Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF ohne Karte sehen

AW: ORF ohne Karte sehen

Der Sat-Angels Updater funktioniert bei mir seit dem update auf Gemini 4.2 nicht mehr. Weiss jemand an was das liegen könnte?
 
AW: ORF ohne Karte sehen

Dass ORF down ist weiss ich schon. Bin gerade via nem Össi Mädel an ner Karte am organisieren. Der Sat-Updater ist für die RAI Sender und das ging unter 4.1 mit dem PlugIn sehr easy.
 
Du installierst das One Step Plugin und den Sat Key Updater, dann kannst du alles online ziehen.

Schau hier im Board unter Dreambox / Plugins.
 
Danke für die Info.
Habe Gemini 3 und Dreambox 8000, Enigma 2.
Der Cam Feed und Cccam 2.3.0 sind installiert.
Muß man CCcam noch irgendwo separat starten? Ich merke nichts davon.
Wenn ich IP der Dreambox:16000 in den Webbrowser eingebe kann die Seite nicht angezeigt werden...
SoftCam.Key in den /var/keys/ Ordner kopieren hat nichts gebracht. Die Datei war allerdings von 2009, liegt es vielleicht daran? Oder am chmod? Gibt es eine aktuelle?
Auch der SatAngels KeyUpdater E2 1.5 scheint nichts zu bringen. Habe ihn ins Wurzelverzeichnis gelegt und installiert. Nichts passiert.

In der liesmich datei stehe folgendes:
-------------------------------------------
SatAngels KeyUpdater E2 1.5

folgende Menüpunkte stehen zur Verfügung:
rot Preview - vorher kurz schauen, von wann die Keys am Server sind :)
(RB und Minicats Updates können abgefragt werden),
sowie Reinh@rd's täglich gepflegte satellites.xml
blau SatAngels KeyUpdate - Update der gängigen Emu Keys incl. Einzelfiles
grün Minicats KeyUpdate - Update der gängigen Emu Keys incl. Einzelfiles
gelb Direktdownload der Satelliten.xml von Reinh@rd
1. constant.cw löschen - löscht die constant.cw aus dem
Key Ordner ( kann in Verbindung mit CS wichtig sein )
2. Plugin Update - hier kann man wenn nötig das Plugin online updaten
3. Uninstall Plugin - wem es nicht gefällt, entfernt es einfach wieder

Die satangels-updater-e2_1.5-20110822-r0_mipsel.ipk nach /var/tmp/ kopieren
und manuell über das Menü installieren.
oder wo dies nicht möglich ist:

Enigma2 muss danach neu gestartet werden.
---------------------------------------
Das installieren ging nur über das Wurzelverzeichnis und nicht über den /var/temp/ Ordner... habe es aber auch bin den beschriebenen Ordner kopiert
Habe Plugin update durchgeführt, dann
Punkt 3 RB MGcamd - CCcam Key Updade (ich nehme an das ist das richtige)
hane auch Minicats für CCcam installiert ( was ist das überhaupt?)
Dreambox aktualisiert, mehrmals neu hochgefahren.

Hat alles nichts gebracht...
Hat vielleicht jemand eine Ahnung was ich falsch mache? Danke!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

IP der Dreambox:16001 ist richtig um zu sehen ob CCcam lüpt oder nicht! Der Pfad hier /var/keys/ Ordner ist falsch, usr/keys ist richtig.
Die Rechte sollten 644 sein.

Den Sa-KeyUpdater bitte nach temp Ordner kopieren und als offline installieren, dieser sollte ausgepackt sein! Gleich einen Neustart machen und dann sollte er unter Menü / Erweiterungen auf findbar sein!

Dort nur Minicats Keys laden für CCcam! Dann wird alles gut!

Wie du im Gemini die CCcam starten solltest musst du im Blue Paneal finden!!

Ansonsten ein mal über einen Wechsel auf das Newnigma Image nach denken.
 
Danke für die rasche Antwort!
IP der Dreambox:16001 bringt weiterhin: Seite kann nicht angezeigt werden
Also nehme ich an, dass der CCcam nicht richtig installiert ist. Ich habe den auch nirgendwo im Blue Panel finden können, wo soll denn der sein? Sollte da ein extra Icon sein? Da ist nichts, obwohl ich das Teil schon 2 Mal installiert habe und neu hochgefahren bin...
Ich nehme an, dass der Fehler da liegt... die Installation hat aber angeblich funktioniert, kam keine Fehlermeldung...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, dort ist die Datei auch drinnen. Ich habe keine Zahlen bei meinem FTP Programm, die Rechte stehen auf:
Owner: read, write
Group: read
Other: read
Sind das die Rechte für 644?
Was ist Code 644? Ich habe die Datei ganz normal rübergespielt, muß man da noch was ändern? Nein, oder?

Was sind Minicat keys?
Was genau macht der Key Updater eigentlich? Updated der automatisch die keys, wenn sie sich verändern?

Habe den Sat Key Finder in den Erweiterungen auch gefunden und die Minikeys für CCcam geladen. Nützt aber nix

Update: habe nun Blaue Taste -> CI-Softcam -> CCcam ausgewählt, dort steht jetzt (aktiv), neu hochgefahren... noch immer nichts.

Noch einmal: sollte ich damit die Sender OFF 1 HD, ORF 2 HD ohne Karte sehen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!


also wen ich mich recht erinnere dann brauchst für GP3 ein Cccam Plug-in. Alleine wird es als *.ipk Datei die dann instalieren muss sonst wird es nicht erkannt. Daher viele steigen auf NN2 da dieses Emu schon von Macher drin ist. Dann kommen noch die Softcam.key die glaube auch als *.ipk installiert werden muss, aber das alles ohne Gewähr da schon lange her ist. Bin überzeugte NN2 Image Fan seit ich Dream besitze und das schon gewisse Zeit...
Und ich schlage es jedem vor denen die zu erst Dream besitzen auf NN2 umzusteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die richtigen Dateien gedownloadet hast, nützt dir erst etwas wenn auch CCcam lüpt.

Im Gemini 3 kenne ich mich nicht sonderlich gut aus, da ich das nur zum testen aufgespielt hatte. Aber im BP muss es eine Einstellung geben wo man Camd's einstellen oder auch downloaden kann. Dann solltest du CCcam starten können und es wird auch hell.

Schauen kannst du ein mal in usr/bin ob eine CCcam vorhanden ist und in usr/script ob da es ein Start script zu dieser CCcam Version gibt!
 
Die CCcam habe ich von Cam Feed installiert.
Ja, die CCcam Dateien sind in diesen Verzeichnissen zu finden. CCcam ist auch aktiv, zumindest steht das dort, wo ich es ausgewählt habe.
Trotzdem bleibt ORF & Co dunkel, und im Browser kommt nix unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
...
 
Zurück
Oben