Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam Server auf Dreambox und 3 Clientboxen

RISSN

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. März 2012
Beiträge
42
Lösungen
1
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Hallo Leute,

ich habe diverse Probleme mit meiner Konfiguration. Ich habe eine Dreambox 920 und da habe ich eine HD01 drin. Als Protokoll läuft dort OscamDreambox r11714-798. Alle 3 anderen Boxen beziehen von dieser Box ihre Keys. Soweit funktioniert das auch, ABER: wenn ich jetzt an einer Box schaue und diese in den einfachen Standby schalte und irgendwann wieder schauen möchte, dann bleibt das Bild dunkel. Ich muss dann immer Oscam neu starten, manchmal mehrfach bis es wieder geht. Alle Clientboxen haben das gleiche Protokoll, laufen also auch mit der Oscam Version. Vielleicht wisst ihr, wie ich das lösen kann. Es lief ja alles mal ohne Probleme, bis ich Dummkopf meine Box geschrottet habe und natürlich warum auch immer, kein Backup. Was muss ich euch zur Verfügung stellen, damit ihr es anschauen könnt? Die Daten vom Server oder von einem Client, die vom Client sind außer die Benutzer alle gleich.
 
 
das hilft mir jetzt auch nicht, ich verstehe auch nicht, was an dem Post falsch ist. Ich habe erklärt wo mein Problem liegt, alle Informationen sind enthalten und daher habe ich die Frage gestellt, was muss ich hier rein stellen, damit jemand helfen kann.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier noch das Logfile, habe es eben eingeschaltet, da lief es, aber in 99% der Fälle läuft es nicht von alleine, nur mit Neustart. Das sind alles die Config Dateien vom Client.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Für cccam hast du unterschiedliche Ports definiert.
In der Conf 12000 und im Reader 12004.
Hat das einen besonderen Grund?
 
nein, gibt keinen Grund, siehst du, ihr seht so etwas sofort, ist mir nicht aufgefallen. Das werde ich schon mal ändern
 
außer cccam?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier ein Logfile wo es nicht funktioniert, vielleicht seht ihr hier etwas
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das ist die Oscam.conf vom Server wo die Karte drin steckt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier auch die gleich die Oscam.server dazu
 
Ok, habe ich gemacht, ich teste


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

habe ich geändert, geht immer noch nicht, ich habe auch oscam neu gestartet auf beiden Boxen, auf dem Client connected nichts
 
Trag am Server in der oscam.conf mal eine kleinere cccam Version ein, statt 2.3.1 mal 2.2.1 oder noch kleiner.
Vielleicht nutzen die Clients keine 2.3.1 Version.

In die oscam.conf am Server mal das Max Time rausnehmen und dafür
[cache]
delay = 60
eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben