Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam als Cardserver auf DBox2 mit weißer HD+ Karte

So, WIF läuft jetzt endlich, habe die Binary meiner Dream Clone genommen, ich habe keine Ahnung, warum es damit plötzlich geht, ist mir auch sch...egal :)
MHz und cardmhz auf 368 geändert.
Unter Status, Reader steht CARDOK, 1 entitlement, unter SRVID:CAID@PROVID steht 0000:0000@000000

der Live Log sieht so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User, die darauf zugreifen, habe ich noch nicht eingerichtet, wollte erst die Karte zum Laufen bekommen!

Kann mal bitte einer von der Experten drüber schauen, ob es sich lohnt weiterzumachen?

Hier nochmal der Live Log und meine Configs:

Live Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam als Cardserver auf DBox2 mit weißer HD+ Karte

Laut Tier ist die karte frei und Du solltest Bild bei den HD Kanälen bei der Kathi bekommen bei der Dbox2 ja nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam als Cardserver auf DBox2 mit weißer HD+ Karte

Danke dir.
Dann werde ich nachher mal versuchen die Kathi per Camd3 zu verbinden.
Da sich meine HD+ Karte monatlich verlängert, hoffe ich mal, dass die Configs auch für AU richtig eingestellt sind.
 
AW: Oscam als Cardserver auf DBox2 mit weißer HD+ Karte

Nutzt du die Box als reinen cardserver oder auch zum TV gucken?

Gesendet mit meinem LG G2 @ CM 12
 
AW: Oscam als Cardserver auf DBox2 mit weißer HD+ Karte

Die Dbox steht bei mir im Keller (Büro), neben jetzt Oscam läuft sie noch als Client, der sich per Cccam zu meiner Dreamserverbox mit V14 verbindet.
Damit gucke ich ab und an mal Sky Bundesliga.
Zurzeit sind die HD+ Kanäle noch auf meiner V14 drauf, sollen aber nur für ein Jahr frei sein, so dass ich vorsorglich die DBox2 als HD+ Server einrichten wollte!
 
AW: Oscam als Cardserver auf DBox2 mit weißer HD+ Karte

Warum packst Du nicht die HD01 mit in der Dreambox rein? Es gibt viele externe Reader was ich Dir empfehlen würde Easymouse2

1. Dream besser als Dbox2 Server
2. Brauchst Dich nur um 1 Server zu kümmern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam als Cardserver auf DBox2 mit weißer HD+ Karte

Ich würde sowieso auf einen raspy oder ähnliches setzten..
Den packst in den Keller und fertig.
Vorteile...
Braucht halb soviel Strom..
Kannst den Receiver neustarten ohne das bei den restlichen alles dunkel ist, und Updates zb oscam bequem über telnet bei ipc oder oscam wrt

Gesendet mit meinem LG G2 @ CM 12
 
AW: Oscam als Cardserver auf DBox2 mit weißer HD+ Karte

momentan ist es eher nicht angebracht, einen neuen server mit 2 neuen readern anzulegen,
so viel stromkosten kann er in vielleicht nur noch wenigen monaten nicht sparen

aber mit easymouse an der dream (nur 1 int. reader) spart er trotzdem strom, so dass die anschaffung der mouse eher lohnt
vielleicht mal wirklich stromverbrauch der dbox messen, falls möglich, die dann immer laufen muss, schaltet ja nur bildausgabe ab
 
AW: Oscam als Cardserver auf DBox2 mit weißer HD+ Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also Easymouse 2 besorgen, an den USB Port meiner Dream 500 Clone klemmen (wenn denn vorhanden, habe sie gerade nicht vor Augen), Configs ändern bzw. auf Unterstützung hoffen :) ?

soll nicht respektlos klingen, aber Stromverbrauch ist mir ziemlich latte.
Mir ist wichtig, dass alles perfekt läuft, so wie meine V14 in der Dream seit Tausch vor ca. 3 Monaten ohne Abstürze, Freezer, Ruckler ect. mit 8 Clienten!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam als Cardserver auf DBox2 mit weißer HD+ Karte

Ja so würde ich es erstmal machen.

Natürlich ist ein richtiger reiner Server egal ob Igel Pc oder ähnliches besser. Aber man muss den nutzen sehen was man macht. HS oder CS und wieviele Clienten.
Und wie lange es noch gut geht weiß keiner mit der V14 die HD01 oder andere gehen ja erstmal noch und hoffentlich noch lange
 
AW: Oscam als Cardserver auf DBox2 mit weißer HD+ Karte

du meinst aber eine dm500hd ? da ist extern ein usb anschluss, der sollte auch funktionieren,
es gibt noch intern einen weiteren, der aber deaktiv ist
easymouse ist leicht zu konfigurieren

eine dbox2 verbraucht wohl mehr als 20Watt/h, hatte ich mal vor langer zeit gemessen, das wird nicht gerade billig
 
AW: Oscam als Cardserver auf DBox2 mit weißer HD+ Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nein, ist nur eine SD Box, daher weiß ich nicht ob sie überhaupt einen USB-Port hat!
Wie gesagt, bei einem jährlichen Stromverbrauch von ca. 6.000 Kw/h (zu dritt) kommt es darauf auch nicht mehr an :)
Ich probiere es mal nachher aus, ob und wie stabil ich es mit der ausrangierten Kathi 910 ans Laufen bekomme, die HD+ Karte ist zurzeit eh über.

Was die V14 angeht, habe ich bis jetzt zwei Verlängerer geschrieben, wie lange das noch funkt, weiß wohl nur Sky selber.
Habe beim Zwangstausch auf die V14 das CI Plus Modul von Sky geordert, muss dann mit den bekannten Einschränkungen gehen oder halt ganz kündigen!
 
AW: Oscam als Cardserver auf DBox2 mit weißer HD+ Karte

dann lieber raspi + 2 omnikey reader (unter 20€ für beide bei ebay)

20W/h > ca 500W/tag > 180KW / Jahr, das reicht für den raspi bestimmt aus
zumal die dream dann auch nicht dauernd laufen muss
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben