Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Originale + Freigeschaltete ORF Karte bleibt dunkel ?!

randyh

Hacker
Registriert
1. März 2009
Beiträge
436
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hi

ich habe vor kurzem eine Orf Ditital Sat Karte erhalten.
HD - und gültigkeit 5 Jahre steht drauf...

Diese Karte hätte ich in meine Dbox2 mit Multicam (sky läuft damit problemlos) gesteckt. Aber es wird absolut nix hell. auch nach 3 h Wartezeit...

Hat jemand noch ne idee ?!

besten dank

viele grüße
 
AW: Originale + Freigeschaltete ORF Karte bleibt dunkel ?!

Bei Problemen mit der Karte rufe die Hotline an. Steht auf deinem Briefbogen, dort wo die Karte angeklebt ist.
 
AW: Originale + Freigeschaltete ORF Karte bleibt dunkel ?!

als deutscher ?! die sehen doch an meiner tel. dass da was nicht stimmt...
 
AW: Originale + Freigeschaltete ORF Karte bleibt dunkel ?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du hast doch die Karte von einem Österreicher bekommen unterstelle ich mal, der bezahlt seine GIS und erhält so seine Freischaltung. Diese Person kann Dir nur weiterhelfen. Ansonsten hast Du wohl ein wenig Pech, nehme an die Karte ist nicht dauerhaft freigeschaltet, die ersten 30 Tage sind auch vorbei.

Probiere die Karte doch mal bei einem anderen Gerät aus! Verwandschaft abklappern oder so.
Viel Glück!
 
AW: Originale + Freigeschaltete ORF Karte bleibt dunkel ?!

Ausserdem solltest du in der Newcs.xml einen anderen mhz wert eintragen. :ja

Die Karte lüpt mit 357 mhz nicht mit 600 mhz. :read:
 
AW: Originale + Freigeschaltete ORF Karte bleibt dunkel ?!

ORF Karte geht nur mit Cryptoworks und das Kann nicht jedes Gerät
Kaufe dir die Karte ab oder Tausche gegen Gammakarte
 
AW: Originale + Freigeschaltete ORF Karte bleibt dunkel ?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nicht sehr hilfreich was du da abziehst!

Wenn du nur auf deinen eigenen Vorteil aus bist, bist hier nicht richtig.

Die ORF Karte läuft im Dbox 2 Multicam, wenn sie wie erwähnt freigeschalten ist und Newcs.xml angepasst wurde!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Originale + Freigeschaltete ORF Karte bleibt dunkel ?!

Hätte noch eine 0 085er ORF Karte, die läuft so gut wie überall stabil!!

Suche auch noch eine Gamma.

Gruß
poldilukasi
 
AW: Originale + Freigeschaltete ORF Karte bleibt dunkel ?!

Mit der Camd 3868 und Multicam (357 Mhz) funktioniert die Freischaltung.
Hab ich meine auch mit Aktiviert.
 
AW: Originale + Freigeschaltete ORF Karte bleibt dunkel ?!

Ich hatte das Problem auch mal als ich meine ORF Karte bekommen habe. Hab einen Vantage X201SCI und dazu ein Cryptoworks CI-Modul. Wie gesagt es blieb dunkel. Hab dann meine Karte genommen und sie bei meinen Eltern, die einen zertifizierten Receiver (für ORF) haben, ausprobiert und da funktionierte meine Karte dann. Als ich sie dann wieder in meinen Receiver reinsteckte ging sie da auch und das Problem war gelöst.

Ich denke, dass nicht alle Receiver in der Lage sind die Karte zu aktivieren oder ähnliches.

Auf jeden Fall, so hats bei mir dann funktioniert. Also einfach mal bei anderen Receivern ausprobieren, vielleicht gehts ja dann.

MfG
 
AW: Originale + Freigeschaltete ORF Karte bleibt dunkel ?!

Hi!
Da muss ich mich auch mal einhaken:
Ich hab eine neue ORF Karte (815er) bekommen und in meiner Dreambox in Betrieb genommen - sie wurde sofort hell. CCcam zeigt mir nun unter Entitlements genau die 30 Tage Testphase an (Mitte Dezember - Mitte Januar). Die Karte wurde nun mittlerweile beim ORF angemeldet und es heißt ja, dass diese Aktivierung am nächsten Werktag gültig werde. Wie schnell ging das bei euch? Es sollte sich doch dann sofort was bei den Entitlements tun oder?
 
AW: Originale + Freigeschaltete ORF Karte bleibt dunkel ?!

Hallo, meine wurde innerhalb von zwei Tagen freigeschaltet!!
Habe eine 0 085er und lief in meinem CT 2100 plus nach einlegen der Karte nach 30 Minuten Wartezeit seitdem ohne Probleme!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
poldilukasi
 
AW: Originale + Freigeschaltete ORF Karte bleibt dunkel ?!

Na ja die werden ja vor Weihnachten nicht mehr viel machen! :) Nur keinen stress is ja im prinzip egal solange sie dann mitte Jänner Freigeschalten ist! Lg
 
Zurück
Oben