Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam konfiguration auf dem igel

hallo gemeinde hier mal ein kurzer zwischebericht nach der letzten katastrophe:

der neue hub ist heute gekommen absolut geiles teil top verarbeitung 9 ports oben und einer an der seite (sehr schön für die freetz-user unter uns da dort der usb-stick wunderbar seinen platz findet ohne zu stören.

die easymouse2 ist gleich mitgekommen und ich muß sagen ich bin begeistert extrem easy zu konfigurieren und sehr stabil im vergleich zum smargo einen nachteil gibts natürlich auch den will ich nicht verschweigen es ist ne ganz schöne fummelei die karte genau zu platzieren d.h. das beide led leuchten aber das prob ist ja bekannt nun gehts morgen wieder daran den igel zum rennen zu bekommen ich fang einfach nochmal bei 0 an denn irgendwas muß ja schiefgelaufen sein bei der inst von ipc denn ich bin ja nichtmal mehr aufs webif gekommen.

schönes we erstmal an alle und wie würde der osi-ami sagen?

i´ll be back

weis jemand ob ipc heute nicht erreichbar ist? will es mit dem befehl
installieren aber er stellt keine verbindung her (ja ich habe internetverbindung mit dem igel)


wget ipc.pebkac.at/ipc-luf.tgz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam konfiguration auf dem igel

Server scheint offline zu sein,krieg auch keine Verbindung zustande
 
AW: oscam konfiguration auf dem igel

son mist da wollt ich doch tatsächlich heute meinen igel zum rennen bringen aber irgendwas iss ja immer :(

naja vielleicht klappts heute nachmittag irgendwann mal
 
AW: oscam konfiguration auf dem igel

Und was gibts da neues? Ist doch für die leuts die schon ipc am laufen haben mit dem update aus dem irc oder was meinst du alx

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: oscam konfiguration auf dem igel

Ist 'ne offline installation von der aktuellen Version von IPC 11.5
Also einfach die .zip entpacken und alles nach / schieben und mit ipcsetup.sh installieren.
 
AW: oscam konfiguration auf dem igel

Ah ok. Bei mir lauft ja alles hab nur vorhin nen futro neu aufgesetzt und dan war der server down. Hab dan die 12.1 offline installt (neine nicht von piraten)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: oscam konfiguration auf dem igel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nein nein nein - das spielt ausschliesslich bei der Kombination S02 und CCcam eine Rolle, da wird der Endschalter falsch interpretiert. Bei der Oscam ist das nicht so - einfach bis zum Anschlag reinschieben. Die beiden LEDs haben nicht dauerhaft zu leuchten.
 
AW: oscam konfiguration auf dem igel

und genau diese kombination hab ich ja mit der fritte am laufen :p

so aber heute will ich endlich den igel zum rennen bekommen ipc iss ja wieder online installation läuft gerade
 
AW: oscam konfiguration auf dem igel

so der ich mal wieder:

ipc läuft komme diesmal auch ins webif nun gehts drum meine smartmouse 2 mit hd02 karte in die os cam einzubinden so das ich mit dem vip2 über cccam drauf zu greifen kann.

hab den reader so in der oscam.server drin stehen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

muß ich in der oscam user auch noch was ändern weil alle meine client´s (vip2) sind ja cccam

nachschlag: hier mal die letzte zeile vom log:

2012/11/04 13:29:37 9620D28 r hd02 [mouse] Cannot open device: /dev/USB0

karte ist noch nicht aktiviert kann das erst die nächsten tage machen weil der vip2 sich mit der hd02 verabschiedet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam konfiguration auf dem igel

hab ich gemacht selbes problem. hab den reader zum testen erstmal ohne einen hub am igel stecken. muß man da auch irgendwie drauf achten das die karte nicht ganz drin steckt wie bei der S02 und cccam?
 
AW: oscam konfiguration auf dem igel

bis ganz reinschiben und dann ca 1-2 mm zurück bis die rote und grüne led kurz leuchtet
 
Zurück
Oben