Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ORF/Austriasat dauert lang bis hell

Anskar

Meister
Registriert
11. Dezember 2009
Beiträge
855
Lösungen
2
Reaktionspunkte
129
Punkte
113
Hallo,
ich bekomme die Sender über Oscam/div. Line von einem Bekannten aus dem schönen Österreich.
Selber wird über die Oscam auch mein pers.HD+(Abo) im Haus geshart.
Wenn ich das erste mal einen ORF Sender auswähle, dauert es im Schnitt 4-6 Sekunden bis er hell wird.
Schalte ich dann auf einen anderen ORF Sender geht das zügig.
Meine HD+Sender werden aber immer sofort hell.
Ab und an ist es auch so das der erste ORF Sender garnicht hell wird.
Schalte ich da auf z.B. RTL HD und dann wieder auf den ORF Sender ist der sofort da.
Schaue ich dann mal am Tag zeitlang keine ORF Sender, verliert sich das wieder mit dem zügigen erhellen von ORF , auch wenn Box in Standby war.
Kann man da an Oscam noch an irgend einer Stellschraube drehen.

Habe von einem anderen User aus Österreich erfahren, der sein persönliches ORF auch über oscam laufen hat, das das aber bei ihm ähnlich ist mit dem ersten Schalten auf einen ORF Sender.

Hat da eventuell jemand einen Tip für mich/ uns ?

MfG
 

-supraracer
 
Würde mal eine Prio (oscam.dvbapi) anlegen, auch Services können die Umschaltzeiten verbessern.
 
OK, eine oscam.dvbapi habe ich aber von einer oscam.dvbapi.prio habe ich noch nichts gehört.

MfG

Darek Buegel, der Nick ist mir geläufig ;-)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiermit aus dem Kopf, die oscam.dvbapi sieht so aus:

P: 186A:000000
P: 0D98
# P: 0d95
I: 0
 
Du musst deine Spender ORF Karte dann entsprechend der CAID deines Kartenspenders eintragen..
P: 0D98 wenn die Karte deines Spenders im Cryptoworks Mode arbeitet
P: 0650 wenn die Karte im Irdeto Mode arbeitet...

und so wie du das schilderst könnte es sein das seine Karte im Irdeto Mode läuft und dann braucht sie ja alle 16 Stunden ein zusätzliches EMM... und wenn das noch fehlt bleibt es bei dir ggf. etwas länger dunkel..
 
Zuletzt bearbeitet:
@telecomic , danke Dir, wie bekomme ich den Mode raus?
Die config hat der "Spender" mir zur Verfügung gestellt.
Werde aber in der oscam.dvbapi ORF auch mal nach oben setzen.
Denke doch es geht um die Fritzbox oscam.
Wie geschrieben,HD+ ist meine Karte und ORF vom "Spender".

MfG
 
Im OScam Webif im Log solltest du es sehen können, wie deine Anfrage eines ORF Senders beantwortet wird.
 
Wenn ich das herausgefunden habe melde ich mich wieder.
Danke erstmal allen für die Hilfe.

MfG

0d98 ist es.
Also mal versuchen das in der dvbapi hoch zu setzten.

MfG
 
@adas,
Was soll jetzt diese Antwort.
Ich habe diese "Line" oder wie auch immer sich das nennt nicht so wie andere ihr "Sk..." aus dubiosen Quellen sondern mir hat ganz privat ein Bekannter aus Austria sein ORF zur Verfügung gestellt.
Und ich habe hier angefragt ob es Optimierungsmöglichkeiten gibt.
Ich werde heute als erstes die Reihenfolge in der dvbapi ändern, vielleicht ist das ja schon die Stellschraube die ich suche.
 
Zurück
Oben