Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam läuft nicht stabil

howard2911

Newbie
Registriert
17. August 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo Leute
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Hab nen VU+Duo und auf dem läuft Oscam 1.10-stable-5876.
Soweit läuft alles super und es ist auch alles hell, nur hängt sich Oscam des öfteren mal auf.
Mal läuft es 4 Tage ohne Probleme, dann hängt es am Tag 3 mal.
Ich mach dann jedesmal nen Restart über das WebIF.

Hier mal meine Oscam-Daten.
Vielleicht habt Ihr ja ne Idee.

Im Vorraus schon mal Danke.

Oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht liegt es ja auch am Systemdatum.
Im Logfile steht des öfteren folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke Leute
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam läuft nicht stabil

Warum hast du denn so ne Uralt-Oscam? Versuch doch mal die neuste 1.2. Überprüf nochmal Cardmhz und Mhz in oscam server. 410 sieht schonmal komisch aus.
 
AW: Oscam läuft nicht stabil

Du solltest mal ne aktuelle Oscam-Version benutzen. Aktuell ist 1.20 unstable 8858
 
AW: Oscam läuft nicht stabil

ja lade mal die Datei (wenn es BH Image 1.6 oder 1.7 ist)
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Oscam läuft nicht stabil

Danke schonmal für die Tipps.
Hatte auch schon mal Oscam 1.20-unstable-8118 laufen, die stürzte aber alle halbe Stunde ab.
Deswegen bin ich wieder zurück auf 1.10

Ach ja.
Auf der VU+ ist VTI-Image
Version 6.0.0
Sollte ich zu Black Hole wechseln ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam läuft nicht stabil

Auf meinem Solo² läuft auch vTI und Oscam.
Ich lese allerdings auch keine Karten ein. Is ein reiner Client
 
AW: Oscam läuft nicht stabil

die stabilitet der oscam würd ich mal behaupten hat nichts mit 1.0 , 1.2 werionen zutun

hätte ich kein oscam only gemacht würde ich immer noch mit 1.0 - 4462 weiter fahren , die lif bei mir monate lang ohne problemme

jetzt fahre ich die 1.2 8699 , und bin mehr als begeistert

das wichtigste ist immer die einstelungen an das vorhandene system selbst anzupasen , NIE copy/paste machen aus anderen fertigen beispielen , dann wird es auch ohne problemme monate lang funzen

das feinjustirung kann aber par tage dauern
 
AW: Oscam läuft nicht stabil

Das würde ich so pauschal nicht sagen @czutok. Für deine Bedürfnisse wird diese Version stabil gewesen sein. Man muss aber berücksichtigen, dass jeder eine andere Hardware + andere Karten nutzt.
 
AW: Oscam läuft nicht stabil

deswegen schreibe ich ,

NIE mit copy/paste arbeiten , sondern selbst alles eintragen und prüfen , es kann par tage dauern , dann lüpt es aber ohne problemme
 
AW: Oscam läuft nicht stabil

Ich würde aber trotzdem auch auf ein aktuelles OScam wechseln, gerade schon wegen der B6 ECM Länge der v13.
Siehe auch den roten Hinweis in Beitrag 1

PS, in Deinem Reader fehlt zudem die ECM Läge B6, das führt dann zu aussätzern bei sport gelegentlich.
Oder ECM Längeneintrag komplett löschen, die basteln da noch weiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben