Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF Cardless CI+ Unterschiede Smit / Strong?

Weil ein modul wie ich gelesen haben Aufladbar ist eine Karte endet als Teurer einskrazer. :) Und ist VIEL zu TEUER zu Kaufen 299€ oder so sind keine Seltenheit. Darum fragte ich aber auch vorher ob und was Möglich ist. Ja ich wei das die Privaten die Gleichen sind, aber dann habe ich alles auf einem Modul. Brauch keine Extra HD+ Karte.

@Krümelmonster
Wer sagt den das ich es in einem Linux Receiver nutzen will, wenn ich für "wenig" geld ein Modul bekommen kann was ich Eventulell bei den Richtigen Kontakt für Gerechtes Geld Aufladen kann, nutze ich es im CI+ Slot meines TVs. Die Privaten in HD sind doch eh alle Gleich ob Austria oder Deutschland, nur die Werbung ist es... und mit dem Modul hätte ich alles aus einer hand, und den ORF eins als Bonus oben Drauf.

Aber ich könnte mir auch ne billige Line Holen oder IPTB und habe den ORF und Private in HD, will ich aber nicht.
Ich will es "Legaler"
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit ich es nochmal verstehe, Du möchtest wenig Geld für etwas ausgeben richtig ?

Nutzt Linux Receiver und willst nun ein CI+ Modul in ein TV Gerät stecken zur Not ?

Was willst Du überhaupt ? Günstig ORF schauen oder AustriaSat ? Oder beides ?

Ich verstehe Dein Handeln eben gerade gar nicht :p

Und mal nebenbei auch eine abgelaufene ORF Karte kannst Du noch für AustriaSat nutzen, nur ist diese dann eben mit den Daten des zertifizierten Moduls oder Receiver gepaired.

Wenn Du da Bedarf hast ich habe eine mehr als Handvoll deaktivierte ORF Karten hier rumliegen. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
So wenig wie möglich, ein Realistische und Echter Preis keine wie gesagten um die 300€ :D für ne Karte. Und ja es Soll dann in´s TV In Deutschland Kostet das CI Modul Ü200€ und aus Polen will jemand um die 64€ (EBAY Peise) Aber auch hier habe ich schon Mondpreise gesehen. Ich habe Geduld und kann warten bis ich mal was finde. :cool: :)

Das Austriasat Modu hat halt den vorteil das ich den ORF und die Privaten in HD so zu sagen aus einer hand bekomme Bekomme, oder sehe ich das Falsch?

Vieleicht Liege ich ja komplett falsch.. :)
 
Keine Ahnung was die Cardless oder Viaccess Module als CI+ kosten je nach Anbieter der nach DE liefert.

Ich verstehe noch immer nicht Dein Gedankengang dazu. Sorry.

Willst Du AustriaSat kannst Du das Programm ohne Probleme auf eine abgelaufe Karte buchen und in der zertifizierten Hardware nutzen die Du angibst.

Das Thema ORF hatte man hier ja schon sehr oft. Da wird man mit Glück bei 200 E für 5 Jahre liegen oder kostenlos wenn man Kontakte hat für eine Smartkarte ;-)

Doch ich merke es geht Dir um günstig was schauen. Also möchtest Du ORF für 5 Jahre für die Servicegebühr bei AustriaSat haben ? oder noch die anderen Pakete ?

Naja , die Landsmänner in EU Land wollen Ihre Rundfunkgebühren auch bezahlt haben :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Preise in Österreich nicht, aber mehr als die Tatsächlichen Kosten möchte ich nicht ausgeben für eine Karte oder Modul, nur auf einer Karte Bekomme ich halt nur den ORF auf ein Modul auch die Privaten in HD. Keine Zweite HD+ Karte Nötig. Und wenn ich mich nicht Teusche auch einige Premium Sender?

Bin halt schnäpchen Jäger so viel TV für so wenig geld wie Möglich aber halt mit Original Hardware. :cool: :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau da solltest Du mal Dein Setting überdenken ;-)

Keine Ahnung was Du an Positionen emfangen kannst.

Es gibt nur wenig Anbieter die mit Schnäppchen zu bekommen sind.

Abgelaufene Karten kann jeder Sammeln, doch gewisse Provider inne haben die eigendlich in EU unmöglich sind zu bekommen ist doch das warum man noch Spaß an dem Thema hat.

Bei AustriaSat bekommst Du Premium in SD zusätzlich.

Schau Dir einfach mal an was man über Astra 19,2 im Paket hat und ob sich das wirklich an Kosten im Monat lohnt, dafür ein Ci+ Modul in den TV steckt oder wie auch immer.
 
Wie läuft denn das überhaupt mit der ORF Karte (P4) ...gepairt und nur auf zertif. Geräten oder ist CS möglich?
Ich bin tot traurig, dass seit 1.1. 24 bei Sat mein geliebter Sender Servus TV nicht mehr frei empfangbar ist.:(:(
Was kann ich als in DE Wohneneder tun, um diesen Sender wieder rein zu bekomen? Smartcard bekommt man nur mit öster. Konto... hab ich aber nicht.
Gruß vom Flieger
 
@ThomasAllertz, es kommt ab und zu vor, das beim HD Austria Cam, noch vom Vorgänger bedingt, die deutschen Privaten* freigeschaltet sind. Vielleicht, meine Vermutung, nutzt dieser über HD Austria IPTV und das CAM was er/sie nicht mehr nutzt, wird weiterhin aktualisiert. Da man ja nur eine Kundennummer für alle Geräte hat! Ob dann bei IPTV/ Streaming Media, das eine Gerät abgeschaltet wird oder weiter läuft, weiß ich nicht.

*deutsche Privaten: das sind die mit dem Austria Zusatz in der Satellitenprogrammliste, da ist das Werbefenster für Österreich bestimmt, die Nachrichten im Frühprogramm sind bei Pro7 und Sat1 von Puls gestaltet, die Wetterkarte ist für Österreich und die FSK 18 Filme sind Uncut, (Rambo IV kommt mit allem drum und dran :) ), der Abspann wird aber auch dort weggeschnitten.

@0815flieger, CS ist auch möglich, da gibt es hier im Forum bestimmt Einige, die das anbieten, ich aber nicht! Ich selbst habe an jedem TV ORF Karten und im VU+ Receiver noch ein ORF Cardless Modul (Irdeto), um Sendungen aufzunehmen. Das Cardless Modul läuft im VU+ eigentlich ganz gut, amn kann sogar beide CI Steckplätze nutzen, zb Steckplatz 1: ORF Cardless Modul, Steckplatz 2: Unicam Prime Modul mit Sky UK Karte (MTV 80s, MTV 90s), Kartenschacht 1: SRG Karte, Kartenschacht 2 irgendwas anderes zb HD+. Oder per OScam im Kartenschacht die Sky UK Karte und im Unicam Prime die TNT Sat Karte (Killcode wird beim Unicam Prime nicht gesendet).
 
Zurück
Oben