1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Oscam mit Protocol Problem nach Reboot

Dieses Thema im Forum "CS Root & Vserver" wurde erstellt von kotze, 25. April 2012.

  1. kotze
    Offline

    kotze Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. August 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi,

    eine Woche lang lief Oscam stable 1.10 build 6089
    dann bin ich auf Oscam 1.20 build 6597 umgestiegen.

    Diese lief dann auch eine Woche ohne weitere Probleme. Gestern habe ich dann mal einen Reboot des Servers gemacht und plötzlich ging nichts mehr.
    An den Configs wurde nichts verändert, aber trotzdem war plötzlich der Wurm drin.

    v1.20 konnte keine meiner Karten mehr initialisieren, es kam immer detect...ERROR (bei allen Karten)
    Und die 1.10er ist mit den gleichen Configs sofort beendet worden. Hatte dann die Reader deaktiviert und dann ging auch 1.10 wieder, aber sobald ich einen Reader aktiviert habe und Oscam anfangen wollte die Karte zu initialisieren ist Oscam abgeschmiert und war plötzlich beendet.

    Ich habe auch mehre Builds ausprobiert und bei allen das gleiche Ergebnis.
    1.20er bringt ERROR das Karte nicht erkannt wird
    1.10er bringt Oscam zum Absturz

    Die Lösung des Problems war die Umstellung des Protocols. Habe dann von "smargo" auf "smartreader" umgestellt und dann ging es wieder.
    Nur leider kann ich es nicht ganz nach vollziehen, wieso keine Oscam Version mehr mit dem Protocol "smargo" zu recht kommt!? Es ging doch vorher auch ohne Probleme.
    Da die beiden Protokolle auf verschiedene Treiber zugreifen und es nach einem Reboot passiert ist, fürchte ich das dort das Problem liegt.
    Weiß vielleicht jemand was dort schief gelaufen ist?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. starturk
    Offline

    starturk Super Elite User

    Registriert:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das ist mir die woche auch passiert habe auf die aktuelle unstable version ein update gemacht und dan stehte bei alle reader error. dan wieder zur der 6089 dan schmirte auf einmal oscam ab. Nach dem start manuel von oscam über ipc läuft jetzt wieder alles. Mit der 6089. fehler konnte ich aber nicht finden.
     
    #2
  4. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    "Nach dem start manuel von oscam über ipc läuft jetzt wieder alles" manuell über ipc? manuell oder über ipc?

    habt ihr mal in "dmesg" geguckt ob dort ein fehler auftaucht? oder in /var/log/syslog beziehungsweise /var/log/messages? oder das system noch mals rebootet um zu sehen ob das problem dann immer noch vorlag?
     
    #3

Diese Seite empfehlen