Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuerdings OSCAM ORF Probleme

micha47259

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Januar 2008
Beiträge
55
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Ort
DU
Hallo

Ich habe eine neue ORF Karte bekommen und im Einsatz. Es hat auch alles soweit geklappt und es lief. Aber irgendwie verliert die KArte die EMM und ORF bleibt dunkel. An der Konfiguration habe ich nichts geändert. Anbei mal der LOG . Evtl kann jemand mir einen Hinweis geben
 

Anhänge

  • log.txt
    58 KB · Aufrufe: 20
Poste bitte alle Configs (oscam.user, oscam.server und die oscam.conf). Dann noch das Logfile vom oscam Start an.
Alles im Spoiler. Keine Dateianhänge verwenden, wenn du Hilfe möchtest, denn die lädt sich i. d. R. keiner runter.
 
ok. der log ist vom Anfang . die configs kommen .spoiler wollte ich machen habe es aber nicht gefunden


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

HD+ läuft ohne Probleme.
Und ORF lief auch nur jetzt ist es auf einmal dunkel und ich bekomme es nicht "hell"
 
Dir fehlen die entsprechenden Tiers. Das einzig aktive Tier ist das für die 3 Monate Test/for Free HD Austria. Ist HD Austria auf der Karte gebucht??
Desweiteren benötigst Du für den Cryptoworks Mode kein "needsglobalfirst = 1". Der ist nur für Irdeto erforderlich.
 
Hi . den hatte ich vorher als test mal hinzugefügt .needglobalfirst lösche ich wieder
ich habe kein hd austria gebucht

also komme ich nur mit Freischaltsignal weiter ?
 
Hdaustria musst du auch nicht dazubuchen, das kriegst du automatisch mit für 3 Monate. Wenn die karte neu ist.
 
Ja das weiss ich ja . Aber es geht ja um ORF und da funktioniert irgendwas nicht ,.,,
 
ok .Versuche ich mal .komisch ist nur das es mit der Karte davor vom orf ohne Probleme geklappt hat
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
warum auch es gibt keinerlei Einschränkungen in der Funktion

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bitte nicht falsches Wissen weiter geben, der Parameter ist jedenfalls nicht falsch (ORF Karte CW Mode) und tut hier sehr gute Dienste, da alle Global geblockt werden und nur das letze vor dem Shared geschrieben wird.
Das worüber du schreibst bezieht sich auf needsemmfirst und dieses betrifft IRDETO MODE.
Wenn die Karte nicht im KC freigeschaltet wird, dann wird es nach dem DEMO Mode dunkel , das ist ein ganz normales Verhalten.
Also im KC ein Freischaltsignal senden lassn ( AU vorausgesetzt) und die CHID's 1 & 2 sollten erscheinen.
 
du scheinst ja laut Log Schnipsel kein AU EMM zu bekommen... ich würde das Passwort vom localhost User mal löschen auch wenn er Zugriff bekommt nach dem Log, denn wenn niemand Zugriff auf deinen Client hat erübrigt sich das beim DVBAPI User... und mich verwirren die vielen anonymus Anmeldungen in deinem Log.... woher kommen die? Hast du weitere lokale User die versuchen zuzugreifen, die du aber nicht eingerichtet hast?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Ja sind meine User (Andere Boxen bei uns ). Das ist in Ordnung .


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Diese Meldungen laufen in Endlos wenn ich auf ORF eins stelle
 
siehst du denn zumindest in der Statistik zur ORF Karte (oscam.reader WebIF) dass hier EMM ankommen... egal ob nun writen/skipped/blocked?
Wenn das nicht der Fall ist... geht dein AU nicht... oder der ORF hat deine Karte aus dem System genommen...... zuerst aber einmal deine AU (Autoupdate Einstellungen prüfen) oscam.user und oscam.conf
denn es sollte auch im Log zumindest alle 15-30 Minuten eine Meldung wie diese erscheinen..

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ausserdem könntest du deine anonymous User auch mit einem entsprechenden Useraccount am Server ausstatten und den Reader der Client Boxen damit "legalisieren" und diese ggf. für AU befähigen... dann ist nicht nur deine lokale Box mit der Update Funktion ausgestattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben