Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam konfiguration auf dem igel

AW: oscam konfiguration auf dem igel

Hi,

die Caids mit , trennen also 1702,1843

Trägst diese einfach beide bei den Usern ein.
 
AW: oscam konfiguration auf dem igel

Wenn du dent CAIDs Eintrag weglässt, bekommt der User alles. Sonst wäre die Schreibweise korrekt: 1702,1843
 
AW: oscam konfiguration auf dem igel

eine abschließende frage noch. ich hab nen pingulux der soll ja mit cccam nicht so stabil laufen so das man ihn besser als oscam integriert leg ich da in der user genauso einfach nur einen account an wie bei den cccam lients oder wie läuft das mit einem reinen oscam client ab?
 
AW: oscam konfiguration auf dem igel

danke werde es heute abend gleich mal ausprobieren mal sehen ob es funzt
 
AW: oscam konfiguration auf dem igel

ich schonwieder.

ich versuche gerade die HD02 zu aktivieren nach dem was ich gelesen habe ist dies über dvbapi möglich stimmen meine einstellungen in der oscam.conf so oder muß ich da die caids noch angeben? wenn ja wie?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: oscam konfiguration auf dem igel

Hi,

damit OScam nicht nach 3 Versuchen aufgibt die Caid zu entschlüsseln, mußt du in der oscam.dvbapi noch an erster Stelle
P: 1843 1
eintragen. Der User Odin2703 in der oscam.user muß auch au = LabelDesReaders stehen haben.

Grüße

Kermit
 
AW: oscam konfiguration auf dem igel

Hi,

eigentlich ja, aber nicht immer ist es so wie es sein sollte und dann geh ich lieber auf nummer sicher.

Grüße

Kermit
 
AW: oscam konfiguration auf dem igel

mein client wird immer disconnected woraan kanns liegen?

in der config stehts so:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und in der user hab ich es jetzt so eingetragen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

den reader hab ich so konfiguriert:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


weils so schön iss hier noch ein auszug aus dem log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: oscam konfiguration auf dem igel

Hi,

der Eintrag
P: 1843 1
gehört nicht in die oscam.conf in den Abschnitt [dvbapi] rein sondern in die Datei oscam.dvbapi, welche du im WebIf von OScam über Files finden kannst.

Grüße

Kermit
 
AW: oscam konfiguration auf dem igel

Hi,

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

gehört nicht in den [dvbapi] sondern in die oscam.dvbapi. Der User Odin2703 braucht kein Passwort.

Das hat aber leider nichts mit deinem Problem
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
zu tun. Es ist möglich, daß eine andere oscam Rev. helfen könnte, eine 6xxx oder die 7818 hat schon irgendwo geholfen.

Lieben Gruß
Bombadil
 
nun gut also lieber eine stable version drauf ich werd es mal versuchen.

wie war der befehl für die stable version? o compile -????

google ist mein freund: o compile -tags

wie lang dauert denn so eine aktivierung? hab die stable version jetzt drauf scheint auf anhieb besser zu klappen mit der verbindung

jetzt sieht das log nach ca. 5min so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

karte hab ich heute in einem resi aktiviert da es über oscam nicht gefunzt hat trotzdem bleibt alles dunkel vielleicht könnte nochmal jemand drüber schauen hier das log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam konfiguration auf dem igel

Hi,

aktiviert ist die Karte ja endlich.
Jetzt würde ich noch mal die Einstellungen des Smargo überprüfen. Spiel ein wenig mit den verschiedenen Einstellungen. Um den Smargo einzustellen musst du das als Administrator ausführen, sonst sagt das Proggi zwar ok, übernimmt aber die Änderungen nicht.
Nach Änderung der Hardware (wäre dann beim Smargo der Fall) immer Neustart des kompletten Systems, nicht nur oscam.

Liebe Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben