Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam (HD+) + Sky-CI - Eurosport 1 HD Problem

free2k

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
83
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo,
ich betreibe in meiner VU+ Solo2 ein Sky-CI Modul und zusätzlich läuft HD+ über Oscam.

Jetzt habe ich das Problem, dass bei Eurosport 1HD immer das Bild nach 1 Sekunde stehen bleibt. Es gehen alle anderen Sky-Kanäle sowie HD-Plus-Kanäle! Nur eben nicht bei Eurosport 1 HD

Nehme ich das Sky-CI raus, so läuft es ohne Probleme. Ich denke, da kommt sich Oscam und das CI-Modul in die Quere.

Gibt es hierfür eine Lösung? Kann ich dem Kanal direkt OSCAM zuweisen?

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du denn die Sky-Sender dem CI-Modul zugewiesen? Mach doch mal eine einzelne Sender-Zuweisung ....
 
Automatische Zuwesiung deaktivieren, ci0.xml oder ci1.xml in /etc/enigma2 löschen, Box Neu starten und danach Provider Sky am Modul zuweisen.
Das Modul sollte dann alle anderen Kanäle in ruhe lassen.
Wenn ein einzelner Sky Sender nicht gehen sollte den dann auch noch manuell zuweisen am Modul.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt komischerweise auch das Phänomen gehabt das mein Modul auf einmal nicht mehr entschlüsselt hat, was es zuvor ohne Probleme und Änderung getan hat.

Was mir jetzt aufgefallen ist das im CA Menü versucht wird über Caid 1843 versucht wird zu entschlüsseln, bleibt natürlich dunkel.
Jetzt läuft zwar alles wieder nach erneuter Zuweisung und Neustart, aber fand es irgendwie merkwürdig. Anbei ein Screen von meiner Solo²

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
@sodex gibt es diesen Button mit der automatischen CI Zuweisung auch auf der Duo 4K SE ? Habe nämlich das gleiche Problem und finde diesen Button nicht.
 
Wenn du das VTI drauf hast: Menü-->Einstellungen-->Common-Interface-Zuweisung.

Gruß
Vigor
 
@Vigor ja ich habe das neuste VTI drauf. Aber eine Option die Automatische CI Zuweisung abzuschalten gibt es dort nicht. Und egal welche Kanäle ich dort zuweise... das Modul wird immer angesprochen, bei jedem Sky Kanal.
Eurosport 1 HD läuft bei mir daher auch nicht wenn das Modul gesteckt ist.
 
Lösche die Datei(en) /etc/enigma2/ci0.xml und/oder /etc/enigma2/ci1.xml.
Danach die Box neustarten und dann die Sender neu zuweisen.

Ansonsten gibt es noch unter Menü-->VTI-->Einstellungen - TV/Radio-->Seite Allgemein (5/5)
die Einstellung "Automatische CI Zuweisung aktivieren".

Gruß
Vigor
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben