Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam Server auf Dreambox und 3 Clientboxen

Gibt es auf der Serverbox den User dvbapi_local, den du in der Config definiert hast?
 
warum nennst du jetzt auf einmal den user in der oscam.conf im Abschnitt [dvbapi] dvbapi_local während du in der oscam.user diesen nur "local" nennst... und wo sind die weiteren user für deine clients... ? Du hast doch für jede Clientbox auch einen entsprechenden User angelegt...
Ist im Moment bei dir etwas konfus was du machst... ausserdem könntest du wirklich das Protokoll cs378x für die lokalen clients verwenden... du hattest ja auch den Server damit schon eingerichtet (aktuell wieder rausgeschmissen).... warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja, den user gibt es

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das sind aber 2 Unterschiedliche Configs. Auf dem Server heißen die dvbapi_local und auf dem Client nur lokal. Ich habe die Configdateien aus diesem Forum, habe das nicht selbst gemacht, wie kann ich denn das Protokoll cs378x einrichten? Wenn es besser funktioniert, dann bin ich sofort dabei
 
naja, dass war in den Files hier halt schon mit drin, wie kann ich das denn nutzen auf den Clients?
 
indem du aus deiner zuerst gepsteten oscam.conf am Server den

[cs378x]
port = 13001
wieder einfügst in deiner aktuellen oscam.conf des servers..

und an den Clients richtest du dann jeweils einen neuen Reader mit Protokoll cs378x ein in etwa so..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
minimalistisch sollte aber reichen
 
Würde mal sagen, poste nochmals die jetztigen kompletten configs vom Server UND Clienten !
Wie ist die Anbidung ? Lan,wlan,dlan ??
Was sind die 3 Clienten für Boxen ?
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es sind alles Dreamboxen entweder DM900 oderDM920, also so ziemlich gleiche Boxen.

achso, die Anbindung ist überall per LAN
 
und die oscam.user ??

welches Image und wo hast du die configs abgelegt (Pfad) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hier noch die oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe das Image Newnigma2-daily 2023-05-09 auf dem Server und auf allen Clients auch. Die Config Dateien liegen unter etc/tuxbox/config/

ich habe bei der Server.oscam.user die Benutzer getauscht durch ein xxx, aber eigentlich kann man sich das auch schenken, ist ja alles nur lokal
 
Zurück
Oben