Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF mit original Image Problem

captaincomic

Ist oft hier
Registriert
4. Februar 2013
Beiträge
112
Reaktionspunkte
31
Punkte
28
Moin,
ich verzweifel daran auf dem 913 ORF auf dem Originalimage 1.5 zu erhellen. Die OSCAM (8400) läuft, camd3 wird in start.sh gestartet und camd.keys sind auch vorhanden.

oscam.server:
[reader]
label = camd3
protocol = camd35
device = /config/camd3/camd3.keys
group = 3


Bild ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ORF mit original Image Problem

Schau doch mal im oscam Bereich, da gibts ne oscam ymod die auch Keys lesen kann :read:
 
AW: ORF mit original Image Problem

Danke für die Antwort. Habe jetzt die OSCAM ymodv18-t35-nct build #0 auf der Kathi, hell werden die Ösisa aber leider trotzdem nicht. Kann vielleicht jemand bei dem es funzt seine OSCAM Konfigurationsdateien hier einstellen?
 
AW: ORF mit original Image Problem

Hast die auch richtig umbenannt die keys?
Und sind die aktuell?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ORF mit original Image Problem

1.oscam.keys
2.jo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ORF mit original Image Problem

Leider kenne ich mich nicht mit dem ymod aus und auch nicht mit der original Software, würde mal im oscam Bereich nachfragen...
Vielleicht muss man noch was einstellen in der ymod damit die Keys gelesen werden?
 
AW: ORF mit original Image Problem

Juhu, ins dunkel ist Licht gekommen ORF1+2 + ATV funzen. Ich habe es mit zig verschiedenen Konstellationen probiert und endlich ist Licht.

oscam.server:
########## interner CAMD3 Server für ORF
[reader]
enable = 1
label = camd3
protocol = camd35
device = 127.0.0.1,35000
group = 3
label = camd3
user = av
password = av
 
AW: ORF mit original Image Problem

Tatsächlich, die ganzen MTV Sender funzen auch. 2 "kleine" Wermutstropfen sind mir bisher aufgefallen:
1. Timeshift funktioniert nicht immer
2. Man kann die verschlüsselten Sender zwar aufnehmen, aber bei der Wiedergabe bleibt es dunkel.
 
AW: ORF mit original Image Problem

Leider funzt die Oscam nicht richtig stabil. Öfters stürzt die oscam bereits nach 10 Minuten ab und lässt sich auch über das webif nicht restarten, dann hilft nur ein Neustart des Receivers. Hat vielleicht jemand eine Idee?
 
AW: ORF mit original Image Problem

Das ist leider oft so mit der ymod Version der oscam! Kannst nur versuchen eine andere oder neuere zu nehmen.
Würde paar verschieden ausprobieren und bei der bleiben die am besten läuft!
 
AW: ORF mit original Image Problem

So, alle Probleme sind gelöst, keine Abstürze mehr, Timeshift und Aufnahmen entschlüsselt anschauen funzt auch.

1: oscam-ymodv18-T35 gegen oscam-ymodv18-T27 ausgetauscht
2: Änderungen in der oscam.dvbapi
S: PTI0 pmt_PTI0.tmp
S: PTI1 pmt_PTI1.tmp
S: PTI2 pmt_PTI2.tmp
S: PTI3 pmt_PTI3.tmp
S: PTI4 pmt_PTI4.tmp
 
AW: ORF mit original Image Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Siehst Du, nicht immer ist die neueste die beste Version!
Aber das mit den Einträgen in der dvb.api ist mir ganz neu, habe die ymod nie verwendet...

Aber danke für die Rückmeldung und viel Spaß noch damit :emoticon-0148-yes:

EDIT:
Hab den Thread als gelöst markiert
 
Zurück
Oben