Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam icam stürzt ab bei Umschaltung von HD+ auf ICam Sender

Ich hatte das gleiche Problem, gestern OA 7.2 neu geflasht mit V9 ipk .
Ist öfters ausgestiegen, mit 7.0 und V6 gab es keine Probleme .
Config hab ich übrigens die alten genommen, kann also eig nicht an den configs liegen, denke an der V9
Danach die binary gegen eine andere getauscht, dann lief es ...
 
Sprichst du auch von der OSCam vom Feed? Weil dann bitte im oben verlinkten Thread schreiben. Umso mehr Leute Feedback von Fehlern melden, desto eher wird da was gemacht.
 
Hi,

die GigaBlue Trio4k uhd hat mit der gepatchten oscam und dem OATV 7.2 bei mir auch Probleme, OATV mit der von mir bevorzugten NCAM (is ja auch oscamig) vom Feed läuft tadellos bei mir.

!Nachtrag!


nach längerem basteln (und weil wieder BL ist) verwenden mußte ich feststellen, dass auch bei mir das Umschalten von BuLi HD auf einen anderen -nicht Sportkanal- die cam abstürtzt, egal ob ich das via dvbapi oder radegast betreibe. Auch das oatv-Image ist egal, den es passiert von 6.4 bis 7.2. Und ja, es passiert sowohl bei der oscam-patched als auch bei der ncam.

Zwischen den einzelnen HD-Sendern ist das ebenso. Die Bouquets können es auch nicht sein, denn wenn ich die Cam auf einem fta-Kanal (oder orfHD) neustarte und dann auf Buli schalte, läufts ewig.
Lamgsam aber sicher gehen mir die Ideen aus. Habt ihr vielleicht eine?
 
Zuletzt bearbeitet:
!Nachtrag!


nach längerem basteln (und weil wieder BL ist) verwenden mußte ich feststellen, dass auch bei mir das Umschalten von BuLi HD auf einen anderen -nicht Sportkanal- die cam abstürzt, egal ob ich das via dvbapi oder radegast betreibe. Auch das oatv-Image ist egal, den es passiert von 6.4 bis 7.2. Und ja, es passiert sowohl bei der oscam-patched als auch bei der ncam.

Zwischen den einzelnen HD-Sendern ist das ebenso. Die Bouquets können es auch nicht sein, denn wenn ich die Cam auf einem fta-Kanal (oder orfHD) neustarte und dann auf Buli schalte, läufts ewig.
Lamgsam aber sicher gehen mir die Ideen aus. Habt ihr vielleicht eine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Fix das in Open ATV von HD+ auf ICAM die sender sich nicht ausgrauen und die Umschaltzeiten schneller werden ?
 
Umschaltzeiten kannst mit Priorisieren unter dvb.api gut regeln.

Ein Fix gibt es nicht, aber einen Workaround. Du kannst einen Skinnpart anlegen, die Farbe von grau auf weiß ändern und diesen skinpart abspeichern. Dann ist die kanalliste immer weiß. Allerdings dann auch wenn du tatsächlich was aufnimmst und der Tuner wirklich belegt ist.
 
Ich habe auch Probleme wenn ich von normalen (hd+) sendern auf sky (icam) schalte. Das die Oscam/icam abstürzt, selbst das interface (über Port 83)ist dann nicht mehr zu erreichen.
Habe die Probleme mit Openatv 7.1, 7.2und 7.3.
Habt ihr denn Tipps für jemanden der in dem Thread hier bisher null verstanden hat? ;)
 
Zurück
Oben