Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF und HD+ Smartkarte tauschen/verlängern

lukass2000

Ist oft hier
Registriert
2. Oktober 2010
Beiträge
167
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo,

habe eine Frage an die OScam Experten :)
Verlängerungscode für die HD+ Karte (HD01) sowie eine neue ORF Karte habe ich bereits hier liegen und es steht die Tage ein Tausch/Verlängerung an.

Die letzten 5 Jahre lief das Duo problemlos in meiner VU+ DUO2 in den internen Card-Readern mit OScam.
Genau so lange, habe ich mich aber auch mit dem Thema nur mehr sehr spärlich beschäftigt :(

Die HD+ Karte wurde ja Jahr für Jahr verlängert und lief bisher immer ohne Probleme, wird sich hoffentlich diesmal auch nicht ändern?
Die ORF Karte war/ist die Alte eine P410 Karte und auch die Neue ist eine P410.
Glaube mich zu erinnern, das ich die Karte letztes mal zuerst per CI-Modul "aktivieren" musste und erst dann ließ sich die Karte per OScam nutzen? Vielleicht verwechsle ich auch gerade was?
Danach sollte es aber reichen, die alte ORF Karte raus, die Neue rein, oder?

Hier mal meine OScam Reader Configuration.
Muss ich hier was ändern, bzw hat sich die letzten 5 Jahre irgendwas geändert, was ich nun anpassen müsste, oder sollte das so passen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

DANKE :)
 
Sollte beides noch so laufen. Beim ORF waren bei mir die Uniques nicht geblockt, als ich die neue Karte in Betrieb genommen habe.
 
blockemm-u = 0 ... und wenn hell, kannste wieder =1 setzen
needsglobalfirst = 1 ... das könnte auch noch evtl. nötig sein!

=> beides gilt für den ORF-Reader!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe nochmal nachgeschaut:

needsglobalfirst = 1 # Neue P4xx-ORF-Karten mit der CAID 0D98 brauchen ein globales EMM bevor ein shared EMM, welches zur Verlängerung der Karte genutzt wird, geschrieben werden kann.

Siehe:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hinzu kommt:
# needsglobalfirst darf nicht zusammen mit der Einstellung blockemm-g = 1 genutzt werden, d.h. es dürfen nicht zusätzlich die globalen EMMs geblockt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war eigentlich auch mein erster Gedanke, habe dann aber meine Referenzquelle für die Inbetriebnahme nochmal ergänzt.

Wenn die alte ORF-Karte zuvor funktioniert hat, dann wird die neue Karte ebenfalls laufen, vermutlich auch ohne needsglobalfirst = 1 bei 0D98.

Für die korrekte Freischaltung nach dem Demo-Modus benötigt man aber noch die Unique-EMMs. Für die Verlängerung reichen die Shared aus.
 
Ja, unique kommen auch bei 0D98 ohne needsglobalfirst = 1, bei richtigem emm clienten durch. Hatte ganz am Anfang mal, als 0D05 nicht mehr als emu ging, da die caid von den Sendern genommen wurde, eine Karte (damals noch 0D95) die ums verrecken nicht wollte. Hatte mir damals das passende CI+ Modul besorgt und es wurde in wenigen Minuten hell. Danach hat die Karte lustig ihre 5,5 Jahre in oscam abgerissen. Mittlerweile die Dritte Karte im Betrieb und jetzt mit 0D98 und diese letzten Beiden waren auf das CI+ Modul nicht angewiesen und laufen problemlos seit Anfang an in oscam.
 
Zurück
Oben