Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Dreambox One - Oscam Server mit Client verbinden

kautschuk

Newbie
Registriert
13. Februar 2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,

vorab möchte ich sagen das ich aktuell eine Dreambox One (GP4.1 und Oscam 1.20 - 11718-798) als Server laufen habe, mit einer HD+ 01 Karte.
Darauf verbinden sich bereits im HS 3x DM525 (NewNigma - CCcam 2.3.2). Funktioniert auch alles wunderbar.

Jetzt wollte ich eine weitere Dreambox One als Client laufen lassen, und soweit ich das gelesen habe geht dies auch u.a. nur mit OScam und nicht mit CCCam.

Ich habe mich durchaus in Foren durchgelesen, habe vieles probiert, komme aber irgendwie nicht weiter. (Evtl. habe ich was übersehen ?)

Hier die Conifgs des Servers (Dreambox One)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier die Configs des Clienten (Dreambox One - GP4.1 - Oscam 1.20 11718-798)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Binde die neue One doch auch einfach per cccam an.
Hast doch ansonsten schon alles dafür eingestellt.
Das benutzte CS-Protokol ist ja von oscam abhängig und nicht von der One.




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich jetzt gemacht.

Auf der One Client mit Oscam und GP41.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dennoch tut sich nichts...

Die Dateien, mit Ausnahme der Oscam 1.20, liegen übrigens in /etc/tuxbox/config *korrigiert*

Aber das sollte ja richtig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du, was du machen solltest, Dreamos drauf hast, liegen die Dateien in /etc/tuxbox/config

Dvbapi User auch auf dem Client angelegt?

Du hast doch bei den 525 die richtigen Configs.
Kannst du doch mit minimalen Anpassungen übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
... genau so ist es !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, siehe oben ersten Beitrag .conf und .user
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja schon, aber da habe ich ja CCcam 2.3.2 laufen und nicht Oscam.
Cam und Configs sind ja anders.

Jetzt habe ich den Fall DM One mit OScam als Client.
 
Schritt zurück für mein (und dein) Verständnis:

Auf dem Server läuft oscam.
Auf den 525 läuft KEIN oscam sondern nur cccam? (Wenn ja, warum? :ROFLMAO:)
Auf der neuen One läuft oscam?

Und schmeiß mal alles aus der oscam.dvbapi raus.

Setzt auf dem Server die cccam Version auf 2.3.0. Ebenso auf der neuen One.

Alle oscams noch Mal neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Richtig, wie oben angegeben.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Frag mich was leichteres. Ist ein gewachsenes System, früher mal CCcam Server gehabt, und deutlich mehr Dreamboxen.
Musste dann wegen der ONE (bei mir) zu Oscam als Server umsteigen, zudem kannte ich CCcam und musste mich nicht groß umstellen (Bequemlichkeit?)
Hatte ich aber auch oben erwähnt.
...und wenn man das jetzt sieht, war es auch wohl gut so.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, auf der anderen ONE läuft auch Oscam.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe auf beiden ONE's (Server und Client) alles ausgeklammert# und neu aufgespielt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe ich gemacht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe ich gemacht.

Leider ohne Erfolg.

Es gibt ja unter anderem im Internet auch ein schönes "Oscam CS Schema" . Daran habe ich mich gehalten. Trotzdem will es nicht gehen im HS.

Habe auch mal eine Bild von Oscaminfo angehangen. Einfach das ihr seht das es geht. Nur mit meinem Oscam Clienten leider noch nicht.
 

Anhänge

  • info.jpg
    info.jpg
    557,2 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Deine Daten eintragen auf der neuen One

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wenn deine Daten (IP, Port, User, Passwort) drin sind, muss das funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldige,...
aber ich soll diese 3 Dateien anpassen und nur auf der One einspielen ?
Die oscam.user muss doch auch auf dem Server passen oder ?

Und ist es richtig das "cccam" in der oscam.conf aktiviert werden muss auf dem Clienten ?

Also irgendwie blicke ich da nicht ganz durch, was du meinst. Meine Daten eintragen ist kein problem für mich, aber irgendwie scheint mir das nicht ganz logisch.

Na egal...
Habe es mit meinen Daten so probiert.
Wenn ich es genau so mache, bricht alles zusammen und es geht garnichts mehr.

Habe noch ein paar andere Dinge probiert, die deiner Anleitung nahe kommen.

Geht aber nichts.

Ich danke dir für deine Hilfe, aber irgendwie kommen wir nicht weiter. Ich poste auch nicht nochmal meine ganzen Configs.

Die sind oben alle einzusehen.
 
Dream Client

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die neue One ist die "Wohnzimmer".
Der user "Wohnzimmer" muss als user auf dem Server in der oscam.user angegeben sein.
Die Configs sind jetzt mit deinen Daten.
Du hast z.B. auf dem Clienten für cccam den Server mit Port 14265 drin.
Den Port gibt's gar nicht auf dem Server (der anderen One), sondern da steht 12265.

Wenn das jetzt nicht funktioniert, dann passt irgendwas anderes nicht! :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hing ja auch noch mit dem cs378x zusammen. Da ich zuerst über das Protocol machen wollte. Steht ja auch in oscam.conf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es funktinoert ! Ich weiß aber noch nicht warum ?! Das ist echt noch ein rätsel für mich.

Ich versuche dem noch auf Grund zu gehen.

Eigentlich habe ich nur nochmal konsequent alle User in "Wohnzimmer" unbenannt, was vorher "local" war.
Habe das Label von CCcam in Server umbeannt.

Und ich glaub das wars schon. Naja... schreib die Tage nochmal meine fertigen Configs, falls gewünscht.

Danke für deine Hilfe !
 
könntest du wie versprochen deine finalen configs hier teilen? das wäre top!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wozu?
Alles was man braucht findet man im Forum........




Wenn es dann immernoch nicht geht, da einen eigene Thread aufmachen
mit den Infos
 
Zurück
Oben