Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF ohne Karte sehen

steve0020

Newbie
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo ich habe mir Heute das neue Gemini2 Image auf meine DM800 geflasht und die CCCam inklusive Konfig heruntergeladen. Dachte so funktioniert der ORF ohne Karte aber irgendwie bleibt er dunkel. Hab ich was vergessen oder falsch verstanden??

Besten Dank
 
AW: ORF ohne Karte sehen

Herzlichen Dank, ich denke der fehlt mir, wo bekomme ich den den?? Eh über den Blue Panel??
 
AW: ORF ohne Karte sehen

das kommt auf das image an.wenn du es nicht via onlineupdate bekommst haben wir es auch in der DB das mußt du dann via dcc einbauen.
 
AW: ORF ohne Karte sehen

Da findest du kein Softcam per Online Update.

Lade dir aus der DB den DCC DCC-E2 v1.10 Verbinde dich mit deiner Box und rufe das Verzeichnis var/keys auf. Darin kopierst du das SoftCam.Key SoftCam

Achte bei dem Softcam auf die Schreibweise. Es muss so geschrieben sein " Soft
Cam.Key " Sollte alles klein geschrieben sein, so wird das SoftCam.Key nicht gelesen.
 
AW: ORF ohne Karte sehen

hallo, habe da noch ne einsteiger frage,
1.) muss für den key updater das cccam auch installiert sein???

2.) bei der softcam datei sind mehrer sachen drinnen, muss ich da den ganzen ordner oder eine bestimmte datei bzw. alle darin enthaltenen dateien in das besagte verzeichnis kopieren??

sorry, komme da noch nicht so ganz mit...
habe irgendwo gelesen, dass es mit dem original image auch funktionieren sollte, stimmt das?
welches nimm ich sonst, ist für meinen dad...
er will halt, dass es am ehesten so bleibt wie es ist, nur der orf sollte funktionieren..

mfg
 
AW: ORF ohne Karte sehen

zu 1
Die Frage kannst du dir selber beantworten, was nützt dir ein Keyupdater ohne Emu?

zu 2
Wenn es um CCcam geht dann brauchst du nur die SoftCam.Key & AutoRoll.Key, eventuell noch die ROM120.bin.

Im Original-Image geht es auch, wenn man mit der Materie noch nicht so vertraut ist sollte man aber besser ein Image wählen (flashen) wo man die Sachen online über die Box ziehen kann.
 
AW: ORF ohne Karte sehen

hey danke, habe mir jetzt das iCVS geflasht, SoftCam.Key habe ich hinzugefügt, es funkt aber leider nicht...
habe auch schon die CCcam config dateien gegen die originalen ersetzt und es funkt immer noch nicht, was mache ich falsch??

muss ich den emu irgendwie starten?? Edit: habe es mit diesem hier starten können: user scripts funktioniert leider immer noch nicht...
ich vermute falsche config??

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORF ohne Karte sehen

Flashe dir einfach das Nabilo. Gehe mit der Box Online und lade dir das CCcam und das Softcam.key. Dann drücke die Blaue taste und aktiviere so das CCcam. Dann sollte es hell sein. Du kannst auch das Gemini nutzen. Hier musst du das Softcam jedoch selber mit ein FTP tool installieren. Ich selber nutze Gemini und ORF ist damit wunderbar hell.
 
AW: ORF ohne Karte sehen

würde aber gerne das iCVS behalten, da es sehr bequem und optisch einen guten eindruck macht...

gibt es denn eine bestimmte config die ich beim iCVS einbauen muss??

den emu gestartet habe ich ja mitlerweile mit dem "user scripts" mittels blauer taste und dann auf autostart gesetzt...

mfg
 
AW: ORF ohne Karte sehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja gastarte magst du es haben!bist du dir aber auch ganz sicher das die cccam läuft?????

geb mal im webbrowser folgendes ein:

ip deiner box:16001

nachdem du die cccam gestartet hast!!!!

dann solltest du auf die cccam info site kommen(wenn cc denn läuft)

kenne das nämlich selber von den cvs images!dort wird zwar der camd start angezeigt,aber ob er wirklich läuft steht auf nem anderen stern!
 
Zurück
Oben