Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Loadbalancer arbeitet nicht mehr richtig

saerdnast

Premium
Registriert
24. September 2009
Beiträge
980
Lösungen
1
Reaktionspunkte
212
Punkte
113
Mir ist jetzt aufgefallen das mein Loadbalancer nicht mehr richtig arbeitet. Erst wird immer nur die erste V14 Karte abgefragt ausser da wo ich diese Karte über User ausgeschlossen habe da wird die 2. V14 abgefragt. Habe es so gemacht wegen den Emm´s


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

alle anderen User haben group = 1,2,3 und diese fragen nur die group 2 Karte ab also die erste V14. Habe letzte Tage von Oscam 11197 auf 11225 geupdatet und da ist es mir aufgefallen vor 3-4 Wochen lief es noch mit dem Loadbalancer da wurden die beiden V14 fast gleich abgefragt seit wann es so ist das nur die erste abgefragt wird kann ich nicht sagen. Kann mir nicht vorstellen das es an der Oscam 11225 liegt. Hier meine Configs und das was ich habe.

Igel PC mit IPC drauf und 2x V14 1 x HD+ 1 x V23 1xUM02


oscam.conf (nur das wichtigste)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Box und rsakey gexxxxxt

Wäre für jede Hilfe Dankbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Loadbalancer arbeitet nicht mehr richtig

hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
mal getestet?

per lb_mode 2 sollten beide angefragt werden wenn die User beide anfragen dürfen,
hast du mal die Stats gelöscht?
lb_weight bei beiden gleich setzen
 
AW: Oscam Loadbalancer arbeitet nicht mehr richtig

Hatte alle Stats gelöscht sogar mehrmals keine Besserung hatte vorher beide auf 300 und auch nichts es wird immer nur die erste abgefragt wenn User beide dürfen.
Werde mal testweise eine andere Oscam einspielen.

Habe sogar aus einem älteren Backup die Lb.log rüber kopiert und diese geladen keine Besserung
 
AW: Oscam Loadbalancer arbeitet nicht mehr richtig

lb mode auf 3, cache delay auf 0, beim Reader korrekte ecmwhitelist und headerwhitelist, group 2 jeden Client geben
lb weight für die V14 muss gleich sein

lb_retrylimits = 098C:350
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Loadbalancer arbeitet nicht mehr richtig

Hi,
ich würde mal auf die svn11215 gehen und schauen, ob es da noch geht.
In den folgenden Versionen wurde etwas am LB geschraubt.

Gruß
janni1
 
AW: Oscam Loadbalancer arbeitet nicht mehr richtig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Cache delay auf 0 Lb mode hatte ich immer auf 2 bin da sehr gut mit gefahren habe aber jetzt auf 3 gestellt. korrekte ecmwhitelist und headerwhitelist habe ich doch drin! LB weight hatte ich schon zurück auf 300 für beide gestellt. lb_retrylimits = 098C:350 eingetragen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Habe vorhin zurück auf 11197 keine Änderung wollte jetzt auf 11215 aber momentan ist der Server Down
 
AW: Oscam Loadbalancer arbeitet nicht mehr richtig

IPC Server ist down. Wenn ich jetzt von 11197 auf 11215 wechseln möchte schreibe ich ja o version dann will er zum Updateserver verbinden und Dieser ist Down er macht momentan nichts. Vorhn vor ca 20 Minuten ging er noch.
 
AW: Oscam Loadbalancer arbeitet nicht mehr richtig

Hi,

nein Du kannst die aktuelle oder eine bestimmte Rev. via "o compile" erstellen, das hat nix mit dem IPC-Server zu tun.

So schaut das aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruss
 
AW: Oscam Loadbalancer arbeitet nicht mehr richtig

Hi,
und wenn du mal selber baust mit "o compile", wenn gerade per "o version" nichts fertiges geladen werden kann?

Gruß
janni1
 
AW: Oscam Loadbalancer arbeitet nicht mehr richtig

ich weiß geht aber auch nicht bei mir ging vorher auch immer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cmake -DCS_CONFDIR=/var/etc/ .. (ist die Zeile 381)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Loadbalancer arbeitet nicht mehr richtig

Hi,
keine Ahnung, ob du schon das aktuelle Compile-Script drauf hast.

Da du es gerade nicht vom Pebkac- Server laden kannst ,wäre hier mal das neue

Link ist nicht mehr aktiv.

Gruß
janni1
 
Zurück
Oben