ist für mein Fall.
Kannst du mir bitte noch ein Tipp geben, so ganz schnalle ich es nicht.
 
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

einfach eine cline zum oscam server auf der vu machen (mit der beigefügten cccam.cfg wichtig, damit keine reader und kein cccam server aktiv)
und cccam mit oscam laufen lassen, aber dvbapi in oscam.conf deaktivieren (löschen),
und neuen user für c-line in oscam erstellen (meinebox), also alles so wie bei einem normalen cccam client machen, plus keys im richtigen ordner,
dann ist deine box cccam client und gleichzeitig oscam server
 
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

Du meinst die cccam.cfg von deinem Link nehmen und in etc die alte cfg überschreiben? Nätürlich mit der richtigen ip und user und so.
Wie lasse ich die cccam mit Oscam laufen und wenn ich doch den dvbapi lösche geht doch gar nichts mehr...oder
 
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

normalerweise gibt es startscripte cccam-oscam dafür aus dem feed, kenne vu aber nicht,
steht in der anleitung, dass es über cccam statt dvbapi hell wird, beides geht eben nicht,
ist eigentlich einfach, eine box selbst muss immer auch client sein, oscam allein! intern über dvbapi oder extern über ein cam
 
Guten Morgen
Hat hier das vielleicht jemand auf der VU+ laufen? Bekomme es einfach nicht hin. War jetzt schon soweit das gar nichts mehr ging. Habs wieder hin bekommen aber egal was ich mache es funktioniert einfach nicht.
Wenn ich umschalte auf Cccam gehen die Österreicher sofort, also die Softcam keys sind schonmal richtig.

Muss ich eine cccam-Oscam Version nehmen oder geht das auch mit einer nur Oscam ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

Ich bekomme es nicht hin, kann mir bitte nochmal einer weiter helfen?
Will mal meine config hier posten, wie kann ich denn hier eine Datei hochladen?
 
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

deine configs kopierst du, klickst auf Erweitert und dann auf das Symbol "Spoiler" und fügst sie ein.:emoticon-0105-wink:

ps. nicht die Dateien, nur den Text!
 
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

super...Danke!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Das sind meine Dateien in den Ordner config.Den Reader emu hab ich mal eingegeben hab auch schon alles andere getestet, bekomme es nicht hin.Wäre super wenn mir einer einen Tipp gibt.
Laufen tut das alles mit der Oscam1.20-unstable-8972 auf der VU+, runter geladen vom Feed mit VTI Image.
Wenn ich mal was ändere zb einer meiner Boxen im Haus, dann mache ich das meistens über das Webinterface.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
damit du die Ösis per Emu sehen kannst musst du schon die Oscam nehmen welche @Pilot dir im link zur verfügung gestellt hat
und wenn du schon überall mit caids arbeitest solltest du auch die caid der ösis mit rein nehmen (0D05)
 
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

hi
kann ich auch eine vom Feed des images nehmen? Da gibt es eine Cccam 2.3.0/Oscam 1.20-7675. Hab die schon installiert und dann meine config eingefügt. Die Ösis gingen aber der Rest nicht mehr.

wo hat mir Pilot eine Oscam zu verfügung gestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

die Ösis gingen in dem fall weill du die cccam mit installiert hast
oscam/cccam geht natürlich auch, dafür musst du aber deine configs anpassen, sprich dvbapi raus, user einrichten für die cccam, cline in die cccam.cfg einfügen

würde dir aber empfehlen die Oscam aus dem link zu nehmen und einfach die oscam binary austauschen
 
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

würdest du mich dabei ein bisschen unterstützen? Alleine bekomme ich das nicht hin, die Oscam ist noch sehr neu für mich.
 
Zurück
Oben