Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Loadbalancer arbeitet nicht mehr richtig

AW: Oscam Loadbalancer arbeitet nicht mehr richtig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja er zeigte es ja auch im Status an unter LB Value/Reader da waren nur bei den beiden V14 Zahlen drin. Aber ich glaube mein System spinnt.
Kann jetzt im Livelog Switch Debug from anklicken was ich will die Zahl wird nicht rot und kann auch nicht auf 256 klicken um den LB zu loggen.

Habe jetzt mal komplett Neugestartet jetzt geht es mit dem loggen aber der LB startet nicht und es wird wieder fast nur Karte 1 abgefragt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Loadbalancer arbeitet nicht mehr richtig

Hi,
deine Version ist aber schon mit Loadbalancer-Support?
Schau mal unter > Files < oscam.version nach "Loadbalancing support: yes"

Kannst du mal deine Datei für die Stats ( /var/log/lb.log ) komplett löschen und wieder ganz neu anlegen?

Gruß
janni1
 
AW: Oscam Loadbalancer arbeitet nicht mehr richtig

LB Support habe ich direkt nachdem ich die installiert habe geschaut , ja hat er.
lb.log inhalt gelöscht , eine alte wo es noch lief rüber kopiert alles dasselbe der LB startet jetzt gar nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Loadbalancer arbeitet nicht mehr richtig

Hi,
nein, nicht leeren, sondern die Datei mal löschen und neu anlegen.
Platz hast du aber noch genug unter /var/log/ ?

Gruß
janni1
 
AW: Oscam Loadbalancer arbeitet nicht mehr richtig

ja 56MB im log noch frei.
lb.log gelöscht er legt eine neue an aber die Statistic für die V14 ist schnell gefüllt mit den Sendern und bei der V141 ist nur ein Sender drin nach 10min Laufzeit.
Und wenn ich den Receiver umschalte auf dem nur die 2. Karte also die V141 in der Gruppe steht dann wird die statistic gefüllt mit den Sendern die ich an hatte.
Warum fragen die User mit goup 2,3 nicht beide Karten ab?bzw nehmen die V141 nicht? Karte läuft und schaltet auch frei es kommt auch immer ein Ok und kein NOK

V14 = Group2 und die v141 group3
 
AW: Oscam Loadbalancer arbeitet nicht mehr richtig

So habe jetzt den Ersatz Igel angeschlossen den ich neu installiert hatte. Alles Upates gemacht alles installiert. Backup von den Einstellungen / Configs rein gespielt und immer noch das gleiche.
Er fragt immer nur die erste V14 ab. Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr was könnte es noch sein? Werde mal eine alte Oscam installieren.

Habe jetzt mal zum testen die groups der Karten getauscht genau das selbe, das Label geändert von V14 nach V142 auch dasselbe er fragt jetzt die V142 immer ab also immer die erste Karte.

Laut IPC ist die erste Karte /dev/ttyUSB3 (sky_v14) A603IFKR Serial

und die 2. Karte /dev/ttyUSB0 (sky_v141) A603IG7 Serial

Wer bestimmt die Reihenfolge? Nach welchen Kriterien? Im Webinterface steht die erste Karte vorne obwohl Sie eigentlich nach der 2. V14 stehen müsste.
 
AW: Oscam Loadbalancer arbeitet nicht mehr richtig

Hi,
ohne ein 256er Log kann man da leider nicht viel sagen.
Die aktuellen Configs wären auch interessant, falls sich was geändert hat.

Gruß
janni1
 
AW: Oscam Loadbalancer arbeitet nicht mehr richtig

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nur die beiden entscheidenden Reader

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

alle Sat User haben group 1,2,3 ausser meiner im Wohnzimmer und Schlafzimmer um die einzelnen Karten mit Emm´s zu versorgen zwecks Verlängerung.

log auf debug 256


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bei Status kommen unter LB Value/Reader bei allen Readern Zahlen rein.
Bei der V142 habe ich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Oscam Loadbalancer arbeitet nicht mehr richtig

du wolltest doch das beide gleich abgefragt werden .....
 
AW: Oscam Loadbalancer arbeitet nicht mehr richtig

Ja klar will ich das das hatte er ja früher auch jetzt aber nicht mehr und suche warum dies so ist. Nach ca 100 min Laufzeit habe ich einen Unterschied die erste Karte hat 13000 Emm´s und auf der anderen nur 2000 Emm´s
 
AW: Oscam Loadbalancer arbeitet nicht mehr richtig

Sind denn jetzt "lb_weight =" bei beiden Readern gleich?

Wenn nicht, mal gleichsetzen (beides 300), sämtliche Stats etc. nochmal löschen, Oscam neustarten.

Gruss
 
AW: Oscam Loadbalancer arbeitet nicht mehr richtig

Ja alle gleich habe sämtliche Stats schon mehrmals gelöscht und auch Oscam mehrmals neugestartet. Aktuelle Oscam 11228 ist drauf.

Könnte mir einer eine etwas ältere Oscam rev. nennen wo es bei ihm selbst gut läuft im Okt. 2015 hatte ich die 11058 drauf aber suche eine neuere die läuft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben