1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

oscam konfiguration auf dem igel

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von skywalkera, 27. Oktober 2012.

  1. skywalkera
    Offline

    skywalkera Stamm User

    Registriert:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Sachsen
    hallo zusammen

    ich komme aus dem freetz und cccam bereich.
    ich habe mir nun einen igel zugelegt und ubuntu darauf installiert und dann laut anleitung aus dem board(

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ) oscam (man will ja dazulernen) installiert. bei der konfiguration übers webif steh ich irgendwie auf dem schlauch also dachte ich mir ich schreib meine daten direkt in die datei (oscam.server usw.) allerdings finde ich die nirgends kann mir da jemand helfen bzw mir für blöde erklären wie ich reader,user usw richtig übers webif konfiguriere? alle meine clients nutzen ausschließlich cccam und als karten will ich die s02 und eine hd02 karte eiinbinden. habe schon einige tuts gelesen aber nirgends ist es so erklärt wie ich es brauche
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. cojo
    Offline

    cojo Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    10.048
    Zustimmungen:
    4.153
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    AW: oscam konfiguration auf dem igel

    schau mal in meine Sig,hab ne P02 ist aber identisch mit der S02,für die HD02 musst mal woanders suchen
     
    #2
    skywalkera gefällt das.
  4. skywalkera
    Offline

    skywalkera Stamm User

    Registriert:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Sachsen
    AW: oscam konfiguration auf dem igel

    erstmal danke aber das ist es auch noch nicht so richtig ich suche ja erstmal auf dem igel die einzelnen dateien die ich dann via ftp bearbeiten kann. das webif sieht für mich nach böhmischen wäldern aus da steig ich irgendwie nicht durch
     
    #3
  5. Jigsaw
    Offline

    Jigsaw Stamm User

    Registriert:
    28. September 2010
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    410
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Lummerland
    AW: oscam konfiguration auf dem igel

    Warum willst du denn unbedingt Ubuntu haben, halte dich doch an den von dir genannten Thread und mach Debian drauf und anschließend IPC, einfacher geht es nun wirklich nicht mehr.

    Gruß
     
    #4
    skywalkera gefällt das.
  6. skywalkera
    Offline

    skywalkera Stamm User

    Registriert:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Sachsen
    AW: oscam konfiguration auf dem igel


    mit ubuntu habe ich mehr erfahrung außerdem lässt es sich ja von den befehlen her 1:1 übernehmen

    nachschlag: gut ich versuche es nochmal mit debian wenns wieder net funzt geh ich euch wieder auf die nerven. ;)
     
    #5
  7. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: oscam konfiguration auf dem igel

    Hi,

    normalerweise liegen die Dateien unter /usr/local/etc/ (zumindest bei Debian). Ob da jetzt Unterschiede zu Ubuntu vorhanden sind glaube ich fast nicht. Bei Verwendung von IPC sieht es wieder anders aus. Du kannst diese Files aber auch über das WebIf von OScam -> Files direkt bearbeiten und abspeichern. Dies hat den Vorteil sie liegen dann ganz automatsich am richtigem Speicherort und haben auch dir passenden Rechte.

    Grüße

    Kermit
     
    #6
  8. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.434
    Zustimmungen:
    12.696
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: oscam konfiguration auf dem igel

    @Kermit:

    IPC läuf in der aktuellen Verson auch auf Ubuntu, wird zwar nicht offiziell supportet, aber Ubuntu is ja Desbian-basierend.
    Deshalb sind auch die Pfade identisch. Und im Moment bestehend keine Kompatiblitätsprobleme.
     
    #7
    1 Person gefällt das.
  9. skywalkera
    Offline

    skywalkera Stamm User

    Registriert:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Sachsen
    AW: oscam konfiguration auf dem igel

    nabend zusammen also ich bin doch wieder bei ubuntu gelandet mit debian gabs allein schon beim neustart nachdem die install abgeschlossen ist probleme und mein igel hat den dienst verweigert also hab ich wieder ubuntu installiert was ist denn nun die bessere variante ipc (noch nix wirklich zu gefunden) oder diee reine oscam variante?
     
    #8
  10. cojo
    Offline

    cojo Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    10.048
    Zustimmungen:
    4.153
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    AW: oscam konfiguration auf dem igel

    ansichtssache,IPC ist leichter zu konfigurieren
    wenn du dich bei Debian exact an die Anleitung gahlten hast,ists eigentlich sehr einfach,hab selbst ich als absoluter Linux unfähiger depp hinbekommen
     
    #9
    skywalkera und al-x83 gefällt das.
  11. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.434
    Zustimmungen:
    12.696
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: oscam konfiguration auf dem igel

    Bei IPC sind halt viel mehr Funktionen als nur OScam dabei:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Was die Suche betrifft sollte dir mit der Scuhe nach pebkac IPC bei google schnell geholfen weden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2012
    #10
    skywalkera gefällt das.
  12. skywalkera
    Offline

    skywalkera Stamm User

    Registriert:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Sachsen
    ok das sollte erstmal reichen als info ich will ja schließlich nicht das mir irgendjemand fertige configs postet sondern ich will mich selber weiterbilden falls ich noch fragen habe melde ich mich wieder. werd es mal mit ipc versuchen falls ich es irgendwo finde

    kurzer zwischenstand: ipc läuft auf dem ubuntu 12.04 server jetzt heisst es erstmal reindenken und mit der oscam klar kommen (cccam war so schön einfach). seh ich es richtig das die hd02 karte nur über oscam läuft? kann mir noch jemand ne einfache erklärung für die oscam kofiguration lieferrn so das ich sie auch verstehe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2012
    #11
  13. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.434
    Zustimmungen:
    12.696
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: oscam konfiguration auf dem igel

    Ja die HD02 läuft richtig unter Oscam.
    Hier findest du diverse Konfigurationsbeispiele für Oscam:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #12
    skywalkera gefällt das.
  14. skywalkera
    Offline

    skywalkera Stamm User

    Registriert:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Sachsen
    AW: oscam konfiguration auf dem igel

    super danke bin immerwieder erfreut ein board gefunden zu haben wo man nicht nur auf google verwiesen wird sondern wo man hilfe oder zumindest eindeutige antworten bekommt ohne angeschnauzt zu werden
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2012
    #13
    al-x83 gefällt das.
  15. skywalkera
    Offline

    skywalkera Stamm User

    Registriert:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Sachsen
    AW: oscam konfiguration auf dem igel

    so ipc ist installiert aber ich komm mit der oscam einfach nicht klar könnte sich morgen abend ab 20uhr jemand erbarmen und mir mit rat und tat zur seite stehen? ich weis das ich für jeden client nen eigenen "block" anlegen muß das hab ich auch getan nur mit der oscam.server und dem rest klappt es irgendwie nicht. alle meine clients verbinden sich über cccam (wie schon erwähnt hatte ich bis vor kurzem ne fritte mit cccam) gibts da was besonderes zu beachten? eigentlöich muß ich beim client ja nur eintragen das das protocoll cccam ist oder hab ich da ein verständnisproblem?
    kann ich die smargo einstellungen eigentlich so lassen wie sie an der fritte angeschlossen waren oder muß ich die auch noch ändern oder macht das diesmal alles oscam selber? (zuviel infos in zu kurzer zeit für meinen kleinen kopf)
     
    #14
  16. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.434
    Zustimmungen:
    12.696
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: oscam konfiguration auf dem igel

    Poste doch einfach mal deinen kompletten Oscam Konfigs dann wird dir mit Sicherheit jemand helfen.
     
    #15
    skywalkera gefällt das.

Diese Seite empfehlen