Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam konfiguration auf dem igel

AW: oscam konfiguration auf dem igel

ich hab ja keinen smargo dran sondern meinen neue freundin die easymouse2 usb die einstellungen hab ich aus dem zebraboard
 
AW: oscam konfiguration auf dem igel

Hi,

sorry, hatte ich vergessen.

Hast du den Eintrag für mhz im Reader mit der Einstellung an der Easymouse abgeglichen? Das muss identisch sein.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: oscam konfiguration auf dem igel

an der mouse steht ja 3,579 und in meiner server steht 368 so hatte ich das woanders herkopiert wo die karte wohl laufen soll
 
AW: oscam konfiguration auf dem igel

welche Karten hast du nochmal..nee S02 und eine HD01?

Easymouseeinstellungen S02 bei mir!
5V,Phönix,Oben,6mhz

Reader bei mir:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Easymouseeinstellungen HD01 bei mir!
5Volt, phönix, 3,579MHz, egal

Reader bei mir!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

PS: ich hatte mal ne HD02 die habe ich aber absolut nicht zum laufen gebracht mit einer Easymouse...nur mit einem Smargo ;)
 
AW: oscam konfiguration auf dem igel

also ich habe es ja oben geschrieben, trotz hilfe von DEB-mods und einigen Usern hier im Board brachte ich die HD02 in einer Easymouse nicht zum laufen!
hab mir dann extra einen Smargo gekauft in dem ging es sofort!

aber du kannst mich ja eines besseren belehren und würde mich freuen wenn du sie in der Mouse zum laufen bringst.

RSA und Boxkey fehlen dir im Reader, ohne dem laufen HD+ Karten sowieso nicht ;)
 
AW: oscam konfiguration auf dem igel

ahh ok die beiden punkte hab ich gar nicht beachtet wo finde ich denn RSA und boxkey weil du sgtest die muß ich googeln?
 
super danke karte wird erkannt.

im webif steht auch cardok nur die clients bleiben noch dunkel aber das sollte noch an was anderem hängen als am reader und der karte ;)

ich werd noch wahnsinnig mit oscam die hd+ wird erkannt aber alle clients bleiben dunkel. die s02 karte frisst er gleich mal gar nicht und die p02 auch nicht.

mit dem VIP2 bekomm ich seit 10min keine verbindung mehr vorher ging das zumindest.

so nu werd ich langsam blöde und knall den igel wieder raus. die hd02 läuft ja nun endlich aber irgendwie bekomm ich vom vip2 aus nur eine verbindung zum dyndns aber vom igel wird nix weiter geschickt muß ich bei ipc noch was einstellen das er über dyndns verteilt? port ist im gateway freigegeben und dyndns ist auch eingerichtet (lief ja vorher bei der fritte problemlos). mein vip2 ist aber bei ipc zu sehen als connected ich begreifs einfach nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam konfiguration auf dem igel

stell bitte nochmal in deinem letzten post deine derzeit aktuellen Configs rein.
 
oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich hoffe das irgendjemand den fehler findet bin langsam am verzweifeln so unübersichtlich ist oscam doch nun eigentlich wirklich nicht. wie schon erwähnt kart ist aktiviert wird im webif auch erkannt (cardok steht beim reader) nur der client bleibt dunkel wenn ich vom client nen ping schicke komm ich bis dyndns danach immer nur timeout. der testport 12500 ist auch freigegeben im gateway

so stehts im webif:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und hier noch die entitlement:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und hier auch noch ein auszug aus dem log (receiver steht auf rtl HD)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mit welcher cccam version ich zu oscam verbinde dürfte ja eigentlich egal sein oder? da ja der vip2 soweit ich weis nur die 2.0.11 unterstützt

nach langer zeit läuft endlich meine hd+ karte aber im log steht für die s02 und p02 karte jeweils


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

für mich bedeutet das das der reader falsch konfiguriert ist ich hab 2 easymouse dran schlaterstellung ist von

links nach rechts: unten, unten, oben, oben (6MHz)

hier nochmal meine oscam server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die reader hab ich über udev festverlinkt könnte mal bitte jemand drüber schauen und mir sagen wo mein fehler ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam konfiguration auf dem igel

Hi,

du liest die Karten im Nagra Mode. Dann musst du die Caid 1833 verwenden.

Meine Empfehlung ist die Karten im Irdeto Mode zu lesen. Dazu löscht du die Zeilen rsakey und boxkey und lässt die Caid 1702. Bei den Usern musst du dann auch einen Betatunnel
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
einfügen

Lieben Gruß
Bombadil

Nachtrag:

Im Irdeto Modus füge bei den Readern noch einen boxkey mit ein.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam konfiguration auf dem igel

gut mein user sieht jetzt so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und mein reader so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ist das so korrekt? der boxkey sieht irgendwie komisch aus oder soll ich da den selben eintragen wie bei meiner hdo2 karte
 
Zurück
Oben