Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Fritzbox als Server:jetzt startet Oscam wieder, leider erkennt er aber nicht mehr meine HD+ Karte.

nichtswisser22

Ist oft hier
Registriert
23. Dezember 2012
Beiträge
179
Reaktionspunkte
72
Punkte
48
Ich habe das neue Update installiert und es hat auch funktioniert, wie ich jetzt gesehen habe war durch das erste Update der Punkt aus für "Startmodus intern". jetzt startet Oscam wieder, leider erkennt er aber nicht mehr meine HD+ Karte.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier wäre ein Startlog von oscam wichtig.
So den Startlog finden:
  • Oben rechts im oscam Webinterface von oscam auf restart drücken, nochmal auf restart drücken
  • Jetzt im Menü auf files drücken, dann logfile.
Das Ergebnis hier im Spoiler liefern.
 
und zusätzlich mal noch den Inhalt der oscam.version

dort stehen die unterstützten Reader

Welche Reader (Hardware) nutzt du?
 
Hi,
anbei sende ich das was i m log File steht.
Als Reader habe ich eine Easymouse 2 USB.
Da ich 2 an der Fritzbox habe, habe ich auch /dev/ttyUSB1 (da ist sie schon seit Jahren) und /dev/ttyUSB0 probiert leiderf ohne Erfolg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Da haben wir das Problem

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

dein Reader hat wahrscheinlich eine andere Nummer bekommen. Versuche mal ttyUSB0.
Sollte das funktionieren, schau mal nach UDEV Regeln, damit kann man feste Namen für die Reader vergeben.
Ansonsten Poste mal den Auszug nach
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
 
das habe ich doch schon probiert (wie oben geschrieben) ich habe ttyUSB0 und ttyUSB1 sowie auch ttyUSB2 versucht leider ohne Erfolg. Auch habe ich die udev keine Regeln eingetragen obwohl das bis vor dem Update funktioniert hat.
 
hat auch nicht funktioniert, das hatte ich ja aktiviert und ich bekam den Fehler. Also habe ich nach dem Problem gesucht und den Hinweis gefunden. Darauf hin habe ich es erst raus genommen. Natürlich habe ich auch jedes mal wenn ich was geändert habe die Fritzbox neu gestartet.
 
ich bin im Freetz unter System auf Rudi-Shell gegangen und habe die beiden Zeilen von oben eingegeben. Dann kam das was ich oben in den Spaoiler gesetzt habe.
 
Zurück
Oben